News Team Group T-Force Dark: DDR4-3.000-RAM mit modular verschraubter Rüstung

DarkInterceptor schrieb:
wo sind nur die alten zeiten geblieben als rams keinen heatsink hatten der nur optik war, rambänke und der rest unbeleuchtet waren und die pcb noch grün und vor allem das gehäuse kein fenster hatte.

so nen scheiß blingbling benötigt keine alte sau. alles verschwendung von ressourcen.

ich würde eher sagen nicht jeder ist so monoton wie du. Farbe macht das Leben viel schöner. Schwarz Weiss braucht keiner.

Über das Design lässt sich ja bekanntermaßen streiten, aber was absolut lächerlich ist, ist der Preis. Klar sind die RAM-Preise momentan ohnehin schon jenseits von Gut und Böse. Aber wenn es vergleichbare RAM-Kits schon ab ~81€ gibt, sind die Preise von 150€, trotz ROG Lizenz und "ausgefallenem" Design, doch vollkommen überzogen.

DarkInterceptor schrieb:
wo sind nur die alten zeiten geblieben als rams keinen heatsink hatten der nur optik war, rambänke und der rest unbeleuchtet waren und die pcb noch grün und vor allem das gehäuse kein fenster hatte.

Ein Fenster im PC-Tower muss sein, immerhin steckt darin der letzte technische Stand der Zivilisation und man darf ja auch nie vergessen wo die mal dafür angefangen hat. Ein moderner PC ist auch immer sein eigenes Ausstellungsstück! :)

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
@CB: Wenn ihr einen Anspruch an eure Seite habt, könnt ihr dann bitte diesen Werbequatsch weglassen?

Gleich zwei Mal wird erwähnt, dass irgendein Logo platziert wurde! Das interessiert doch keine Sau!

Wenn es doch so ist? Mein Gott ... :rolleyes:

Was die meisten hier vergessen: in einem schrumpfenden PC-Markt sind solche "Gimmicks" die einzige Möglichkeit der Hersteller sich von der Konkurrenz in irgend einer Weise abzuheben und eine USP zu platzieren.

Die Sinnhaftigkeit für den User sei mal dahingestellt. Wem es gefällt, der wird es kaufen, warum also immer das Gehate?

Xelx schrieb:
warum also immer das Gehate?

Naja es suggeriert etwas was das Produkt rational nicht erfüllt bzw. nicht von einem "normalen" RAM mit HS unterscheidet und dafür einen hohen Aufpreis verlangt. Wir sind uns wohl alle einig, dass die "Rüstung" weder mehr Qualität noch FPS oder sonstige Vorteile bringt. Am Ende ist es nur Optik die wirklich ein Kaufgrund wäre.

Xelx schrieb:
Was die meisten hier vergessen: in einem schrumpfenden PC-Markt sind solche "Gimmicks" die einzige Möglichkeit der Hersteller sich von der Konkurrenz in irgend einer Weise abzuheben und eine USP zu platzieren.

Die Sinnhaftigkeit für den User sei mal dahingestellt. Wem es gefällt, der wird es kaufen, warum also immer das Gehate?

Nun, wenn es mehr als einer macht ist das auch kein USP mehr. Ausserdem ist die Hürde es zu imitieren sehr gering, d.h. es sind alles keine USPs.

Trident-Z , 3200 MHZ Cl 15,15,15 für 165.- wer soll da diesen Müll kaufen ausser ROG kiddys :D .
Wobei der Viper 3600er mit cl 16 auch nice ist für die 170€ inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Über das Design lässt sich ja bekanntermaßen streiten, aber was absolut lächerlich ist, ist der Preis. Klar sind die RAM-Preise momentan ohnehin schon jenseits von Gut und Böse. Aber wenn es vergleichbare RAM-Kits schon ab ~81€ gibt, sind die Preise von 150€, trotz ROG Lizenz und "ausgefallenem" Design, doch vollkommen überzogen.

Das Mushkin-Kit ist nicht lieferbar... Das nächste kostet 100 €... Warum muss der RAM jetzt so teuer sein... Wird bei mir wohl ein Stufenupgrade auf Ryzen. :(

Irgendwie schade, das alle Welt nur noch darüber berichtet.
Die Hersteller können ja anbieten was sie wollen. Gibt ja anscheinend Leute die das kaufen.
Aber muss man echt eine News bringen die eingentlich nur das Design als Grundlage hat? Oder in Tests irgendwelche bescheuerten Kunsstoffabdeckungen und LEDs positiv bewerten? Alles Gratiswerbung für Hersteller die so einen Mist dranpappen. Dabei wäre die Technik erheblich interessanter.
Das führt dazu, dass es bald kaum noch Hardware ohne den Firlefanz gibt. Es gibt doch kaum noch "normale" Consumerboards und andere Hardware zieht da nach.

ich bin soooo oldskool. ich betreibe meinen pc noch mit handkurbel. ajajaj sind da wieder ein paar coole anti-alles leute unterwegs.

bin ich eigentlich der einzige nach 3 seiten forenbeiträgen der gerne wissen würde:

bringen diese spreader was?

das kann doch wohl nicht so schwer sein temps einmal mit und einmal ohne die olle rüstung zu messen?! dafür gibts doch seiten wie cb und co?

und wenn sich DANN rausstellt das es die ram tatsächlich kühler macht, ja dann ist das ein premium preis den ich zumindest bereit bin zu zahlen. und wenn es eben nur optik ist dann weis man wenigstens woran man ist. etwas teurer zu kaufen weil einem die optik gefällt ist nun übrigens ebenso kein grund zur ewigen IT-hölle zu fahren ;-)

Häää?
Irgendein RAM Modul mit relativ hohen CL Werten.
Warum kommt das hier auf CB als news?
Das ist aber nur für den allerhöchsten Fanboy eine Notiz wert, für >99% hier vollkommen unnütz!

Gibt schon Ewigkeiten 3000er und 3200er Riegel mit 14-14-14 CL Werten!
Was soll man mit diesem Mist dann???
Und sagt jetzt nicht, weil der heat spreader so schön ist :rolleyes::freak:
Gibt doch schon längst viel schönere ätsch.
Und dafür gabs nedmal ne Notiz.
Also ist es jetzt wirklich schon so weit? Bezahlte Werbung auf CB?
Bitte bitte, BITTE NICHT!!!!

tomasvittek schrieb:
bringen diese spreader was?

Nein, das ist aber auch schon seit 10 Jahren bekannt, als die Heatspreader das erste mal aufkamen. Reine Optik.

Die Diskussion ist im übrigen absolut unsinnig. Es gibt auch genügend Kits ohne oder nur mit sehr einfachem Heatspreader. Ebenso wie es einfache Gehäuse ohne Sichtfenster gibt. Wer keinen BlingBling will, kauft eben keinen. Und spart dabei sogar noch Geld.

Ganzir schrieb:
es gab Zeiten, da nannte sich sowas Heatspreader.

Ja richtig, das waren die Zeiten der jungen Möchtegerns die so massiv mit dem Verlust ihrer German Mothersprache zu kämpfen hatten. Bevor die auftauchten nannte man sowas Kühlblech.

tree-snake schrieb:
Da haben die Gamerkiddys im Spiel dann gleich mehr Leben wenn sie diesen RAM einbauen ^^

Ist das dann equivalent zum Leben das sie in der echten Welt weniger haben? ^^

- Faxe - schrieb:
Wenn es doch so ist? Mein Gott ... :rolleyes:

Ich erwarte von einem kompetenten Fachmagazin (egal ob gedruckt oder im Web), dass es über die wichtigen Sachen berichtet, sonst kann ich ja gleich die BILD-Zeitung lesen.

Ein aufgepapptes Logo aus der Marketing-Abteilung zählt nicht dazu. Technische Daten wie dual rank & Co wären interessant gewesen.

bensen schrieb:
Alles Gratiswerbung für Hersteller die so einen Mist dranpappen. Dabei wäre die Technik erheblich interessanter.

* unterschreib *

Zuletzt bearbeitet:
Ohne LED kaufe ich kein RAMBAUSTEINE mehr :volllol:

Zurück
Oben