Momentan kann niemand sagen: hey, das ist am Ende so, die Grafik, Gameplay, usw.
Aber man kann hinterfragen, wenn entsprechendes Material geliefert wird.
Den meisten fiel sofort auf, dass in dem neueren Trailer das Spiel merklich schlechter aussah als in dem 2012er Trailer.
Natürlich lief es damals auf einem PC, dadurch war die Grafik besser dargestellt usw usw.
Aber man kann doch hinterfragen, warum es in dem neueren Trailer weniger gut aussah, war es eine PS3/Xbox360 gezeigte Version? War es doch die PS4 Version? Wird die PC Version letztendlich aussehen wie in dem damaligen 2012er Trailer?
All die Fragen wurden bisher nicht wirklich beantwortet, nur geäußert das es schon gut aussieht, keine Sorge.
Ein Großteil hat sich das Spiel vorbestellt im Glauben dass das Spiel letztendlich so toll aussieht wie es damals gezeigt wurde.
Es geht daher nicht ums schlecht reden, oder ähnliches. Es geht eher darum, dass die Leute etwas kritischer zu der Branche endlich mal stehen. Die jüngere Vergangenheit hat uns gezeigt, was passiert wenn man das nicht macht, wenn die Leute einfach weiter vorbestellen, ohne zu wissen wie das Spiel letztendlich ist, wie groß die Enttäuschungen am Ende sind.
Siehe Sim City, Aliens: Colonial Marines (Total Biscuit hat dazu damals sogar ein Video gemacht, ob man Vorbestellen sollte), Thief (es ist letztendlich eher durchschnittlich), BF4 (vom Spiel/Grafik her klasse, aber Netzcode usw. Anfangs eine Katastrophe).
Ich warte auch auf Watch Dogs, weil mich der damalige Trailer sehr überzeugt hat, die Atmosphäre war toll, in den neueren Trailern war davon aber weniger zu sehen und zu spüren, weswegen ich der Sache kritisch gegenüber stehe und nicht vorbestelle, sondern 1-2 Tage nach Release kaufe.
Damit eben solche Methoden einfach nicht sich etablieren.
Entschuldigt das ich das sage aber... auch hier im Forum wird gemeckert wenn das heiß erwartete Spiel doch nicht so toll ist wie man Anfangs dachte (Hype) und eine Vorbestellung ein Fehler war... aber trotzdem wird das ganze einfach beim nächsten Spiel wieder gemacht, wieder jedwede Kritik in vornherein abgeschmettert usw. und dann enttäuscht geschimpft auf Publisher/Entwickler. Es wird sich beklagt wie die Industrie nur so werden konnte, aber man kauft danach weiter.
Ich habe diesen Fehler zuletzt bei BF4 gemacht, habe nicht vorbestellt, ich habe 2 Wochen gewartet, dann auf die Community und Freunde gehört das alles nun Tipp-Topp wäre... und wurde maßlos enttäuscht. Wie fühlten sich da blos Vorbesteller, wie kann man da einfach weiter kaufen danach die Produkte?
Ka, ich verstehs nicht.
Daher, steht der Sache nicht Hatemäßig gegenüber, ebensowenig gehyped, einfach kritisch. Das kann positiv wie negativ sein.
Der allerneueste Trailer, welcher PS4 Gameplay zeigen soll, hat ja die Wogen etwas geglättet:
http://www.youtube.com/watch?v=9Rdr9chzsP0
Das Spiel wird wohl nicht technisch an das 2012 gezeigte ranreichen, aber das in diesem Trailer gezeigte sah besser aus als die vorherigen Gameplay videos/trailer.
Bleibt also kritisch, wartet den Release ab, ohne gleich das Spiel vorbestellt zu haben, auf 1-2 Tage kommts sicher nicht an.