mtheis1987 schrieb:
Warum also Teuer wenn es auch günstig geht?
Im konkreten Fall spielt allein schon aufgrund der Fahrzeugklasse und der weiteren Ausstattung viel in den Preis mit rein.
Woodz schrieb:
Fährt trotzdem noch indem fossile Brennstoffe als Energieträger herhalten.
Das stimmt, war aber nicht Gegenstand des Tests.
Pitam schrieb:
@CB bei mir liefen immer nur ca 10 Sekunden der Videos.
Kann ich aktuell mangels Testgerät leider nicht nachvollziehen.
Desktop-Edge unter Windows 10 funktioniert einwandfrei. Ebenso Chrome unter Windows und Safarai und Chrome unter iOS.
lex30 schrieb:
Ernsthaft? Gruppenzwang als Ausrede schneller zu fahren
Jein, aber auch wenn man ja alles richtig macht, sind andere dicht auffahrende Fahrzeuge (Nummernschild nicht mehr lesbar) mit Lichthupe oder selbst auf der rechten Spur Lkws die drängeln nicht gerade angenehm.
M.Ing schrieb:
Dieser Test ist erstaunlich milde ausgefallen. Habe diverse andere gelesen, in dem das System von Mercedes im direkten Vergleich gegen den Tesla Autopilot gefahren wurde und absichtlich vor schwere Situationen gestellt wurde
Ein deutscher Tesla hat keine Hands-on-Detektion? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie das rechtlich umsetzen.
Mercedes-Benz vermarktet den Drive/Lenkpilot etwas falsch meiner Meinung nach.
Man sollte sich bewusst sein, dass es nur ein Assistenzsystem ist.
Und eben kein "Autopilot", weshalb ich "schneidet schlechter ab als Tesla" auch nicht ganz korrekt finde.
Cr@zed^ schrieb:
Die ganzen Assistenten usw. machen mir persönlich keinen Spaß, man merkt nicht mehr das man selber Auto fährt, man wird gefahren
Du kannst ja jederzeit ganz normal selber fahren. Und das macht auch Spaß, keine Frage.
CaptainDickei schrieb:
Wenn bei diesem hohen Preis wenigstens ein V6 dabei wäre.
Für den Preis bekommst du auch einen E 350 d, E 400 oder E 43, dann bleiben halt "nur noch" 40.000, 30.000 oder 20.000 € für Extras übrig.
karamba schrieb:
Das autonome Fahrzeug wird so schnell fahren, wie erlaubt. Wenn du ein Problem damit hast, ist das deine Sache. Aber sicher nicht das des autonomen Fahrzeugs und dessen Insassen, die sich für den Verkehr überhaupt nicht mehr interessieren.
Auch der autonome Fahrer sollte sich noch für den Verkehr interessieren, solange er noch in krasser Unterzahl ist.
ObServer88 schrieb:
Die zunehmende Technik und Sensorik machen Autos nur noch teurer, schwerer, energiefressender und weniger ressourcenschonend.
Es geht eindeutig in die falsche Richtung.
Vielleicht erreicht man im Laufe der Zeit ja beides. Denn mehr leichte Elektronik kann ja auch schwere Mechanik ersetzen.
doktorz schrieb:
Danke für den tollen "off topic" Bericht. Da hat man mal was von seinem CB Abo
.
Freut mich zu hören.
CCIBS schrieb:
Also normalerweise bekommt man, wenn man ein neues Auto kauft, immer eine Einweisung des Fahrzeuges, wenn man das will. Hat man euch wirklich einfach nur den Testwagen hingestellt und fertig?
Als normaler Käufer stimmt das sicherlich.
Den Pressewagen haben wir einfach so ohne Einweisung bekommen.
Allerdings wusste ich aufgrund mehrere Besuche in Stuttgart schon vorher, was mich (in der Theorie) in etwa erwartet.
doublesnake99 schrieb:
Sehr interessant, danke für den Bericht!
Bitte!