• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tech-Demo: Chaos bringt Zerstörung der Spielwelt in die Unreal Engine

m.Kobold schrieb:
ROBOOO RECALLLL, Ich hab das game in VR gezockt bis zum umfallen.... einfach nur geiler scheiss.
Mit den ganzen Zerstörungseffekten wäre der shooter ja nochmal soviel gigantischer :)
Hab ich auch bis zum Umfallen (wortwörtlich) mit der Rift gespielt. Hab auch schon alles abgesucht, ob man jetzt einen Patch erwarten darf, leider ohne Ergebnis. Ich hoffe doch sehr stark drauf, auch wenns unwahrscheinlich erscheint. Wäre mit der neuen Rift S am Start aber evtl. auch in Oculus/Facebook's interesse auf das original nochmal eine Schippe drauf zu legen. Schließlich könnte man ein knapp 3 Jahre altes Spiel wieder zum AAA Titel hoch boxen.

lynx007 schrieb:
Also wen die PS5 8 Kerne haben wird, dann kann sie glaube ich nicht 4-5 mal soviel Leistung bekommen.

Doch natürlich, die APU in der Ps4 mit arschlahmen Bulldozer Kernen in UV Ausführung sind mit einem 8 core Ryzen und evtl SMT bei 2,5-3 Ghz Takt locker locker um diesen Faktor zu schlagen. Sogar der Cell aus der ps3 hatte teilweise mehr single core Leistung als diese Gurken.

blubberbirne schrieb:
und wo ist die ausführbare EXE zum Downloaden? Die sollen nicht nur zeigen, sonder auch mal zu verfügung stellen.

Die wollen sich nur wichtig und interessant tun, da wird nie ein Spiel kommen das das so nutzt.

Solange es nichts gibt wo das spielbar ist, können die viel zeigen. Es interessiert mich nicht.
Die haben schon vor Jahren alles mal gezeigt, spielbar ist bis heute nichts davon.

Manegarm schrieb:
Die haben schon vor Jahren alles mal gezeigt, spielbar ist bis heute nichts davon.
Schlimmer noch. In gefühlt 90% aller Shooter schützen dünne Holzplatten einen besser als eine AR500 Platte...

-Spectre- schrieb:
Schlimmer noch. In gefühlt 90% aller Shooter schützen dünne Holzplatten einen besser als eine AR500 Platte...

Ja, und es gab und gibt Spiele die zeigen dass es realistisch geht. Aber irgendwie scheint keiner daran Interesse zu haben, Physik über Grafik zu stellen, oder besser noch auf beides zu achten.

Man hat das Gefühl heutzutage durch extrem sterile Welten zu laufen, wo alles statisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und CMDCake
Da gibts mal was, das es vorher nicht gab und einige meckern wieder rum, dass es nicht 100% superperfekt ist.

R4nD00m schrieb:
Mich persönlich nervt es sehr, dass das Geröll und Teile im Boden versinken. Unreal.
Na es ist trotzdem mehr als wir zurzeit haben.

blueGod schrieb:
Ist das eine Renegade Einheit? ;)
Stil und Musik erinnern mich da ganz schwer an eine bestimmte Serie...

Saber Rider? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
lynx007 schrieb:
Quelle?
Das wären wir ja bei ca 16 - 32 Kernen? Hallte ich für Unsinn. Die CPUs die etwa diese Leistung zurzeit bringen kosten im Moment, korrigiert micht bitte wen ich falsch liege, aber nur die CPU ohne Grafik bewegen Preislich ca 1000€ aufwärts.

nachtrag:
Also wen die PS5 8 Kerne haben wird, dann kann sie glaube ich nicht 4-5 mal soviel Leistung bekommen.
https://winfuture.de/news,107006.html

Die PS5 wird höchstwahrscheinlich 8 Zen 2 Kerne mit ~3,2 Ghz besitzen.
Das wäre ein doppelt so hoher Takt und selbst Zen 1 hätte schon eine mehr als doppelt so hohe IPC wie die alten Jaguar-Kerne der PS4.
Dazu kommt noch Hyperthreading, was bei optimaler Nutzung nochmal 25-35% mehr Leistung ergibt.
Da sind wir eigentlich schon bei 5 bis 6 facher PS4 Leistung

PS4 * Takt * IPC * HT
100%* 2 * 2,5 * 1,3 = 650%

Ich hab die Zen 2 als Leistungsannahme mal einen Faktor 2,5 zu Grunde gelegt im Vergleich zu Jaguar. Das sollte locker hinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Nightspider
OK, das mit dem Takt wusste ich nicht, bei der PS4 derart niedrige ist und dadurch wiederum soviel luft nach oben. Dann ergibt es Sinn. Frage mich nur wie sie das kühl halten wollen. Schon jetzt heulen die KOnsoleros darüber das die PS4 viel zu laut sei. Kann man aber sicher mit genügend Kühlfläche lösen.

lynx007 schrieb:
@Nightspider
OK, das mit dem Takt wusste ich nicht, bei der PS4 derart niedrige ist und dadurch wiederum soviel luft nach oben. Dann ergibt es Sinn. Frage mich nur wie sie das kühl halten wollen. Schon jetzt heulen die KOnsoleros darüber das die PS4 viel zu laut sei. Kann man aber sicher mit genügend Kühlfläche lösen.

Wenn ich mich nicht irre kam die PS4 in 28nm auf den Markt. Zen 2 wird in 7nm produziert.
Da sind selbst 3,2 Ghz sehr konservativ und mitten im Sweetspot was das Verhältnis aus Leistung und Stromverbrauch betrifft. Sprich, die CPU Kerne werden mit 3,2 Ghz in 7nm nicht wirklich viel mehr verbrauchen als die alten Jaguar Kerne in 28nm.
Aber ja: Die Kühler in den Konsolen werden auch von Generation zu Generation besser.

duklum schrieb:
ganz astrein scheint es mir eh nicht, dass ihr die youtube videos immer umwandelt und mit eurem schlechten, eigenen player einbettet. damit stehlt ihr den urhebern der videos doch views auf youtube.

Genau, bitte sofort ändern @ComputerBase
Ich werde das demnächst noch mal prüfen und bei Verstoß die Urheber informieren.
Das geht absolut garnicht !

Zurück
Oben