Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das DL2 Game fliegt auch sofort vom PC. Wieso man sich an die Tencent Leine nehmen lässt, es bleibt deren Geheimnis.
Es ist schade, ich hab die Techland Spiele gerne gekauft, da waren schon ein paar Perlen dabei. Nun sind das rote Perlen.
Schade, ich mache nun auch einen Bogen um Tencent-Techland..
Konsequenterweise musst du aber dann auch alles verbannen, was in China hergestellt wurde. Also dein Handy, Computer, Fernseher, eigentlich alle elektrischen Geräte.
Hier dürfte noch lange nicht alles enthalten sein.
Mich würde brennend interessieren, wie die generelle Stimmung gegenüber Tencent in Europa ist. Dein Post @BetaHydri klingt leider so typisch Deutsch.
"Nee, ein Konzern handelt nicht, wie ich es gut finde, dann kaufe ich nichts mehr von denen". Klar kannst du das für dich entscheiden, aber ob es einen solchen Konzern interessiert? Gibt genug Käufer...Europa- und Weltweit...denen so etwas egal ist. Also ist es dem Konzern auch egal.
Geht es dir um Tencent oder darum, das es Chinesen sind? Hoffe dein Smartphone ist von Apple, Samsung, Sony oder Gigaset...ansonsten wird es da in Sachen "kein Chinakonzern" auch schon eng.
Tencent ist ein riesiges Medien-Konglomerat, dazu ist es dem XI-Regime hörig (wie alle chinesiche Unternehmen). Wenn Xi mit dem Fuss stampft, müssen die Manager gehorchen und tun was er will. Ich traue diesen Leuten nicht über den Weg. Es ist gerade wieder eine öffenlichde Person (Außenminister, mittlerweile gefeuert) verschwunden und wird wohl in ein Paar Tagen wieder aus der Gehirnwaschmaschine auftauchen. Es trifft Manager (JackMa), Politiker, Sportler, Personen der Öffenlichkeit, auch Tencent Manager kann es da treffen. Wenn der Xiktator morgen mit dem Fuss stampft und Tencent diktiert, sie sollen Daten von unseren Gaming-Systemen abschöpfen, werden sie es machen, auch wenn sie es jetzt nicht tun. Absolute Regime rockten einfach nicht. Das ist eine persönliche Meinung. Ich versuche Unternehmen aus diesem Land soweit es geht zu meiden.
Techland hat tolle Spiele gemacht, nun hängen auch da die Tencent Typen drinne, das ist einfach nur schade.
Es soll mal ein westliches Unternehm versuchen dort ein paar Medienunternmehmen auzukaufen, womit wir wieder beim asymetrischen Business wären..
Und Ltcrusher, typisch deutsch ist eher die Naitivät, bekannt under dem Slogan "Wandel durch Handel", Medienunternehmen (Spielestudios sind auch welche) in chinesichem Besitz können gut und gerne, auch weniger offensichtlich, die öffentlche Meinung pekingfreundich beenflussen. Vorauseilende Selbstzensur ist auch etwas mögliches. Während auch Activison und Microsoft groß in der Dikussion sind, übernimmt Tencdent friendlich und under dem Radar der Öffentlichkeit eiftig Unternehen .
Ergänzung ()
amorosa schrieb:
Habe ich auch gelesen. Ein Bekannter dachte gleich an den Krieg. Also quasi wirtschaftl. die Spieleschmieden aufkaufen und platt machen.
Ich glaub da nicht wirklich dran, würde man wohl eher mit anderen größeren Systemrelevanteren Herstellern so versuchen.
Aber warten wir doch erstmal ab, wohin sich das ganze entwickelt.
Es ist ein kleines aber kreatives Studio, schade ist es allemal. Plattmachen werden sie es nicht, das haben sie in der Vergangenheit auch nicht gemacht, es wird eher investiert und ausgebaut. Ich sehe da eher das politische Risko.
Spiele wie Call Juarez waren schon geil. Ich hab beste Erinnerungen an Techland, nicht nur an deren Zombie-Spiele.