• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Hab hier noch Specact und Dogtag Codes rumliegen, hat jemand Bedarf? Leider nur via Origin zu aktivieren! :D

(Okay, war mies, ich geb's ja zu.)

Pizzataxi schrieb:
Hier wird Ursache und Wirkung vertauscht.

Ohne die zahlreichen Raubkopierer, wahrscheinlich zu den besten Rapidshare Zeiten im Höhepunkt, hätten die Hersteller wohl kaum auf solche Maßnahmen greifen müssen.

Diese ganze Kontrollgeschichte ist ja erst durch das Fehlverhalten der User entstanden, und nicht andersherum.

Früher konnte man ein Spiel kaufen, installieren, CD eintippen und loslegen. Das Spiel 5 Freunden ausleihen und jeder hatte 100%ig Spielspass.
Dass dies nun nicht mehr so ist, haben wir Spieler uns selbst zuzuschreiben.
Sorry, aber das ist quatsch.
Die rapide gewachsene, milliardenschwere spieleindustrie versucht nur auszuloten, wie viel mehr noch geht.
Raubkopien gibt es schon seit es originale gibt.
Gerade heutzutage, wo das meiste geld mit online-spielen verdient wird, gibt es schon genug möglichkeiten, illegal erworbene spiele auszuschließen.
Die leute, die auf den online teil verzichten und z.b. nur mal den BF3 single player spielen, würden BF3 auch dann nicht kaufen, wenn es die raubkopie nicht gäbe.
Nochmal: es wird so unendlich viel geld mit spielen verdient, dass es keinen nachvollziehbaren grund für den versuch gibt, zahlenden kunden (40-70 euro!) ihre rechte und privatsphäre zu entziehen.

Es ist auch völlig egal, ob die gesammelten daten tatsächlich vertraulich behandelt werden.
EA hat kein recht dazu.

Es ging dort doch nur um solche Kopierschutzmaßnamen.

Trotzdem sind das billige Ausreden. Siehe auch Kopierschutzmaßnahmen bei Audio CDs z.b. die Nachweislich die Soundqualität beeinträchtigt oder auf einigen CD Playern die CDs gleich unabspielbar gemacht haben. Das hat meiner Branche fast mehr Schaden eingebracht als MP3 und co.
Das selbe macht jetzt EA und die hören den Kunden offenbar nicht zu, bis der Karren an der Wand klebt.
Dann werden auch die merken das ehrliche Kunden besser sind als gar keine!

Bei der ganzer Aufregung vergessen hier einige eines: Sandboxie.

Im Netz kursieren diverse Anleitungen wie man Origin zutritt zu fast gar nix erlaubt, und dennoch BF3 spielen kann.

Wie wirkungsvoll das nun ist, kA.

M0nk schrieb:
also das einzigste was bei mir origin macht nach 20min schauen ist, im origin ordner rumschnüffeln

mach mal firewall frei und lass ne nacht laufen

Fischkopp schrieb:
Was natürlich praktisch ist, denn so können die Werbepartner von EA gleich sehen wieviel Geld ich verdiene ;)
Du siehst das viel zu negativ.

EA wird Battlefield 4 für 29€ auf den Markt bringen, weil sie die Synergieeffekte der personenbezogenen Datenerhebungsverfahren clever genutzt haben, um die Werbungskosten drastisch zu minimieren und so kosteneffizientere Absatzroutinen zu verwenden und erhebliche Einsparungen sowie Erleichterungen bei Art und Wahl der absatzwirtschaftlichen Streuwege verzeichnen dürften.

Im Netz kursieren diverse Anleitungen wie man Origin zutritt zu fast gar nix erlaubt, und dennoch BF3 spielen kann.
Will ich das wissen? Nein. Ich bin Konsument und Käufer einer künstlerischen Arbeit sowie einer Dienstleistung und nicht Datenschutzbeauftragter.

Zuletzt bearbeitet:
Alle mitmachen - wenn wir das jetzt zulassen geht alles ganz den Bach runter - auch wennn es heißen müsste: Verbot für Origin in Deutschland - wäre wohl Sinnhafter gewesen.

Finde es ja schon Grass das fast 10% der Unterzeichner nicht aus Deutschland kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:

EA wird Battlefield 4 für 29€ auf den Markt bringen, weil sie die Synergieeffekte der personenbezogenen Datenerhebungsverfahren clever genutzt haben, um die Werbungskosten drastisch zu minimieren und so kosteneffizientere Absatzroutinen zu verwenden und erhebliche Einsparungen sowie Erleichterungen bei Art und Wahl der absatzwirtschaftlichen Streuwege verzeichnen dürften.

Will ich das wissen? Nein. Ich bin Konsument und Käufer einer künstlerischen Arbeit sowie einer Dienstleistung und nicht Datenschutzbeauftragter.

i love u

So gerade eben "Mass Effect 3 - N7 Collector's Edition " abbestellt bei Amazon.
Warte ich eben bis es nen crack dafür gibt ^^

M0nk schrieb:
also das einzigste was bei mir origin macht nach 20min schauen ist, im origin ordner rumschnüffeln

Origin muss jeden Ordner scannen, da EA im Support-LiveChat zugab, das Sie u.a. nach Raubkopien suchen. Das ist nicht möglich, wenn Origin nur den eigenen Ordner überwacht.

Aber selbst wenn Origin nicht scannen würde (was es aber leider macht) ändert es nicht an den unverschämten AGBs

Ja ich bin so....
a078.gif
:D

Es ist interessant wieviele Leute hier sich für das illegale Kopieren von Datenträgern direkt oder indirekt einsetzen. Ohne diese "Kriminellen" Handlungen gäbe es vllt. solche Probleme nicht, schonmal drüber nachgedacht?

Was EA hier abliefert ist trotz allem eine bodenlose Frechheit! EA produkte sollten nicht mehr gekauft und der Laden zur Rechenschaft gezogen werden, wird nur leider niemals passieren und die Leute werden weiter EA Games kaufen, so ist der Lauf der Dinge.

Ich für meinen Teil werde mir BF 3 und andere Origin benötigenden Spiele nicht kaufen!

bartio schrieb:
Origin muss jeden Ordner scannen, da EA im Support-LiveChat zugab, das Sie u.a. nach Raubkopien suchen. Das ist nicht möglich, wenn Origin nur den eigenen Ordner überwacht.

Aber selbst wenn Origin nicht scannen würde (was es aber leider macht) ändert es nicht an den unverschämten AGBs

Wie gesagt, bei mir scannt es jeden Ordner in \ProgramData\ aber darüber hinaus noch nichts...

bartio schrieb:
Dass Origin nur den Programmordner überwacht hat aber ein hoher Angestellter behauptet, Livechat gegen Angestellten...
Die Bilder sagen schon was aus, allerdings kann man nicht erkennen mit welcher Version von Origin das gemacht wurde, es gab viele Änderungen am Programm aufgrund von Beschwerden wegen dieser Durchsucherei.
bartio schrieb:
Stimme ich zu.
Edit: Die meisten Aussagen auf theorigin.de würden aber genauso auf Steam zutreffen (die Motivation die da angegeben wird etc.), trotzdem gehts nur um EA. Alles ein wenig merkwürdig in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wievielen abgegebenen Stimmen ist eine solche Petition eigentlich relevant?

Da das an den Verbraucherschutz geht, ist das relativ egal. Die werden schon bei wenigen Meldungen aktiv!

Edit: Man könnte aber sagen "Je mehr desto besser!" :)

McTheRipper schrieb:
Dass Origin nur den Programmordner überwacht hat aber ein hoher Angestellter behauptet, Livechat gegen Angestellten...
Die Bilder sagen schon was aus, allerdings kann man nicht erkennen mit welcher Version von Origin das gemacht wurde, es gab viele Änderungen am Programm aufgrund von Beschwerden wegen dieser Durchsucherei.

Stimme ich zu.

sehe ich genauso , richtig ist es nicht , sowas sollte auch verboten werden , solange er bei mir nur sich selber untersucht bzw durchsucht ist es mir auch egal.

Hab die aktuellste version von Origin : Version 8.3.1.9 - 108188

Zurück
Oben