• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Saturn Wolfsburg nimmt zurück. Nur so als Info.

Scheisse, Bon ist weg.
Hab ich ne weitere Spieleleiche im Schrank liegen.
Vielleicht bessert Gestaporigin ja nach

Darkscream schrieb:
Die wären auch ganz schön dumm wenn sie das jetzt machen würden wo sie gerade so im Kreuzfeuer stehen.

Bei denen, die hier die Screenshots von Eigenen Bildern, Steuerprogramm oder Samsung Software posten, vergisst EA das dann mal?

Es scheint ja so zu sein, dass bei manchen Leuten diese Ordner gescannt werden.

Aber hier muss ich einfach mal zugunsten von EA denken und könnte mir vorstellen, dass Origin angepasst wurde an deutsches Recht, aber es möglicherweise in Einzelfällen nicht richtig funktioniert wie es soll.

Wir haben jetzt vielleicht 4-5 Screenshots gesehen wo Origin Ordner gescannt hat die es nichts angeht, aber ich denke 95% der Leute, die sich deswegen über Origin aufregen, machen es alles an diesen 4-5 Fällen fest ohne selbst mal zu prüfen, wie es bei ihnen selbst läuft.

Nennt es von mir aus naiv, aber ich glaube eben nicht, dass EA sich absichtlich so schaden würde und die Fälle in denen Sachen außerhalb des Origin Ordners oder Ordnern die mit Origin zu tun haben, gescannt werden, eben Einzelfälle sind.

Darkscream schrieb:
Die wären auch ganz schön dumm wenn sie das jetzt machen würden wo sie gerade so im Kreuzfeuer stehen.

Vielleicht halten Sie sich jetzt auch einfach nur an die geänderten AGB? :)

Aber es ist auch eigentlich egal, was EA jetzt noch macht, das Kind ist innen Brunnen gefallen, die Leute, die ihr Spiel jetzt zurückgegeben haben oder von vorn herein nicht gekauft haben, werden auch niemals BF3 kaufen, völlig unabhängig davon, ob nun nachträglich was geändert wird.

Lp2592 schrieb:
Es könnten immer noch viele gefakte Bilder hintereinander sein.:rolleyes:

Wenn du den Thread des Videoerstellers auf Amazon verfolgt hättest könntest du dir auch das dämliche Augenrollen und Klugscheissen sparen.

Darkscream schrieb:
Dann schau mal in den Link in meiner Signatur um so mehr Leute mitmachen um so schneller wird sich was ändern - auch wenn Dice nichts dafür kann ist es doch ein Warnschuss an EA und an alle Hersteller die auf Origin setzen wollen.
Darkscream schrieb:
- mittlerweile sind es schon mehr als 1500 - richtig so, das dürfen die nicht so schnell vergessen und sollte anderen Herstellern eine Warnung sein.
Die deutschen Kunden alleine stellen für EA keine wirtschaftliche Bedrohung dar. Die Ablehnung gegenüber Origin müsste schon globale Ausmaße annehmen, um EA unter Druck zu setzen.

Wer sagt denn das es keine Globalen Auswirkungen haben wird - klar in anderen Ländern sieht man es gerne Spyware auf dem PC zu haben :lol:

Taxxor schrieb:
Wir haben jetzt vielleicht 4-5 Screenshots gesehen wo Origin Ordner gescannt hat die es nichts angeht, aber ich denke 95% der Leute, die sich deswegen über Origin aufregen, machen es alles an diesen 4-5 Fällen fest ohne selbst mal zu prüfen, wie es bei ihnen selbst läuft.

Nennt es von mir aus naiv, aber ich glaube eben nicht, dass EA sich absichtlich so schaden würde und die Fälle in denen Sachen außerhalb des Origin Ordners oder Ordnern die mit Origin zu tun haben, gescannt werden, eben Einzelfälle sind.
Einzelfälle? Nach welchem Muster wird gescannt?
Code:
if( 3.14159 == 3 ) SeiBrav();
else ErsteKommerzielleSpywareschleuder();
Meinst du sowas steht im Quelltext? Sorry, aber es sind mehrere Fälle bekannt, wo die komplette Festplatte gescannt wird und wer sagt dir, dass bei deiner Überprüfung nicht schon alles durchlaufen wurde oder es noch bevor steht? Nur weil du mal fix zwei Minuten auf ein Log siehst, reißt sich Origin am Riemen und untersucht nichts?
Taxxor schrieb:
Aber hier muss ich einfach mal zugunsten von EA denken und könnte mir vorstellen, dass Origin angepasst wurde an deutsches Recht, aber es möglicherweise in Einzelfällen nicht richtig funktioniert wie es soll.
Und warum zur Hölle sollte ich als Kunde zugunsten von EA denken? EA hat mich als Kunde und nicht umgekehrt. EA wäre ohne Kunden Pleite, ganz einfach. Ich soll mich also EA beugen und es noch gut heißen, dass sie meine Daten scannen, nach "Raubkopien" suchen, mir indirekt rechtliche Schritte androhen und mir jegliche rechtliche Schritte verweigern?

Hallo hackts? :freak:

Kunde = König, wer das vergisst hat bald keine mehr.

Aber leider gibts heutzutage ja zu viele konsumgeile Menschen. Hauptsache ein iPhone, iPad, iPod, BF 3, <insert whatever> haben. Der Rest ist doch egal.

Zuletzt bearbeitet: (falsch gequotet)
Die deutschen Kunden alleine stellen für EA keine wirtschaftliche Bedrohung dar. Die Ablehnung gegenüber Origin müsste schon globale Ausmaße annehmen, um EA unter Druck zu setzen.

Die Empörung ist doch schon Weltweit?!
Wenn auch auf Amazon.com und co.uk nicht so ausgeprägt wie hierzulande, so muss man nur mal in entsprechenden Foren nachsehen!

EA hat sich ein Ei gelegt und auch in anderen Ländern verstösst EA gegen die Datenschutzrichtlinien!
Das könnte für EA zum Boomerang werden!

Es könnte auch das Aus für PC Spiele von EA bedeuten, wobei es ja noch genug dumme gibt die der Meinung sind das es schon okay sei was EA da macht.
Vor allem auch in Ländern bei denen die AGB nicht geändert wurden.
Andererseits wissen viele Amis nicht mal wo Europa liegt, da wundert mich gar nichts :D

so jetzt reichts mir auch , origin kommt mir nicht ins haus

btw: China wird ab freitag den verkauf & import verbieten, und dazu noch werden die leitungen an die ea - origin server gekappt , jeder käufer erhaltet das geld zurück.

Für sowas ist echte Diktatur immer noch bessser als unsere "echte" demokratie die jedem in den a***** kricht

Ich schätze die Chinesen haben ganz andere Gründe für das Verbot und ganz sicher nicht in erster Linie den Datenschutz ihrer Bürger damit im Sinn.

Darkscream schrieb:
Wer sagt denn das es keine Globalen Auswirkungen haben wird - klar in anderen Ländern sieht man es gerne Spyware auf dem PC zu haben :lol:
Weil das Thema "Privatsphäre" speziell von Deutschen sehr wichtig genommen wird. Das hat schon das Beispiel "Streetview" gezeigt, denn am meisten haben sich die Deutschen darüber aufgeregt. In den USA hat man indes nur den Kopf über "die" Deutschen geschüttelt.

Somit glaube ich nicht, dass das Thema Origin in anderen Ländern diesselbe Brisanz annehmen wird, wie in Deutschland.

Kannst ja mal nach Origin/Spyware googeln. Die meisten Einträge kommen aus Deutschland.
Fischkopp schrieb:
Andererseits wissen viele Amis nicht mal wo Europa liegt, da wundert mich gar nichts :D
Meine Beobachtung ist, dass eben z.B. die US-Verbraucher diesbezüglich bei weitem nicht so kritisch sind, wie die Deutschen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Acrylium schrieb:
Ich schätze die Chinesen haben ganz andere Gründe für das Verbot und ganz sicher nicht in erster Linie den Datenschutz ihrer Bürger damit im Sinn.

Wenn in China einer die Bevölkerung ausspioniert dann die Regierung und nichtmal die wollen sich mit Origin Konkurenz ins Haus holen :D

bei "Streetview" habe selbst ich die Leute nicht verstanden - aber das geht mir doch entschieden zu weit - immerhin liegt der Anteil der Teilnehmer der Petition, die nicht aus Deutschland kommen, schon deutlich über 6%, das sagt wohl schon auch ne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht es mir gegen den Strich wie viele die Lobbyistenpropaganda vom bösen Raubmordkopierer wiederkäuen.
Jemand der nicht bereit ist Geld auszugeben für ein Spiel wird das auch nicht durch Spyware machen. Rolex schaltet doch auch keine Anzeige die sich explizit an Hartz4 Empfänger richtet, oder?
Die Gruppe auf die es die Publisher abgesehen haben sind Gebrauchtkäufer. Denn die sind bereit Geld auszugeben, aber der Publisher sieht nichts davon.
Gerade in Foren die tief in der Materie drinstecken wie hier sollte das bekannt sein.

Habe mir das Spiel auch gekauft, leider. Ich habe es noch nicht ausgepackt, was ich aber tun werde. Installieren werde ich es nicht. Bin mir nicht sicher ob ich es dann zurückgebe oder mit Naturalien fülle und EA schicke...

Dass, EA jetzt die AGB geändert hat ist für mich relativ unwichtig, denn EA hat uns gezeigt was ihr kleines Tool kann und das reicht mir. Wie schon einige geschrieben haben ist es zu schwer nachzuweisen woher derjenige der dich grad anschreibt deine sexuelle Vorlieben kennt, oder andere Private Dinge.

Wer dieses Verhalten seitens EA jetzt toleriert braucht sich nicht wundern wenn die sich noch tollere Dinge einfallen lassen.

Schade um das schöne Spiel....:kotz:

Die Reaktion von den Chinesen sagt doch eigendlich schon genug aus. Eigendlich möchte doch niemand, das sein Rechner ausspioniert wird. Wenn man mal bedenkt, wie empfindlich manche sind (ich auch), wenn jemand einem über die Schulter schaut, wenn man am Rechner sitzt dann verstehe ich die Sorglosigkeit einiger hier nicht, wenn eine Software den PC durchschnüffelt.

Mein Bruder, Schwester, Frau, Mann, Freund, Freundin etc. haben die Figner gefälligst von meinem Rechner zu lassen aber EA darf das...

EA kann die Eula 100x ändern aber solange Origin nicht geändert wird und keine Daten mehr ausspioniert, ist EA für mich gestorben.

Zurück
Oben