Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig
Das ist ja auch noch in weiteren EU-Ländern verboten, nicht nur bei uns, und ich glaube nicht, dass EA auf diesen Markt verzichtet, nur um die AGBs nicht ändern zu müssen.
Das ist ja auch noch in weiteren EU-Ländern verboten, nicht nur bei uns, und ich glaube nicht, dass EA auf diesen Markt verzichtet, nur um die AGBs nicht ändern zu müssen.
Der deutsche PC-Spiele-Markt ist einer der größten Welt. Wenn dieser Markt Sturm läuft, wird sich EA schon in Bewegung setzen und sich diesen Markt auch nicht durch die Finger gehen lassen.
Was wäre, wenn man Origin auf einem Rechner installiert, dann aber nur den Programmordner kopiert, das System neu aufsetzt/den Ordner auf das eigentlich gewünschte System verschiebt und dann Origin nur aus dem Programmordner aus laufen lässt bei den von dir genannten Voraussetzungen der UAC? Damit wäre eigentlich das Problem mit der Rumpfuscherei im Windows umgangen.
Natürlich kann man basteln damit Origin eingedämmt wird, mit extra Festplatte und alle anderen abstöpslen zb, oder noch einfacher bald gibt es bestimmt einen Hack, der Origin komplett ausschaltet quasi ein no-Origin Crack. Aber warum soll man erst ein Game teuer kaufen, damit man später die Arbeit hat, oder illegal vorgehen muss damit Origin ausgeschaltet wird. Nene, gar kein Geld gibts mehr bis das Ding weg ist. Genau so wie bei UBI und DRM.
Der deutsche PC-Spiele-Markt ist einer der größten Welt. Wenn dieser Markt Sturm läuft, wird sich EA schon in Bewegung setzen und sich diesen Markt auch nicht durch die Finger gehen lassen.
Das ist dier Plan, spätestens bei Mass Effect III sollte das Ding weg sein. Ansonsten wird einfach so lange kein Game mehr gekauft bis eingelenkt wird. Bei UBI hat das ja auch ein paar Jahre gedauert. Könnte also schon eine Durchstrecke werden -> also für EAs Umsatz...
Naja, mit SWTOR werden sie richtig Kohle machen und dafür ist Origin nicht notwendig (zum Glück), macht Bioware alles mit den eigenen Servern.
Ich steh immer noch auf DVDs aus ner Box mit nem hübschen Design und minimal invasivem Kopierschutz, nennt mich altmodisch ;-)
Insofern halte ich sowohl von Steam als auch Origin herzlich wenig, auch wenn EA da definitiv zurückrudern wird, sonst wird das nix mit Konkurrenz zu Steam.
Das ist auch, was mich am meisten Nervt
Aber wenn EA mein Geld nicht braucht... es gibt ja offenbar genug Leute denen es egal ist was auf ihrem Rechner passiert. Das wird unsere Regierung sicher freuen
Vielleicht sollten die den Staatstrojaner einfach über Origin oder Facebook anbieten?
Die Leutchen scheinen ja drauf zu stehen ihre Daten an jeden weiter zu geben
Ist angeblich nicht möglich ohne am Programmcode herumzupfuschen und damit fällt z.b. Multiplayer, nach dem was ich so gelesen habe, aus. Ebenso DLCs usw. was mir bei Mass Effect nicht unwichtig wäre! Davon abgesehen ist das scheinbar illegal, selbst wenn man sowas nur benutzt um seine Daten zu schützen
Das ist auch, was mich am meisten Nervt
Aber wenn EA mein Geld nicht braucht... es gibt ja offenbar genug Leute denen es egal ist was auf ihrem Rechner passiert. Das wird unsere Regierung sicher freuen
nein brauchen sie nicht, selbst wenn der umsatz auf dem spielverkauf um 50% zurückgeht amortisieren die erhobenen daten die restlichen 50%. ich denke sogar das sie weit mehr wert sind. alleine das aufspüren gecrackter EA produkte und die möglichkeit verfahren mit unrealistischen geldzugeständnissen zu gewinnen (in den usa) bringt wahrscheinlich 1000x mehr geld als "ehrliche arbeit". facebook und google machens vor, ea zieht nach und in 100 jahren regieren großkonzerne die welt. ja, ich meine das ernst!
hab gerade die Aktivität von Origin mit Process Monitoring geprüft und habe festgestellt dass Origin auch in meinem Steurprogramm war. Desweiteren fand ich heraus dass Origin auch in meinem Familienbilder Ordner war. Mir fehlen die Worte dazu!!!
Mir verschlägt es die Sprache.....
Familienbilder und Steuerprogramm sind ganz andere Dimensionen, als bisher vermutet wurde.
Damit geht jeder User von Origin ein sehr hohes Risiko ein....
Tja, gut das ich BF3 noch nicht vorbestellt und voreilig gekauft hatte.
Dummerweise habe ich SWTOR vorbestellt, auch noch die Deluxe Version, die nur per Origin vertrieben wird. Argh!
Oder kann man nach der Installation von SWTOR Origin wieder de-installieren?
Ich denke gerade die thematische Nähe zum Staatstrojaner, dem die FAZ ja auch mehrere Seiten ihrer Zeitung gewidmet hat, führen dazu, dass das Thema in vielen Medien Einzug erhalten wird.
Spielezeitschriften und Seiten wie diese sind der Anfang, Spiegel Online ein Schritt zur Masse. Man kann nur hoffen, dass die Bildzeitung sich einschaltet und der Mediale Druck zu stark wird.
Dann bräuchte man auch keine Millionen die das Spiel nicht kaufen und so Druck auf EA ausüben, denn als Datendiebe wollen die bestimmt nicht vor der Welt dastehen.. man muss die Welt nur drauf aufmerksam machen.
Deswegen bin ich Stolz auf jede negative Amazon Rezension, auf Facebook Gruppen (Ja Facebook ist auch nicht besser, ok.) und auf andere Seiten zu dem Thema. Wenn man das Spiel aus irgendeinem Grund trotzdem Spielen will oder muss () kann man das ja tun, nur bitte trotzdem ein Zeichen gegen Origin setzen, welches auch immer.
Da "Mass Effect III" einen Multiplayermodus besitzen wird der sich durchaus auf den Singleplayermodus auswirken wird, geht's dort ohne Origin wohl nicht. Daher hoffe ich dringendst auf unsere Datenschutzbeauftragten, dass diese umgehend juristisch dagegen vorgehen. Es kann doch nicht nur bei einem Fragenkatalog bleiben den man EA zuschickt, obwohl dieses Unternehmen ganz offensichtlich bewußt und vorsätzlich deutsches Recht verletzt.
Ich fürchte ja das EAs Plan von Anfang an war eine EULA zu bringen die extrem überladen mit Verstößen und Vollmachten ist und damit gerechnet haben das sie es in der Form nicht durchbringen, das sie es dann leicht anpassen um die erste Welle des Aufschreis abzumildern. Aber im Prinzip bleibt das Ding dann immer noch brand gefährlich. Also gleich mal eine Vorwarnung, nach den ersten Eingeständnissen EAs am Ball bleiben, das werden wohl hinhalte Taktiken und Beschwichtigungen werden. Das Ding ist so gefährlich, eigentlich müsste es komplett weg.
Spielezeitschriften und Seiten wie diese sind der Anfang
Bin ein bisschen enttäuscht von den ganzen Magazinen, gut Gamestar hat was angestoßen, aber eigentlich hatte jeder Tester dem Game 0% geben müssen. Um sich für die Gamer einzusetzen. Gut man kann verstehen das die auch von was leben müssen, aber hier muss die Grenze gezogen werden.
Wieder eingrund mehr das Spiel nicht zu kaufen. Ich wollte es zwar, allerdings nicht zu dem Preis aktuell und zu den Bestimmungen ganz sicher nicht. Es wundert mich immer mehr, warum die Firmen sich Wundern, warum ihre Spiele Raubkopiert werden, es ist ja nicht nur der maßlos überzogene Aktivierungs- und Sicherheits Zirkus für legal erworbene Spiele, sondern jetzt auch noch diese frechheit von AGB. Von daher, nja was soll man machen, ausser nicht kaufen?
@Fischkopp: Traurig aber war. Manche Leute sind eben "so geil" auf das Spiel, das sie sich selbst das in Kauf nehmen.
Habe selbst einen - zugegeben teilweise unreif denkenden Arbeitskollegen - der sich BF3 dennoch kauft, obwohl ich es ihm heute Morgen gezeigt habe.
Viele Mensche haben sich heutzutage leider nicht im Griff und sind nur stupiden "Muss haben"-Konsumaffen
Kein Wunder also das sich Unternehmen beinahe alles erlauben können.
Mir verschlägt es die Sprache.....
Familienbilder und Steuerprogramm sind ganz andere Dimensionen, als bisher vermutet wurde.
Damit geht jeder User von Origin ein sehr hohes Risiko ein....
Wow, das ist echt der Hammer. Natürlich im negativen Sinn.
Edit:
Nun ist dieser Thread bei Amazon gelöscht. Ist ein größerer Hammer das Amazon solche kritischen Stimmen einfach löscht.
Nunja, willkommen in der Konsumdiktatur. EA bezahlt wohl Amazon das sie negative Bewertungen löscht. Langsam wird es lächerlich
Ich denke dazu "Arbeiten" die Magazine und die Hersteller zu sehr miteinander. Das Spiel ist und bleibt wahrscheinlich unglaublich gut. (Ich selbst kotze ja bei dem Gedanken mit dem brandneuen Rechner statt BF 3 wieder MW 1 zu Zocken, obwohl das in meinen Augen zeitlos gut ist)
Deswegen sind normale Tests schon okay meiner Meinung nach.
Was mich aber ebenfalls überrascht ist, dass diese Magazine nicht vor "uns" darauf gekommen sind, dass da was falsch läuft, dass eine Grenze überschritten wurde und Artikel, Warnungen o.ä. erschienen sind.
Stattdessen haben sich, bevor die Beta gestartet wurde, viele Menschen beschwert woraufhin die EULA angepasst() wurde.
Und erst jetzt, weil sich viele bei Amazon auskotzen, kommen Artikel in die Magazine.
Ich finde es schlicht und einfach ein bisschen zu spät und sehe es als Reaktion auf die vielen Stimmen die aus der Gamer Community kommen.