News TeamGroup T-Force Xtreem: Auffälliges ARGB-Kit erreicht DDR4-3800 CL12 mit B-Dies

@cm87 Damn, du Biest. :D
Das sind mal echt extreme Werte, ob das zum Ende der DDR4 Ära noch salonfähig werden könnte?

Ich bin zufrieden mit meinen DDR4 4400 CL18 auf dem 10900K System.
CL12 bei 3800 MHz auf AM4 sind verrückt, Respekt!

Krasse Werte... uff. Da darf man echt gespannt weit das bei Zen 3 noch geht.
Aber was anderes, @cm87 gibt es dieses Hintergrundbild irgendwo? Das sieht schon richtig nice aus😀.
Der Test verspricht ja dann wieder echt schöne Lektüre.

MfG
Christian

@cm87 Gratuliere!

Aber die Latenz kann ich unterbieten... :king:

1591851686461.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
absolut irre was die OC-Community hier leistet, egal ob AMD oder Intel. Meinen höchsten Respekt!

Wo kann ich mein Board hinschicken 😎?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@cm87 woher hast du das 2101er BIOS? Ist das gemoddet? Die aktuellste Version für das VIII Hero Wi-Fi ist ja 1302 laut ASUS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@cm87 echt schön, dass "wir" hier in der Community, solche Freaks haben! Find ich klasse! Aber wie viel Zeit frisst dein/euer Hobby? Ach und welchen Platz hast mit diesem Ergebnis eingenommen?

@cm87 ich warte seit Monaten auf die Xtreem ARGB Cl14 Kits, kann sie aber nur bei Newegg und in Frankreich finden, wo hast du die her? :D

wo ist der Memtest Run dazu?

Hier mal was zu meinem 3200er Trident Z mit CL14 Stock

4000 Mhz bei CL15 und 1.5V
2017-12-1419_16_02-m7rvn.png
2017-12-1418_02_03-hwdsq4t.png
2017-12-1512_55_17-g4pyb.png

Ergänzung ()

der AIDA Mem Run sagt halt nichts über Stabilität aus ^^

Edit. Oben übrigens 1.5V

Daily habe ich 3800Mhz CL14 bei 1.45V.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroStrat schrieb:
Meinst du, dass ist möglich? Hat schon mal jemand einen Ryzen 3000 unter 60ns gekriegt?
Jap mein 3300X läuft mit 59.4 ns.
Hab ein Asus ROG VIII Hero.
Gskill 4 x F4-4000C17 läuft auf 3800 15-15-15-15-30 T1 @ 1.56 Volt mit 1900 FCLK 1:1:1

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, ZeroStrat und cm87
ZeroStrat schrieb:
Meinst du, dass ist möglich? Hat schon mal jemand einen Ryzen 3000 unter 60ns gekriegt?
Jup ist möglich. Hab ja mal bei @Ned Flanders angefragt, ob ich seinen mal testen darf.

@Krautmaster ist hier ja nur ein kleiner Teaser. Review folgt ja und wenn meine RAM Tests kennst, weißt du auch, dass ich auf Stabilität hohen Wert lege.
Ergänzung ()

explorer_Gaf78h7hLg-1.png
Dailysetting sieht so aus mit 1,46V.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zappi, Krautmaster, Ned Flanders und eine weitere Person
cm87 schrieb:
Jup ist möglich. Hab ja mal bei @Ned Flanders angefragt, ob ich seinen mal testen darf.

@Krautmaster ist hier ja nur ein kleiner Teaser. Review folgt ja und wenn meine RAM Tests kennst, weißt du auch, dass ich auf Stabilität hohen Wert lege.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 930995Dailysetting sieht so aus mit 1,46V.

Ist das dein Kitt? Welche Bios Version hast du drauf wenn ich fragen darf =)

Glückwunsch erstmal zu diesem Ergebnis @cm87 , das ist der Wahnsinn. Respekt für deine Arbeit die du da investierst und natürlich auch deine Zeit. Ganz coole Nummer.

Auch guter Artikel @SV3N , mal wieder. Bin echt froh Teil dieser geilen Community zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
Flomek schrieb:
Glückwunsch erstmal zu diesem Ergebnis @cm87 , das ist der Wahnsinn. Respekt für deine Arbeit die du da investierst und natürlich auch deine Zeit. Ganz coole Nummer.

Dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen.

Wahnsinnig starkes Ergebnis von @cm87, aber das überrascht mich nicht mehr.

Flomek schrieb:
Auch guter Artikel @SV3N , mal wieder. Bin echt froh Teil dieser geilen Community zu sein.

Vielen Dank für die lieben Worte und ja diese Community sucht ihres Gleichen.

Was hier in den letzte 2 Jahren auf ComputerBase zusammengewachsen ist, ist nicht weniger als der Wahnsinn.

Ein großer Dank gebührt dabei zweifelsohne @Jan, der den Themen Forum, Community, Lesertests und den Retro-Geschichten einen so prominenten Platz einräumt, was nicht selbstverständlich ist.

Danke auch von meiner Seite und liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Zappi, Crimvel, Zitterrochen und 5 andere
EyRaptor schrieb:
Gut, in Aida spielt auch der CPU clock eine Rolle,
aber bis auf den write Wert sollte sich das ja eigentlich nicht sooo viel schenken, oder?
Ich hatte den 3600 zwar auch schon mit dem Kit am laufen, aber davon habe ich glaub leider keine Werte mehr.

Edit:
Du hast doch absolut recht.
Die CPU hat anscheinend einen massiven Einfluss auf die Ergebnisse.
Hier hab ich noch einen Screenshot mit dem 3600 gefunden.

Bei der Latenz ist die CPU (1x CCD vs. 2x CCD) aber egal. Auch mit meinem R5 3600 und 2x 16GB Modulen ist sie lt. Aida besser als die 2x 8GB mit CL12.

r5_3600_Aida.png

Keine Ahnung, ob es an den Settings liegt oder der Speichercontroller des Ryzen hier zu macht - für CL12 ist die Latenz zu "unspektakulär" ;) ...

Zurück
Oben