http://webcache.googleusercontent.c...-wirklich-next-gen+&cd=33&hl=de&ct=clnk&gl=de
Entstammt aus dem Video von Gamespot. Der Beitrag wurde bei IGN wohl entfernt und ist wohl nur über den Google-Web-Cache aufrufbar.
Und "den Ball flach halten" ist leider so ein Problem. Wie ich oben schon geschrieben habe: Vorbestellungen sind heutzutage sehr wichtig für die Publisher. Wenn dazu Ubisoft selbst sich nicht weiter bisher geäußert hat außer die üblichen Phrasen wie "sieht schon gut aus, meine sorge", dann wirkt das ohne neues Bildmaterial schon verdächtig, man könnte ja einfach es doch zeigen.
Das Geschrei ist nur dann wieder groß wenn es letztendlich sich doch bewahrheitet. Dann wird wieder gesagt "oh die bösen Publisher, alles Lügner!!"... wie bei Aliens: Colonial Marines, oder bei Rome 2: Total War. Blos gekauft wird dann trotzdem weiter.
Und solche Methoden führen dann dazu das sich das in der Branche durchsetzt. Ein passendes Beispiel dafür ist eben die Total War Reihe. Wieviele schrien damals wegen Empire Total War rum? Es war Ki-Technisch und Performance-Technisch schon problematisch, um es mal wirklich sehr sanft zu sagen. Shogun 2 war nach dem Aufschrei schon besser von Anfang an. Bei Rome 2 aber wieder...
Ebenso Sim City, oder der letzte X-Teil. Verbuggt, Spielerisch und Grafisch nicht das was vorab gezeigt wurde. Trotzdem wurde gekauft...
Tut mir leid, aber genau diese Einstellung der Spielerschaft führt eben dazu das immer mehr solche Methoden einzughalten und gehalten haben.
Und ganz besonders regt mich dann immer das rumgekreische im nachhinein auf von den Spielern. Die, die jetzt sagen "Na wartet doch erstmal ab, wird sicher toll!" oder "ihr habt doch keine Ahnung, das wird super!!!" jammern dann am meisten.
Lieber jetzt das einmal hinterfragen. Wenn es am Ende sich doch nicht bewahrheitet, das Spiel super aussieht, Spaß macht etc, war es denn ein Verlust für die Spieler? Nein. Ist es ein Verlust für die Publisher? Jain, Vorbesteller ja, aber das Spiel wird sich dann trotzdem in den ersten 2-4 Wochen (welche als die wichtigste Verkaufsphase angesehen wird) dann gut verkaufen wenn es gut ist.