-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Technik-Website: AnandTech geht nach 27 Jahren in den Ruhestand
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Technik-Website: AnandTech geht nach 27 Jahren in den Ruhestand
Katzenjoghurt
Lt. Commander
In 2 Monaten: „AnandTech verkauft - Seite existiert weiter. Neuer Besitzer: Alles wird toll!“
In 3 Monaten: Seite ungoutierbar mit Reklame zugeballert
In 3 Monaten: Seite ungoutierbar mit Reklame zugeballert
Haldi schrieb:Geekerwan auf YouTube untersucht auch noch ganz ordentlich.
Danke. Leider auf video, und das ist nicht mein's, nicht einmal, wenn der eine Sprache sprechen wuerde, die ich verstehe. Die Untertitel sind besser als nichts, aber gleichzeitig Untertitel lesen und den Inhalt betrachten geht schlecht. Ich bin halt eher ein Leser als ein Zuschauer.
usernamehere
Lt. Commander
Sehr schade, dass die Seite schließt. Vor gut 14 Jahren war das eine der ersten Seiten, die ich für Techniknews gelesen habe. Hat damals bestimmt auch dazu beigetragen, dass meine Englischkenntnisse sehr schnell besser geworden sind.
Hoffentlich wird die Seite nie abgeschaltet. Gerade alte IT-News sind immer wieder interessant und helfen auch bei Recherchen.
Hoffentlich wird die Seite nie abgeschaltet. Gerade alte IT-News sind immer wieder interessant und helfen auch bei Recherchen.
supertramp
Lt. Commander
Schade, war immer eine interessante Anlaufstelle.
Clausewitz
Lieutenant
Ruhe in Frieden, anandtech.com
Es war schön.
Computerbase, ich hoffe dass es bei euch anders weitergeht. Weiter viele gute Artikel zu Hardware, und dass ihr den richtigen MIX findet aus Tiefe und ....vermutlich ist Unterhaltung das richtige Wort.
Ich glaube das Gegenstück zu CB ist Gamersnexus - tiefe Technik, starke Kontakte zu den Herstellern mit besonderen Insights, aber in Video präsentiert statt als Text.
Für mich ist Video keine Alternative. Ich schaue mir Gamersnexus manchmal als dritte oder vierte Quelle an, wenn ich eine dezidierte Meinung haben will. Oder wenn das getestete Produkt ein Gehäuse ist, wo Video schon einen Vorteil hat. Und natürlich für tiefe redaktionelle Kontakte, z.B. die Tour bei Noctua. Oder die sehr fundierte Kritik an LTT, bei denen GN wirklich sehr viele Glaubwürdigkeitspunkte gesammelt hat.
Ich hoffe ihr macht weiter (oder mal wieder) auch solche "besonderen" Inhalte, und die machen sich bezahlt. Ich würde z.B. auch vereinzelt Einzelspenden statt Abo machen, wenn es das als Option gäbe.
Ich bin froh dass ich hier gelandet bin und nicht z.B. bei THG oder anandtech.
Es war schön.
Computerbase, ich hoffe dass es bei euch anders weitergeht. Weiter viele gute Artikel zu Hardware, und dass ihr den richtigen MIX findet aus Tiefe und ....vermutlich ist Unterhaltung das richtige Wort.
Ich glaube das Gegenstück zu CB ist Gamersnexus - tiefe Technik, starke Kontakte zu den Herstellern mit besonderen Insights, aber in Video präsentiert statt als Text.
Für mich ist Video keine Alternative. Ich schaue mir Gamersnexus manchmal als dritte oder vierte Quelle an, wenn ich eine dezidierte Meinung haben will. Oder wenn das getestete Produkt ein Gehäuse ist, wo Video schon einen Vorteil hat. Und natürlich für tiefe redaktionelle Kontakte, z.B. die Tour bei Noctua. Oder die sehr fundierte Kritik an LTT, bei denen GN wirklich sehr viele Glaubwürdigkeitspunkte gesammelt hat.
Ich hoffe ihr macht weiter (oder mal wieder) auch solche "besonderen" Inhalte, und die machen sich bezahlt. Ich würde z.B. auch vereinzelt Einzelspenden statt Abo machen, wenn es das als Option gäbe.
Clausewitz
Lieutenant
Haldi schrieb:Hut ab an Wolfgang, Volker und alle anderen Tester. Computer Base Testet methodisch, nachvollziehbar und effizient Praxis bezogen. Damit sind die meisten Leute zufrieden denn die Resultate sind nachvollziehbar und nützlich.
Damit sind sie aber Meilen weit von Anandtech entfernt die früher Tech Deep Dives vor jedem Test gemacht haben und erklärt haben wieso genau diese Architektur nun besser performt und was sich im Vergleich zum vorgänger oder der Konkurrenz alles geändert hat.
Beispiel:
https://www.anandtech.com/show/1117...-7-review-a-deep-dive-on-1800x-1700x-and-1700
Ich habe die Artikel bei anandtech nie verstanden. Sie waren mir zu tief. Oder nicht einfach genug für mich geschrieben. Und eigentlich fuchse ich mich gerne in Themen rein, z.B. Enterprise Software, Security...
als ich anfing gabs noch keine Benchmarks.... das war 1985 mim C64...... und Datasette C1531.... da hat man noch einen Kaffee zu schätzen gewusst bis das Programm mal geladen war... ja ok.. wurde besser mit Turbolader und später Floppy... aber dennoch... das war noch vor dem aktuellen Internet.... Ihr Jungspunde...
IsaacClarke
Lieutenant
Die Leute bekommen das was sie wollen und verdienen, viele belanglose seichte News, Artikel und Tests, voll geballert mit Werbung, von drittklassigen Leuten. Seinen wir mal ehrlich, viel mehr versteht die "Soziale Medien, Lohnt sich das?"-Generation gar nicht mehr, wenn man denen einen hochqualitativen Test einer renommierten Seite verlinkt, nehmen die ihn gar nicht an. Nur gut das es Computerbase gut geht, so eine Seite ist eine Perle im Meer der Idiotie.
eastcoast_pete
Lt. Commander
RIP Anandtech! Wirklich schade. Allerdings war die Seite in den letzten Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst, Ryan Smith war noch der letzte Mohikaner dort, und das Anandtech viel von ihrem Status auch bei den Herstellern verloren hatte sah man auch daran, daß Ryan keine GPUs mehr für Reviews geschickt bekam. Die Deep Dives und Tests von Ian (CPUs), Ryan (GPUs) ARM CPUs und SoCs ( Andrei Frumusanu, bevor er zu Qualcomm ging) waren sehr gut und interessant. Werden die Reviews und Deep Dives gerade von den dreien archiviert? Wäre ein echter Verlust, wenn die nicht mehr zugänglich sind!
Ich gebe zu, in früherer Vergangenheit war ich da nicht mehr so oft, nun sage ich leider.
Aber immer, wenn ich mir neue Hardware angeschafft habe, war ich äußert froh, wenn es bei AnandTech ein Review gab. Diese waren zumindest in den "original Zeiten" nie "biased" und immer äußert fundiert. Wenn AnandTech gesagt hat, das geht, dann wurde es gekauft 😉
Auch gerade die Artikel, in denen in die Tiefe gegangen wurde waren einzigartig. Wie der CB Artikel erwähnt, scheint es dafür leider keinen Markt mehr zu geben. Die Leute wollen kurze auf einer Hypewelle reitende Infos im TikTok Style am besten mit einem Influencer im Gepäck.
Aber immer, wenn ich mir neue Hardware angeschafft habe, war ich äußert froh, wenn es bei AnandTech ein Review gab. Diese waren zumindest in den "original Zeiten" nie "biased" und immer äußert fundiert. Wenn AnandTech gesagt hat, das geht, dann wurde es gekauft 😉
Auch gerade die Artikel, in denen in die Tiefe gegangen wurde waren einzigartig. Wie der CB Artikel erwähnt, scheint es dafür leider keinen Markt mehr zu geben. Die Leute wollen kurze auf einer Hypewelle reitende Infos im TikTok Style am besten mit einem Influencer im Gepäck.
Cool Master
Fleet Admiral
Danke das freut uns sehr! Man kann CB pro zum Beispiel für 1 Monat abschließen und hat so eine kleine Spende, die sich nicht automatisch verlängert.Clausewitz schrieb:Ich hoffe ihr macht weiter (oder mal wieder) auch solche "besonderen" Inhalte, und die machen sich bezahlt. Ich würde z.B. auch vereinzelt Einzelspenden statt Abo machen, wenn es das als Option gäbe.
Nicht mal Apple könnte Jan uns nehmen! (hoffe ich doch^^) Aber den Gründer von ComputerBase hat es in der Tat zu Apple verschlagen. Also durchaus eine weitere Parallele zu AnandTech.LeChris schrieb:oh no RIP Anandtech … eine meiner ersten Websites überhaupt, die ich regelmäßig besucht habe. Jaja, irgendwann kam dann auch computerbase dazu … bleibt die Frage, wann Jan von Apple weggefangen wird?!
Stellvertretend für das ganze Team, sage ich Danke an alle für die netten Worte und die Treue. Wir wollen weiter machen, wie ihr uns kennt. und AnandTech um viele Jahre überleben. 🤞
Ostfriese
Forenkasper
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... (ja, kompletter Stuss!)...
Die Seite war wirklich ab und an mal sehr hilfreich für meine Bedürfnisse.
Tom's Hardware haben sie (ominöse böse Leute, Reptiloiden, ?) ja auch...
Wie dem auch sei:
Die Seite trug einige Infos für Meinungsbildungen zum Zusammenbau von PCs für mich bei.
Das sage ich im Rahmen von:
"Ein Blitz von drüben hat mich getroffen... ein Feld voll Rüben... ich bin besoffen."
Tschüss, AnandTech!
Die Seite war wirklich ab und an mal sehr hilfreich für meine Bedürfnisse.
Tom's Hardware haben sie (ominöse böse Leute, Reptiloiden, ?) ja auch...
Wie dem auch sei:
Die Seite trug einige Infos für Meinungsbildungen zum Zusammenbau von PCs für mich bei.
Das sage ich im Rahmen von:
"Ein Blitz von drüben hat mich getroffen... ein Feld voll Rüben... ich bin besoffen."
Tschüss, AnandTech!
eastcoast_pete
Lt. Commander
You missed out! Im Ernst, vor allem die Deep Dives in CPU, GPU und SoC Architektur waren (sind) fast einmalig. Ruhig mal reingucken, sowas sieht oder sah man sonst eigentlich nicht. Einfacher Test: zB auf Wikipedia Artikel über Prozessorarchitektur (Zen, Intel, auch ARM SoCs) lesen, da sind viele Artikel von Anandtech als Referenzen angegeben. Dafür gab (gibt ) es gute Gründe, und die Deep Dives wurden durchaus auch von Ingenieuren bei AMD, ARM, Intel, Nvidia usw gelesen und auch von denen zitiert. In den letzten Jahren war die Seite leider nur noch ein Schatten ihrer selbst, hin und wieder gab es Anfangs noch solche "Leckerbisse", dann fast nichts mehr. Nachdem zunächst Purch und dann Future PLC die Seite gekauft hatte (und einige der Schlüssel (key) Leute weg gingen oder gegangen wurden), ging's leider bergab. Hier nur ein Beispiel von vielen: https://www.anandtech.com/show/1704...w-hybrid-performance-brings-hybrid-complexityzelect0r schrieb:Ich kenne die Seite erst seit diesem Jahr
Schade
war eine sehr gute Seite mit tollen Technik -Artikeln...
Sehr detailliert, gut recherchiert, analystisch, methodisch...
Man hatte nicht selten das Gefühl dass dort noch Profis am Schreiben waren,
die auch selber wirklich Ahnung von der Materie hatten.. echte spezialisierte "Fachjournalisten" eben..
Es gab oft Artikel, mit Informationen zu Technik & Technologien zusammen getragen und gut erklärt, die es sonst nur sehr schwer oder gar nicht zu finden gab, in anderen "0815" Reviews..
Da kam oft niemand anders ran, einfach top
R.I.P anandtech
war eine sehr gute Seite mit tollen Technik -Artikeln...
Sehr detailliert, gut recherchiert, analystisch, methodisch...
Man hatte nicht selten das Gefühl dass dort noch Profis am Schreiben waren,
die auch selber wirklich Ahnung von der Materie hatten.. echte spezialisierte "Fachjournalisten" eben..
Es gab oft Artikel, mit Informationen zu Technik & Technologien zusammen getragen und gut erklärt, die es sonst nur sehr schwer oder gar nicht zu finden gab, in anderen "0815" Reviews..
Da kam oft niemand anders ran, einfach top
R.I.P anandtech
Zuletzt bearbeitet: