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NewsTech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine
Epic Games hat zur GDC 2019 mit Chaos ein neues Physik- und Zerstörungssystem für die Unreal Engine vorgestellt und in einer Echtzeit-Tech-Demo vorgeführt. Durch die Integration in die Grafikengine soll es Spieleentwicklern künftig einfach gemacht werden, Spielern die Möglichkeit zu geben, die Welt umfangreich zu zerstören.
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Nur an der Physik sollten sie noch etwas schrauben. Das sieht alles noch viel zu glatt aus. Und das Glas scheint extrem widerstandsfähig zu sein.
warum werden bei CB eigentlich so selten anständig die quellen angegeben?
hier das original video:
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ganz astrein scheint es mir eh nicht, dass ihr die youtube videos immer umwandelt und mit eurem schlechten, eigenen player einbettet. damit stehlt ihr den urhebern der videos doch views auf youtube.
Erst mal abwarten, ob das in dieser Form überhaupt Verwendung finden wird. Es sieht ja super aus, und ich hoffe, dass das auch Einzug in künftige Titel haben wird. Aktuelle Spiele haben eine viel zu "statische" Welt, im Bezug auf Physik Spielereien.
Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist
Gab es damals bei "Red Faction" ( war der einzige Grund, es zu spielen ) aber seitdem hat sich das Ganze
irgendwie wieder in eine Ecke verzogen, jede Art von Zerstörung von Gebäuden etc. in aktuellen Spielen ist halt nach wie vor eher "scripted".
Erst mal abwarten, ob das in dieser Form überhaupt Verwendung finden wird. Es sieht ja super aus, und ich hoffe, dass das auch Einzug in künftige Titel haben wird. Aktuelle Spiele haben eine viel zu "statische" Welt, im Bezug auf Physik Spielereien.
Entwickler geben sich doch immer weniger Mühe und lassen immer mehr Details weg. Sieht man super, wenn man mal ein paar frühe PS3 / Xbox 360 Spiele mit aktuellen vergleicht. Heute muss alles nur auf Screenshots schön aussehen. Spielwelten sind meistens einfache Hollywood Kulissen. Sieht nett aus, aber kann nichts und ist nicht interaktiv. Sehr schade, da man mit der heutigen Technik viel anstellen könnte. Aber dann könnte man nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Ableger einer Serie bringen. Sehr schade und für kleine Entwicklungsstudios sind solche Spielereien meistens einfach zu teuer. Gefühlt wird die Unreal Engine 4 aber auch vermehrt von kleineren Studios eingesetzt. Die meisten Tripple A entwickler haben ja heute eine eigene Engine
warum werden bei CB eigentlich so selten anständig die quellen angegeben?
hier das original video:
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ganz astrein scheint es mir eh nicht, dass ihr die youtube videos immer umwandelt und mit eurem schlechten, eigenen player einbettet. damit stehlt ihr den urhebern der videos doch views auf youtube.
Hier Control mit schönen Physik Effekten und Ray Tracing. Es sollte 27.August 19 erscheinen.
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Jetzt zeigt sich, wozu DX12/Vulkan wirklich fähig sind, wenn man auf Abwärtskompatibilität der alten APIs verzichtet.
100 pro, dass das nur funktioniert, wenn die Spiele komplett auf low level APIs setzen.
Falsch das sind die Entwickler von Epic Games nicht vom Store...
Ergänzung ()
noxon schrieb:
Jetzt zeigt sich, wozu DX12/Vulkan wirklich fähig sind, wenn man auf Abwärtskompatibilität der alten APIs verzichtet.
100 pro, dass das nur funktioniert, wenn die Spiele komplett auf low level APIs setzen.
Ich bezweifle, dass sich ein Engine-Entwickler um den Store kümmert ... es ist die selbe Mutter, aber wohl kaum in der Verantwortung von nur einigen wenigen.
Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass die Engine das schon immer konnte und das jetzt nur ein Update für dieses Subsystem ist^^
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