• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

denke da wird sich origin neu installieren und der spass geht von vorn los

Ich starte dann ja nicht den Installer sondern die Anwendung ansich. In der Exe selber ist in der Regel kein weiterer Installer drinnen.

lol also ist origin der bundestrojaner^^ also wenn überhaupt zogge ich dass spiel an nem offlinerechner der danach plattgemacht wird...mit feuer ;)
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Ich starte dann ja nicht den Installer sondern die Anwendung ansich. In der Exe selber ist in der Regel kein weiterer Installer drinnen.

nur wenn die anwendung origin voraussetzt und dort im log irgendwas nicht stimmt glaub ich nicht dass sich origin ned neu installiert

Für Origin nen neuen Rechner aufsetzen... eigentlich gar keine blöde Idee (keine Ironie, hab noch ein paar Teile rumfahren die für nen guten Gaming-PC reichen würden)... :)

Da könnte man dann ja auch überprüfen, wo die Daten schlussendlich landen. Einfach einen Haufen Produktbezogener Infos (z.B. alles über Barbie) auf dem Rechner lagern, dazu vielleicht noch ein paar Ordner Bombenbauanleitungen - mal sehen wer nachher an die Tür klopft ;)

Geblitzdingst schrieb:
Das mag sein. Während der Beta haben einige geloggt, auf was zugegriffen wird. Es waren nur c:/programme und origin ordner, darin völlig sinnfreierweise allerdings jegliche Dateitypen. Wie es in zwei Wochen(Monaten) aussieht weiss keiner, schliesslich gibt es die EULA-typische "Change without further notice" Klausel...

Und? Wenn sie das machen würden würde es verboten werden und sie müssten sich wieder auf die Origin Ordner beschränken, also völlig egal.

Hi,

wow...das mit dem Steuerprogramm (wie von CompuJoe gepostet) ist krass wenn es tatsächlich so ist (wie der Screenshot nahelegt)...soviel zum Thema "greift ja nur auf meinen Spieleordner zu"...

VG,
Mad

Taxxor schrieb:
Wenn sie das machen würden würde es verboten werden und sie müssten sich wieder auf die Origin Ordner beschränken, also völlig egal.
Oder Origin / BF 3 ist in Deutschland nicht mehr nutz-/spielbar. :p Wäre auch eine mögliche Konsequenz ohne auf die Schüffelei zu verzichten.

CompuJoe schrieb:

Der Screenshot ist toll:

http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm

Von wegen Origin greift nicht auf andere Daten zu usw.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Petition aufrgrund der Abnickung einer EULA funktioniert. Dazu müssen, glaube ich, immer noch Unterschriften gesammelt werden.

EA hat die Bestätigungsklicks von allen EA Usern die Origin benutzen. Diese haben der EULA mit dem Klick zugestimmt. Das ist zwar keine Unterschrift, aber es gibt auch Onlinepetitionen bei denen man sich nur mit Namen und E-Mailadresse eintragen kann.
EA hat dank Origin sogar noch mehr Daten von den "Zustimm-anklickern" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das jetzt das ich das spiel zurück bringen kann und mein geld zurück verlangen kann?

Hach ich wünschte nur solche Aktionen hätte man mal für Steam gestartet... da scheints immer noch egal zu sein was die so machen... steht ja nicht EA drauf xD

Wenn ich jetzt ein kürzlich gekauftes Game zurück geben will, wie müsste ich dann vorgehen?

Hach ich wünschte nur solche Aktionen hätte man mal für Steam gestartet... da scheints immer noch egal zu sein was die so machen... steht ja nicht EA drauf xD

Dann zeig mir mal wo Steam auf andere Programme zugreift die nichts mit Steam zu tun haben, wie in diesem Screenshot:
http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm

Edit: Ich wüsste nicht das Lexware Steuern 2009 von EA ist?!

naja steam schnüffelt jedenfalls ned in meinen privaten pronpics rum^^
Ergänzung ()

xSeppelx schrieb:
Wenn ich jetzt ein kürzlich gekauftes Game zurück geben will, wie müsste ich dann vorgehen?

mit kassenbon zum verkäufer und sagen funzt ned trotz erfüllung der mindestsysanforderungen

Hehe das mag sein (hab keine derartige Prozess-Untersuchung für Steam gemacht, habe das schließlich auch nicht auf der Platte xD), dennoch sendet Steam auch unaufhörlich Pakete raus, was die nun wirklich senden kannst du auch nicht kontrollieren.
Nur weil etwas nicht in der EULA steht heißt es nicht, dass sie es nicht trotzdem tun.

Sehr schade. ME1 und ME2 waren recht gut, hätte mir also auch den 3er wieder gekauft. So wird es aber genauso wie BF3 im Laden stehen gelassen oder eine "andere" Version gespielt.

Spielen anno 2011 ist leider eine reine Farce.
Es reicht anscheinend nicht mehr von Seiten der Publisher den ehrlichen Käufer nur zweimal ins Gesicht zu treten (1mal durch DLC-Rauschneidung und das zweite Mal durch DRM und Onlineschutzmassnahmen). Anscheinend muss man heutzutage den ehrlichen Käufer auch noch ausspionieren und mit Bloatsoftware überhäufen.

Ebenso lass ich Diablo3 im Laden stehen, wenn Blizzard nichts an dem "Onlinezwang" für Singleplayer ändert. Auch das eigentlich ein WUnschtitel meiner Seits.

Ach was soll's...so habe ich mehr Zeit um Radzufahren oder eben echte (älteren) Spieleperlen ohne diese Triezereinen zu spielen. Außerdem spart man so auch Geld :)

Was ich nicht verstehe, dass war alles schon zur Beta-Phase bekannt, und das kommt jetzt erst so groß raus?

Taxxor schrieb:
Und? Wenn sie das machen würden würde es verboten werden und sie müssten sich wieder auf die Origin Ordner beschränken, also völlig egal.

scheinst ein theoretiker zu sein..die praxis sieht ja nun erwiesenermaßen schon etwas anders aus, wenn du das thema mit dem screenshot eben verfolgt hast.

@McTheRipper:
Steam sendet Nutzungsdaten zu den Spielen raus die auf Steam laufen, aber nichts was mit anderen Programmen zu tun hat und durchforstet auch nicht die privaten Daten. Sonst wäre Steam bei mir schon lange vom Rechner geflogen ;)

Zurück
Oben