-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Technik-Website: AnandTech geht nach 27 Jahren in den Ruhestand
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Technik-Website: AnandTech geht nach 27 Jahren in den Ruhestand
JustAnotherTux
Lt. Commander
Kein Problem, es gibt ja auch immer weniger junge LeuteM-X schrieb:dedizierte Foren oder Fachseiten rufen immer weniger Junge Leute auf.
Zum Thema :
Ich hoffe das dass CB nicht passieren wird, ich habe keine Lust auf den ganzen (Anti)social media mist.
Laphonso
Vice Admiral
Ein weiterer redaktioneller, tragischer Verlust.
Der clickbait headline+thumbnail Drama Bericht /Review hat gewonnen und nun sachliche Expertise und Technikjournalismus immer mehr verdrängt, weil die Mehrheit für Ersteres geklickt hat.
Deswegen bleibt so etwas wie die selbstverliebte Inszenierung eines Gamers Nexus und dafür ist Anandtech weg….
Computerbase Pro habe ich soeben für ein weiteres Jahr verlängert 🥳
Der clickbait headline+thumbnail Drama Bericht /Review hat gewonnen und nun sachliche Expertise und Technikjournalismus immer mehr verdrängt, weil die Mehrheit für Ersteres geklickt hat.
Deswegen bleibt so etwas wie die selbstverliebte Inszenierung eines Gamers Nexus und dafür ist Anandtech weg….
Das hier ! 👍Drahminedum schrieb:Hoffentlich bleibt uns CB noch lange erhalten. Leute, unterstützt es über ein kostengünstiges Abo!
Computerbase Pro habe ich soeben für ein weiteres Jahr verlängert 🥳
W
W4RO_DE
Gast
Anandtech hat über einen wirklich langen Zeitraum auffallend qualitative Tests geliefert. Wenn ich via Google nach Tests zu einem bestimmten Produkt gesucht habe, und Anandtech in den Google-Suchtreffern war, habe ich mich stets gefreut. Schade!
CDLABSRadonP...
Captain
Sie hatten mit Dr. Ian Cutress (TechTechPotatoe) einen sehr fähigen Redakteur im Bereich der CPUs und sehr ordentliche PSU-Tests. Die Standbeine brachen aber eben auch langsam weg...nebukadnezar.ll schrieb:Nachdem Anand zu Apple gewechselt ist, hatte ich mich eh gefragt, warum es die Seite immer noch gibt.
Ist schon krass, nehmen wir mal Linus Tech oder wie die heißen, eine Seite die Regelmäßig meist extrem teure Hardware testet, aber auch nicht immer extrem professionell aber eben zu jedem Mist Videos macht, die können sich doch vor Geld nicht retten. Machen sehr komisches Zeug und die Hälfte ist wie man neues Merge machen kann oder Werbespots vorlesen.
Wenn die irgendwo hin kommen schenkt jede Firma denen erst mal ihre ganze Produkte in der Hoffnung das sie die in nem Video erwähnen
Sie haben das selbst sogar mal wo thematisiert, Ein Video teils ohne viel Vorbereitung ne Stunde erzeugt deutlich mehr Engagement wie ein gut recherchierter Bericht und Benchmarks sind meist eh was Arbeit/Bezahlung an geht ne Katastrophe besonders bei Text.
Text verschwindest halt zunehmend Video ist das Medium das bei gleichem Inhalt automatisch 100x mehr Geld macht.
Zum Teil hängt das sicher auch an Adblock, aber was willst machen... wobei auch viele Youtube Kanäle und so sich über Patreon finanzieren.
Wenn die irgendwo hin kommen schenkt jede Firma denen erst mal ihre ganze Produkte in der Hoffnung das sie die in nem Video erwähnen
Sie haben das selbst sogar mal wo thematisiert, Ein Video teils ohne viel Vorbereitung ne Stunde erzeugt deutlich mehr Engagement wie ein gut recherchierter Bericht und Benchmarks sind meist eh was Arbeit/Bezahlung an geht ne Katastrophe besonders bei Text.
Text verschwindest halt zunehmend Video ist das Medium das bei gleichem Inhalt automatisch 100x mehr Geld macht.
Zum Teil hängt das sicher auch an Adblock, aber was willst machen... wobei auch viele Youtube Kanäle und so sich über Patreon finanzieren.
HardRockDude
Captain
Auf weitere 25 Jahre CB
@CB, habt ihr nicht eigentlich auch Lust bzw. Ideen euren Youtube-Kanal weiter auszubauen? Ein simpler Anfang wäre z.B. eure Podcasts zusätzlich zu filmen.
@CB, habt ihr nicht eigentlich auch Lust bzw. Ideen euren Youtube-Kanal weiter auszubauen? Ein simpler Anfang wäre z.B. eure Podcasts zusätzlich zu filmen.
Zuletzt bearbeitet:
N
nebukadnezar.ll
Gast
Ich fand, die Artikel waren nach Anands Weggang noch extrem gut, aber hatte "Pepp" verloren. Ich denke aber, Computerbase hat einigen von den Anandtech Artikel dazugelernt und das Testing über die letzten Jahre auf ein ähnlich hohes Niveau gehoben.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Krass. Die waren über viele Jahre meine liebste Anlaufstelle für Techniknews. 🙁
EadZ1
Lt. Commander
Da sieht man mal wieder die Auswirkungen der "Ich will alles kostenlos" Gesellschaft! Journalistische Arbeit, wie tiefgründig oder oberflächlich sie auch sein mag, muss entlohnt werden. Besuche von Messen, Kontakte zu Herstellern und Distris, eben alles, was der "Normalo" nicht hat / machen kann ist nun mal nicht umsonst. Und abends soll auch etwas auf dem Tisch stehen.
Genau deshalb CB Pro und auch Igor bekommt immer wieder mal etwas zugeschoben!
Wirklich schade um Anandtech. Ich war dort auch seit Mitte der 2000er regelmäßig (ohne Addblocker) unterwegs.
Genau deshalb CB Pro und auch Igor bekommt immer wieder mal etwas zugeschoben!
Wirklich schade um Anandtech. Ich war dort auch seit Mitte der 2000er regelmäßig (ohne Addblocker) unterwegs.
Puh, ich werde alt. Nach wie vor lese ich am liebsten, Videos mit Produkttests schaue ich nie. Spricht mich nicht an.
Bei Anandtech habe ich zugegebener Maßen aber schon ewig nicht mehr vorbei geschaut. Da war die Schließung von krawall für mich schmerzlicher.
Ich prognostiziere mal, dass es CB in 5 Jahren auch nicht mehr geben wird, wenn nicht auf Clickbait und clownige Videos umgeschwenkt wird. Ich stemme mich da mit nem Pro Abo dagegen, bin aber trotzdem pessimistisch, was die Zukunft angeht.
Bei Anandtech habe ich zugegebener Maßen aber schon ewig nicht mehr vorbei geschaut. Da war die Schließung von krawall für mich schmerzlicher.
Ich prognostiziere mal, dass es CB in 5 Jahren auch nicht mehr geben wird, wenn nicht auf Clickbait und clownige Videos umgeschwenkt wird. Ich stemme mich da mit nem Pro Abo dagegen, bin aber trotzdem pessimistisch, was die Zukunft angeht.
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich war früher (um die Jahrtausendwende) regelmäßig auf der Seite, aber die Qualität war schon länger nicht mehr auf dem Niveau von damals.
Dennoch ist es um jede Seite schade, die verloren geht. Selbst ein guter und 9 mäßige Beiträge sind besser als gar keine Beiträge.
Dennoch ist es um jede Seite schade, die verloren geht. Selbst ein guter und 9 mäßige Beiträge sind besser als gar keine Beiträge.