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News Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine
L
linuxfan
Gast
Frage mich, wie sie es lösen wollen, dass man an extremen Trümmerhaufen noch vorbeigehen können soll. Es wird wohl auf Spiele hinauslaufen, in denen man fliegen oder zumindest sehr hoch springen kann.
Durch die Integration in die Grafikengine soll es Spieleentwicklern künftig einfach gemacht werden
Ich hoffe mal damit meinen die das man keine assets mehr zerlegen muss sondern einfach ein Model importiert es als zerstörbar flagt und fertig is.
M
Matthew Sobol
Gast
ahm... sollte das ingame so aussehen: top !
Don Sanchez
Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 2.278
Hat aber sehr gut funktioniert und war teilweise deutlich besser als das in neueren Battlefield Spielen...Genoo schrieb:Ich glaub da hast du zu sehr die Retrobrille auf - Bad Company hatte nur "vorgefertigte Punkte" die immer gleich in sich zusammengefallen sind
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Zuletzt bearbeitet:
ohne quelle dürft ihr diese aber trotzdem nicht einfach selbst uploaden und hier veröffentlichen, ich nehme nämlich stark an das ihr mit der computerbase seite hier geld einnehmt (mit werbung oder anderes) und dies zufolge würde bedeuten ihr bräuchtet die lizenz vom videoersteller um damit kommerziell geld zu verdienen, also lieber zum original video verlinken ansonsten kann das denke ich mal nach hinten los gehen.wupi schrieb:Die Videodateien sind identisch.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
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- Dez. 2008
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Der erste Teil hatte sogar ne annehmbare Kampagne. Der mulitplayer war aber echt nur der egen der Physik gutmaxpayne80 schrieb:Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist
Gab es damals bei "Red Faction" ( war der einzige Grund, es zu spielen ) aber seitdem hat sich das Ganze
irgendwie wieder in eine Ecke verzogen, jede Art von Zerstörung von Gebäuden etc. in aktuellen Spielen ist halt nach wie vor eher "scripted".
F
FFelsen2000
Gast
Großartig! Genau das fehlt bisher!
ABCD.
Ensign
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- Feb. 2009
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- 162
Sieht soweit ganz cool aus. Ich finde, dass die paar "Schüsse" nicht so einen extremen Schaden an den Gebäuden hätten ausrichten dürfen. Aber ist wohl zu Präsentationszwecken so gewählt worden?
RedFaction war für mich so das erste 3D Spiel, das bis zu einem gewissen Grad ermöglicht hat die Umgebung zu zerstören. Z.B. Tunnel graben .
Wenn man genauer hinschaut, erkennt man auch ein gewisses Muster wie die Blöcke zerfallen. Kleine Parallele: Erinnert mich an ein hoch gewählten Anisotropenfilter in Kombination mit einem alten z.B. Rollenspiel in dem man weit in die Ferne (open World, Landschaften) schauen kann. Dabei fallen stetig sich wiederholende Texturflächen auf.
RedFaction war für mich so das erste 3D Spiel, das bis zu einem gewissen Grad ermöglicht hat die Umgebung zu zerstören. Z.B. Tunnel graben .
Wenn man genauer hinschaut, erkennt man auch ein gewisses Muster wie die Blöcke zerfallen. Kleine Parallele: Erinnert mich an ein hoch gewählten Anisotropenfilter in Kombination mit einem alten z.B. Rollenspiel in dem man weit in die Ferne (open World, Landschaften) schauen kann. Dabei fallen stetig sich wiederholende Texturflächen auf.
Raucherdackel!
Banned
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hmm… erinnert mich an Crysis. War schon ziemlich viel physikalisch korrekt zerstörbar.
Gnah
Commander
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- Dez. 2016
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Tech Demo Nummer Fünftausendundzwölf zu zerstörbarer Umgebung. Und wie viele Spiele haben die Fähigkeiten der Engines zu diesem Thema ja wirklich genutzt? Red Faction hat damit vor Ewigkeiten mal halbwegs Wellen geschlagen, und seitdem? Ein paar destructible assets, die immer nach gleichem Muster zerstörbar sind, aber ansonsten ist nicht wirklich was passiert.
Insofern glaub ich auch hier erst wirklich dran wenn ich tatsächlich Spiele sehe, die das in großem Umfang nutzen.
Insofern glaub ich auch hier erst wirklich dran wenn ich tatsächlich Spiele sehe, die das in großem Umfang nutzen.
CHILEChile
Lt. Commander
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- Nov. 2007
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- 1.213
Das Game überhaubt was Zerstörung angeht "Bad Company 2 und Red Faction
blubberbirne
Lt. Commander
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und wo ist die ausführbare EXE zum Downloaden? Die sollen nicht nur zeigen, sonder auch mal zu verfügung stellen.
DeathCreepy
Cadet 2nd Year
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- Juni 2018
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- 20
War das teil 1 oder 2 mit der Glashaus map? Ach hab ich da stunden verbracht !maxpayne80 schrieb:Genau auf so etwas warte ich seit Jahren, eine Welt die wirklich komplett zu zerstören ist
Gab es damals bei "Red Faction" ( war der einzige Grund, es zu spielen ) aber seitdem hat sich das Ganze
irgendwie wieder in eine Ecke verzogen, jede Art von Zerstörung von Gebäuden etc. in aktuellen Spielen ist halt nach wie vor eher "scripted".
Eben, jeder Gamer hat mindestens 4 Cpu-Kerne im seinen Sys, Tendenz steigend.Rock Lee schrieb:Das wäre doch mal ein guter Grund für 12 CPU Kerne... Zerstörung!
Da kann man doch gut die Physik Berechnungen draufpacken.
Oft ist es so, ein Kern läuft mit Vollgas und die anderen langweiligen sich zu tode......
Nightspider
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 970
Diese Engine-Features könnten auch vorboten der nächsten Konsolengeneration sein.noxon schrieb:Jetzt zeigt sich, wozu DX12/Vulkan wirklich fähig sind, wenn man auf Abwärtskompatibilität der alten APIs verzichtet.
100 pro, dass das nur funktioniert, wenn die Spiele komplett auf low level APIs setzen.
Die PS5 wird ca. 4 bis 5 mal so viel CPU Leistung besitzen wie die PS4. Das kann man dann eben auch wunderbar für Physik und Zerstörung nutzen.
lynx007
Commodore
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 4.840
Megageil. <3
Vielleicht besteht ja doch noch die Chance das es irgendwann ein mal ein nichtcasual Battlefield konkurent auf den Markt schaft.
BFV ohne Friendlyfire, ohne Hardmode, ohne Privatserver, ohne Maprota stinkt nämlich gewaltig. Beste Zeit um ein besseres Mitbewerberprodukt auf den Markt zu bringen. Die Engine gibts immerhin schon dafür.
Das wären wir ja bei ca 16 - 32 Kernen? Hallte ich für Unsinn. Die CPUs die etwa diese Leistung zurzeit bringen kosten im Moment, korrigiert micht bitte wen ich falsch liege, aber nur die CPU ohne Grafik bewegen Preislich ca 1000€ aufwärts.
nachtrag:
Also wen die PS5 8 Kerne haben wird, dann kann sie glaube ich nicht 4-5 mal soviel Leistung bekommen.
https://winfuture.de/news,107006.html
Vielleicht besteht ja doch noch die Chance das es irgendwann ein mal ein nichtcasual Battlefield konkurent auf den Markt schaft.
BFV ohne Friendlyfire, ohne Hardmode, ohne Privatserver, ohne Maprota stinkt nämlich gewaltig. Beste Zeit um ein besseres Mitbewerberprodukt auf den Markt zu bringen. Die Engine gibts immerhin schon dafür.
Ergänzung ()
Quelle?Nightspider schrieb:Die PS5 wird ca. 4 bis 5 mal so viel CPU Leistung besitzen wie die PS4. Das kann man dann eben auch wunderbar für Physik und Zerstörung nutzen.
Das wären wir ja bei ca 16 - 32 Kernen? Hallte ich für Unsinn. Die CPUs die etwa diese Leistung zurzeit bringen kosten im Moment, korrigiert micht bitte wen ich falsch liege, aber nur die CPU ohne Grafik bewegen Preislich ca 1000€ aufwärts.
nachtrag:
Also wen die PS5 8 Kerne haben wird, dann kann sie glaube ich nicht 4-5 mal soviel Leistung bekommen.
https://winfuture.de/news,107006.html
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