Teac Vs. Toshiba

zacharias

Cadet 4th Year
Brauch noch en neues DVD laufwerk mir konnte aber noch keiner sagen ob das
Toshiba SD-M 1712 oder das Teac DV 516e besser ist.
Mir ist die Video/audio Qualität beim DVD abspielen wichtig und ein geringer Lärmpegel.
Was meint ihr? oder gibts mittlerweile bessere empfehlungen als die beiden

Plextor

is zwar lieb gemeint aber eine empfehlung aufgrund einer Spekulation is nich ganz was ich wollte. Teac und Toshiba haben schon seit Jahren top geräte und geniesen einen exellenten ruf was Qualität angeht.
PlextorS stärke sind schnelle alles knackende Brenner und werden überall hochgelobt wo doch ein Z.B. Yamaha in punkto Audio-brenn-Qualität viel besser ist.

kann dir nur toshiba empfehlen --> sehr geile fehlerkorrektur und sehr schnell und liest echt alles ein egal wie dreckig die scheisse is ...

Toshiba

also ich bin stolzer besitzer des SD-M1612, hat mich bisher nicht enttäuscht, hatte davor ein Pioneer welches auch sehr gut war aber leider nach knapp 3 Jahren die Laser gestreckt hat :lol:

Habe das Teac in schwarz gekauft, weil der Pufferspeicher bei meinem Toshiba 1512 im Ar... war.

Muss sagen, das Teac is absolut top. Ohne Frage. Hatte noch keine CD/DVD, die nicht gelesen werden konnte. Sehr schnelle Zugriffszeit usw.

Kumpel hat das Toshiba 1712 und is damit nicht so zufrieden...

Ein Nachteil besteht aber: Bei einigen CDs ist das LW merkbar lauter als mein 1512 von Toshiba. DVDs geben keinen Mucks nach außen. Keine Ahnung warum...

Kann die leider kein eindeutiges JA oder NEIN geben. DVD-Abspielqualitätsunterschiede gibt es eigentlich nicht zwischen den Geräten.

Gruß
Hawkmr

Zurück
Oben