pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.493
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass dich nicht verrückt machen. PC-Kenntnisse sind nach wie vor gefragt: vor allem auf Seiten der Produktion von "Content". Smartphones sind Apparate für Konsumierende.Taigabaer schrieb:Was mich erschreckt ist, dass ich mit PC-Kentnissen zum "alten Eisen" gehöre weil in der kommenden Generation nichts mehr existiert was nicht auf einem Smartphone läuft.
Hatte auch nie ne Spielekonsole, mein erstes "Spielgerät" war ein Amiga 500, weil man dafür "kostenlos" die Spiele bekam. Wenn ich mir vorstelle dass Eltern ihren Kindern zum Geburtstag ein 120-DM-Konsolenspiel gekauft haben regelmäßig... Arme Eltern. Klar, Entwickler wollen auch leben aber als "nichtverdienender" Schüler hatte man da wenig Möglichkeiten. Die hätten mehr verdient wenn sie ein Spiel für 5 DM verkauft hätten über die Masse. Bei Steam gehts ja heutzutage auch. Na wenigstens gehörten mir offiziell die ersten KC-Spiele (wenn auch auf fremden Geräten, soviel Geld hatten meine Eltern nicht für sowas), weil es ja "volkseigene Betriebe" waren und ich Teil des Volkes war.pseudopseudonym schrieb:@gimmix Vielleicht Desinteresse.
Hatte als gefühlt einziger auch nie ne Spielkonsole, weil ich lieber noch mehr Lego haben wollte. Gibt's heute so ähnlich mit Smartphones sicher auch.
Aber nur bis zum Abschalten.Taigabaer schrieb:Hab schon für 20 Euros funktionierende Tablets gesehen.
Ein KC 85/3 hat mit RAM-Erweiterung meist noch viel mehr gekostet, wenn man überhaupt da drangekommen ist.Taigabaer schrieb:Dafür hats dann Computerkabinette gegeben wo ein Rechner über 2000 DDR-Mark kostete
Das wird noch viel schlimmer werden.Taigabaer schrieb:Was mich erschreckt ist, dass ich mit PC-Kentnissen zum "alten Eisen" gehöre weil in der kommenden Generation nichts mehr existiert was nicht auf einem Smartphone läuft.
Heutzutage hat man ein Smartphone mit Deutschlandticket und Fahrplan drauf.Die Zeit geht aber immer noch flöten beim warten auf den BusMausYmouS schrieb:überlebt haben wir das , aber wieviel Zeit da flöten ging
Prioritäten: bei begrenzten mitteln entscheiden müssen ob pc oder smartphone? wär bei mir eindeutig pc und ein einfaches mobiltelefon. erreichbarkeit für dringende fälle ist mit telefon und sms abgedeckt, außer man landet im funkloch.gimmix schrieb:Fallen euch noch andere mögliche Gründe ein?
Nö, dank Smartphone kann man solange nen youtube-Video oder die Nachrichten schauen. ;-) Ich muss gestehen, ich bin nicht DER Smartphone-User, ich surf zu Hause lieber entspannt während ich andere Dinge mache. Kurzum ich bin der gefühlt häufig Einzigste der unterwegs kein Smartphone in der Hand hält, wenn ich nicht grad Google-Maps benutze. Nicht weil ich die Dinger nicht mag, aber man kann dabei nicht richtig entspannen. So schau ich doch mal in der Bahn rum ob ich vielleicht irgendwen kenne mit dem ich plaudern kann. Aber ganz ohne Smartphone wäre das Leben doch etwas rückschrittlich, erst damit brachte man die "Nicht-Technik-Nerds" überhaupt mal zum elektronischen Kommunizieren.Orcon schrieb:Heutzutage hat man ein Smartphone mit Deutschlandticket und Fahrplan drauf.Die Zeit geht aber immer noch flöten beim warten auf den Bus
.
gimmix schrieb:Fallen euch noch andere mögliche Gründe ein?
Es wird ein Ratenkauf über die Schule angeboten, aber doch das iPad ist Pflichtgruuli schrieb:Moment mal, Sie möchten mir doch nicht erzählen, dass Sie selber dieses Gerät kaufen müssen? Unser Staat spart sich bei Bildung und Schulen tot, aber Sie müssen natürlich scheinbar auch gleich unbedingt ein iPad stellen? Natürlich muss man auch alle anderen Utensilien kaufen und essen braucht das Kind auch... Bin ich der einzige, der das irgendwie krass findet?
Da gibt es noch sehr viele Gründe dagegen, aber dafür müssen sich viele Eltern erstmal bewusst werden, was sie selbst so am Telefon treiben.gimmix schrieb:Wenn 75% der Zehnjährigen ein Smartphone haben, wäre doch die Frage interessant, aus welchen Gründen 25% kein Smartphone haben.
...
Fallen euch noch andere mögliche Gründe ein?
Markenzombies generieren fängt auch immer früher an.MausYmouS schrieb:In der Grundschule nutzen sie seit Klasse 1 iPads im Unterricht und sie nutzen Nachmittags auch eine Lernapp die auf seinem Telefon drauf ist. Ist wohl mittlerweile einfach so . Bei uns benötigt er ab der 5. Klasse auch zwingend ein eigenes iPad für den Unterricht,