White Cobra
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 960
Auto fahren wird dann einfach langweilig, aber schlimmer ist wenn der Staat dann will, kann er Menschen per Knopfdruck anhalten. Totale Kontrolle und wir freuen uns auch noch drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woodz schrieb:Fährt trotzdem noch indem fossile Brennstoffe als Energieträger herhalten. Zumindest auf diesem Gebiet sind wir immer noch auf dem Niveau von vor 100 Jahren. Gut, dass man sich immer um andere Themen kümmern kann, aber nicht um die wirklich wichtigen.
Pressewägen sind immer übertrieben mit Schnickschnack ausgestattet. Die Presse will ja wohlwollend gestimmt werdenWenn bei diesem hohen Preis wenigstens ein V6 dabei wäre
Das ist teils heute schon mögluch. Letztlich hab ich da mal was von Ford in den USA gehört.White Cobra schrieb:Auto fahren wird dann einfach langweilig, aber schlimmer ist wenn der Staat dann will, kann er Menschen per Knopfdruck anhalten. Totale Kontrolle und wir freuen uns auch noch drauf.
White Cobra schrieb:Auto fahren wird dann einfach langweilig, aber schlimmer ist wenn der Staat dann will, kann er Menschen per Knopfdruck anhalten. Totale Kontrolle und wir freuen uns auch noch drauf.
CaptainDickei schrieb:Wenn bei diesem hohen Preis wenigstens ein V6 dabei wäre. Aber nein, Mercedes kann es sich ja erlauben den uralten 220cdi zu verbauen. Rappelig, laut, langsam und für diese Maschine realtiv hoher Spritverbrauch. Da hinken Sie meilenweit BMW oder Audi hinter her. Bitte nicht mit der Abgasaffaire anfangen; Mercedes bescheisst nicht weniger als die anderen.
Selbst der mittlerweile in die Jahre gekomme 5er F10 macht vom Fahrgefühl viel mehr her als die neue E-Klasse und wirklich teilautonom ist der ganze Spaß ja auch nicht... Man muss das System permanent überwachen, also kann man auch direkt selbst fahren
Woodz schrieb:Fährt trotzdem noch indem fossile Brennstoffe als Energieträger herhalten. Zumindest auf diesem Gebiet sind wir immer noch auf dem Niveau von vor 100 Jahren. Gut, dass man sich immer um andere Themen kümmern kann, aber nicht um die wirklich wichtigen.
Das ist wie mit dem Lernen zu einer Prüfung. "Immer wenn Lernstress ins Haus steht, sind die Fenster am saubersten".
Oder was auch gut passt:
"Wenn du etwas erfinden willst, dann nimm etwas was es schon gibt und bau ne Uhr rein."
Dafür gibt es den ICE. Leute, wer heute selber Autofahren langweilig findet, der hat definitiv das falsche Fahrzeug.karamba schrieb:Wenn der Computer fährt, dann kann ich es so interessant gestalten, wie ich will. Buch lesen, Zeitung lesen, Spiel zocken, Film oder Serie gucken, was auch immer.
pray4mercy schrieb:Kann mir nicht vorstellen warum du der jenige sein musst der andere zur Ordnung zwingt.
Wenn jemand schnell fahren will und du langsam fahren willst dann fahr halt rechts ran.
Übernimm bitte nicht den Job von einer Behörde, das ist nicht dein Job...
Natürlich kann das auch bei Mercedes vorkommen, wie auch bei Rolls-Royce oder anderen Fahrzeugen, da braucht man nicht verwundert sein. Oder anders ausgedrückt: Auch der Furz vom schönsten Supermodel kann stinken.Mr.Smith schrieb:die 2000-er waren von wirklich schlechter qualität geprägt bei mercedes, ohne frage.. aber inzw. ist sie wieder gut, zum glück.
moquai schrieb:Dafür gibt es den ICE. Leute, wer heute selber Autofahren langweilig findet, der hat definitiv das falsche Fahrzeug.
Doch, das Auto fahre ich selber, den Zug nicht. Und nur um das ging es mir, um den Spaß daran.karamba schrieb:Du hast offenbar nicht ganz die Unterschiede zwischen Bahn und Auto verstanden.
Am besten ist natürlich kein Auto zu fahren und keinen Strom zu verbrauchen. Aber im direkten Vergleich gewinnt nun mal elektrisch, selbst bei unserem heutigen, kohlelastigen Strommix.Wolfsrabe schrieb:Manche glauben anscheinend, daß der Strom aus der Steckdose für E-Motoren mit Luft und Liebe erzeugt wird oder daß Solarpanele und Akkus an Bäumen wachsen.
M.Ing schrieb:Im Fall von Tesla wird die Hardware einfach _immer_ verbaut und der Kunde entscheidet sich dann, ob er die 3.500$ löhnt, um die Komfortfeatures freizuschalten
M.Ing schrieb:...Notbremsassistent...
M.Ing schrieb:Glaube, dass sich das langfristig so durchsetzen wird, weil die Kosten dieser Hardware eben nicht so extrem sind (die paar Kameramodule und Radarscanner kosten nicht die Welt), aber man sich dann erspart, dies in der Fertigungsstraße gesondert zu behandeln.
Dr.Death schrieb:Brave New World. Ich bin ja ein Fan von autonomer Technik - ob teilautonom wie in diesem Fall oder wie sicher in wenigen Jahren vollautonom. [...]
Triversity schrieb:Am besten ist natürlich kein Auto zu fahren und keinen Strom zu verbrauchen. Aber im direkten Vergleich gewinnt nun mal elektrisch, selbst bei unserem heutigen, kohlelastigen Strommix.
http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/CO2-Emissionsvergleich-Rotta.pdf
pray4mercy schrieb:Wenn jemand schnell fahren will und du langsam fahren willst dann fahr halt rechts ran.
Übernimm bitte nicht den Job von einer Behörde, das ist nicht dein Job...
moquai schrieb:Doch, das Auto fahre ich selber, den Zug nicht. Und nur um das ging es mir, um den Spaß daran.