Kadett_Pirx schrieb:
Nein, hier in dem Fall von Computerbase, die Russland prominent im Titel erwähnen.
Als Frage geschrieben?
Sie hätten auch schreiben können: "TeamViewer: Kam der Hack von den Russen??????????" -> nur normal sollte ein Fragezeichen reichen um einen Satz in eine Frage zu verwandeln.
Mensch_lein schrieb:
Die It-Sicherheitsorganisation NCC Group.
Das ist aber im Zusammenhang einfach falsch dargelegt. Wie gesagt, die Nachplapperei der Presse führt zu Fehlern. Nichts desto trotz ist das nicht als Fakt dargelegt.
In der Quelle ist es nämlich nicht die NCC Group, sondern die
"die Organisation Health-ISAC"
"So zirkuliert in sozialen Netzwerken ein Auszug eines internen Memos der NCC Group, in dem von einer signifikanten Kompromittierung durch ein APT die Rede ist. Dabei soll es sich um "Cozy Bear", eine vom russischen Geheimdienst SWR gesteuerte Gruppe, handeln, will die Organisation Health-ISAC (Information Sharing and Analysis Center) aus sicherer Quelle erfahren haben."
Es ist hier doch recht deutlich sichtbar, dass man im Textfluss durch den gedrehten Satzbau mit dem anschließenden "will ... erfahren haben" den ersten Teil auf den vorherigen Satz bezieht. Nur ist das halt faktisch falsch, weil das da so nicht steht. Der Zeite Satz ist Konjuktiv weil will die Health-ISAC erfahren haben und der erste bezieht sich auf einen Auszug von einem Paper der NCC Group.
Wie gesagt, hier kann (muss??) man halt den Redakteur dahingehend kritisieren, dass der Sinnzusammenhang flöten geht. Aber er macht immernoch kein Fakt draus... Denn "sollen nennen" ist einfach kein Fakt. Ein Fakt wäre, "nannten" oder "nennen".
Mensch_lein schrieb:
Beleidigend muss man nur werden, wenn man nicht wirklich Argumente hat.
Das war keine Beleidigung. Konjunktiv doch jetzt nix irgendwie schweres? Sorry, aber wenn du fragst, wer dafür verantwortlich ist, dann nenne ich Beispiele - du hast die Behauptung oben u.A. in den Raum gestellt:
"
Hier wird aber jede Meldung die den "Feinden" Russland/China/Iran etc pp
anprangert, egal ob nun zu Recht, oder Unrecht
als Tatsache angesehen."
Das ist halt einfach eine Unwahrheit. Du trägst damit maßgeblich dazu bei, dass Fragen wie:
"Woher kommt denn die Aussage, es seien die Russen gewesen?"
kommen.
Mensch_lein schrieb:
Aber ich las nochmals deinen Kommentar zu SVEN ...
Er ist halt selbst Redakteur oder News Schreiber. War er auch hier bei CB mal. Seine Worte ggü. der Redaktion sind mMn schon hart bzw. unfair und das habe ich kritisiert. Kann man teilen, aber wenn nicht, ist doch auch OK!?