In dem Bericht von precentral stehen noch mehr Infos, als hier auf CB. Beispielweise ist der Akku und die Laufzeit angegeben: "Battery 24WHr for >8hrs, using two 3150mAh cells"
Auch sind einige Details des neuen Touchstone nicht aufgelistet, wie HDMI/VGA Output, Audiostreaming oder Drucken.
Weiterhin ist die Vermutung falsch, dass GPS nicht bei den Wifi Modellen vorhanden ist, denn jenes ist schon in der CPU verbaut.
Tjell schrieb:
Schaut Euch doch mal die von mir genannten Produktgruppen an und ihr werdet feststellen, dass HP von den großen IT Firmen als einzige so massiv von Apple abkupfern. Das Tablet ist da nur das jüngste Ergebnis.
Ich verweise da gerne auf die diversen Monitore oder beispielsweise die Envy Notebooks.
Andere Firmen schaffen es ja auch, Konkurrenzprodukte zu veröffentlichen, die dann wenigstens eine eigene Formensprache haben.
Um es beim Topaz zu konkretisieren:
– 4:3 Display mit gleicher Auflösung wie beim iPad
– gleiche Formensprache
– ebenfalls gleich breite Ränder um das Display herum
– einzelner zentraler Homebutton
– Positionierung der Knöpfe identisch zum iPad
- eine wirkliche Auswahl an Auflösungen und Formaten hat man ja nicht, wenn man das bescheuerte 16:9 weglässt
- die Breite der Ränder ist bei so ziemlich allen Tablets gleich und man müsste dann auch sagen, dass Apple abgekupfert hat (man mag es nicht glauben, aber es gab schon vor dem ipad Tablets
)
- hängt mit WebOS zusammmen und hat sicherlich auch wieder Gesten dabei (btw ist es wahrscheinlich kein richtiger Hardware Knopf, sondern eher ein Gestenbereich)
- die Positionierung wurde von Apple übernommen oder man hat sich selbst Gedanken gemacht und es so als logisch empfunden. Ich finde beides nicht schlimm (Palm sind übrigens z.T. ehemalige Apple Mitarbeiter)
Ich würde ja gerne die WebOS Oberfläche sehen, inwieweit sich wenigstens diese von iOS unterscheidet.
[EDIT]
Achja, wo bleiben die Leute, die sich darüber beschweren, dass das Tablet von HP (auch) keine Schnittstellen bietet? USB, SD, HDMI etc. pp.. Hauptsache, wenn Apple so etwas nicht bietet wird rumgeschrien.
WebOS ist (für mich) das genialste OS, was auf kleineren mobilen Geräten laufen kann. Es hat wenig von iOS und das einfachste Multitasking.
HDMI siehe oben.