Blood011 schrieb:
Was meint ihr wird es gleich indiziert?
Oder hat man wie bei Deadisland ne chance es zum Release zu bekommen das wurde ja auch erst später verboten.
Lern bitte den Unterschied zwischen Indizierungen und Verboten. Letzteres gab es für Dead Island (Riptide) nämlich nicht.
Blood011 schrieb:
Nur hab ich bedenken das es Steam net mit macht oder es in DE geschnitten wird weis da einer was?
Ob Steam "da mit macht" oder nicht ist uninteressant - ganz einfach aus dem Grund, weil Steam da nichts mitzureden hat. Ausschlaggebend sind USK und BPjM. Die USK hat offenbar bereits eine
Freigabe verweigert, da man strafrechtlich relevante Inhalte sah (höchstwahrscheinlich wegen
§ 131 StGB, so wars auch bei Dead Island und Co.).
Und da Dying Light bei Techland gefertigt wird, kann man sich sicher sein, dass es keine zensierte Fassung geben wird. Dagegen sprach man sich schon bei Dead Island mehr als deutlich aus.
Blood011 schrieb:
kann man eig. das ganze spiel wieder in Coop zocken?
Ja. Google und so...
Rollensatz schrieb:
Indiziert wirds wahrs. trotzdem, wobei ich von "Liste A" bei der Indizierung ausgehe - also "harmlos". Ergo einfach aus einem anderen Land bestellen oder per VPN aktivieren und gut ist.
Die Aktivierung von Produktkeys ist bereits gesperrt. Gifts funktionieren nach wie vor problemlos. Habe erst kürzlich 5 Kopien für Freunde von mir besorgt.
Die Nutzung von VPN zur Umgehung von länderspezifischen Blockaden auf Steam ist übrigens AGB-widrig und kann zu Konsequenzen führen.
Blood011 schrieb:
Also sollte die AT Version komplett Uncut sein?
Soweit wie ich gehört habe soll Dying Light wohl net wegen der Brutalität Indiziert sein sondern wegen nem anderen Grund der aber noch net veröffentlicht wurde weils net sicher ist.
Zum einen kann ein Titel (egal ob Film, Musik oder Spiel) erst indiziert werden,
nachdem es auf den Markt geworfen - spricht veröffentlich - wurde. Zum anderen wüsste ich nicht, warum es einen "geheimen Grund" geben sollte, wenn alles, wirklich alles auf eine Indizierung aufgrund der gewaltverherrlichenden Darstellungen an menschenähnlichen Wesen, bzw. die Möglichkeit, diese nach ihrem "Tod" zu verstümmeln (Ragdoll) hindeutet. So war es bisher bei jedem Zombie-Spiel, und so wird es auch bei Dying Light sein.