• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Meine Beobachtung ist, dass eben z.B. die US-Verbraucher diesbezüglich bei weitem nicht so kritisch sind, wie die Deutschen.

Dann beobachte mal richtig, denn in Amerika ist die Aufklärung der Bürger über ihre Rechte, besonders wenn es um Datenschutz geht, bei weitem nicht so ausgeprägt wie in anderen Ländern!

Trotzdem kommen auch aus den USA und vielen anderen Ländern kritische/empörte Stimmen zum Thema Origin!
 
Indem man Origin in einer Sandbox laufen lässt, kann man in den Genuss von BF3 kommen ohne sich ausspionieren zu lassen. EA gehört nichtsdestotrotz verbrannt.

Anleitung
 
Leider wird es sich trotzdem grandios verkaufen. Es gab schon einmal so miese Bewertungen bei Amazon. Das betraf GTA 4 weil zum einen der Kopierschutz sehr umfangreich ist und zum anderen die Installation nur umständlich möglich war. Genutzt hat es nichts.
Man sollte BF3 zocken, aber viele Wege führen nach Rom :evillol: wenn ihr versteht was ich meine. Es fängt ja an, dass man als ehrlicher Kunde nicht zocken kann, weil die Server abkacken während man als Kunde von OCH keine Probleme hat ;)
 
Fischkopp schrieb:
Dann beobachte mal richtig, denn in Amerika ist die Aufklärung der Bürger über ihre Rechte, besonders wenn es um Datenschutz geht, bei weitem nicht so ausgeprägt wie in anderen Ländern!
Was Du nennst ist eine Ursache, ich hingegen hatte die Wirkung genannt (Kausalität und so...;)). Mit einer falschen Beobachtung meinerseits hat dies nix zutun.
Trotzdem kommen auch aus den USA und vielen anderen Ländern kritische/empörte Stimmen zum Thema Origin!
Ist ja auch i.O.. Kritik & Empörung allein wird vermutlich nicht ausreichen. Am besten wäre ein weltweiter Boykott!
 
der artikel braucht ein update. EA hat die origin EULA kurzerhand abgeändert (klick) (klick2)
 
FAT B schrieb:
der artikel braucht ein update. EA hat die origin EULA kurzerhand abgeändert

Das ändert aber nichts an den Scan- und offenbar auch Uploadvorgängen von Origin.
 
hab ich auch nie behauptet.

ich wollt nur auf die reaktion seiten EAs aufmerksam machen. mal davon abgesehen, dass sie die EULA garnicht einfach so ändern dürfen, ohne den usern, die der alten zugestimmt haben, ein rücktrittsrecht von der neuen zu gewähren.
 
bartio schrieb:
Es gibt Verkaufstopps wenn in einem WW2 ü18-Spiel Hakenkreuze zu sehen sind oder ein Spiel Ragdoll-Effekte bietet, die von der USK vorher nicht abgesegnet wurden (bei FarCry 1 passiert) :freak:

Aber wenn ein Spiel nachweislich gegen deutsches Datenschutzrecht verstösst passiert nichts.
Ich frage mich gerade, die USK hatte dieses Spiel doch im Vorfled in der Hand und es wurde bewertet. Warum ist da nichts aufgefallen?

Es lebe das Gutmenschenland Deutschland :evillol:

Jup, das stimmt allerdings, da sind irgendwie die Prioritäten ein bissl merkwürdig!
 
Das Spiel wird schöööön boykottiert, so gut es geht! :) EA bringt seit jahren nur noch scheiße raus...Seit Need for Speed most wanted habe ich kein gutes pc spiel mehr von denen in händen gehalten...auch wenn ich sehr gerne fifa und fm zocke, aber auch nru wegen den lizenzen...
 
Beide Videos stellen wir euch unterhalb dieser Meldung zur Begutachtung bereit. Deren Echtheit ist bislang allerdings nicht bestätigt. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers Electronic Arts zu den Vorwürfen steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Hintergrund: Origin muss zum Spielen von Battlefield 3 auf dem PC installiert sein. Die Online-Plattform vom Publisher Electronic Arts sammelt unter anderem personenbezogene Daten und prüft den PC automatisch auf Lizenzrechte "für einige oder alle EA-Produkte". Juristen und Datenschützer sind alarmiert und bereiten einen Fragenkatalog für den Publisher vor. Näheres dazu und zum Thema Origin-Datenschutz erfahrt ihr innerhalb einer gesonderten News.

Was mich ja an diesen Berichten stört, wieso gerade solche Gameportale und Hardware- Gameseiten diese Aktionen nicht nachstellen und sich rausreden .... unter vorbehalt auf wahrheit.
 
ähm , wie mach ich das bei process explorer, nur die origin.exe zu überwachen, so halt wie das auf den screens zu sehen ist ?
 
Ich seh es als Lehrgeld das ich bezahlt habe. Ab heute kann ich wenigstens zusammen mit euch über EA/Origin abkotzen.
Und meinen beiden Kindern werde ich erzählen das bei EA nur Verbrecher arbeiten.
Und wieder 2 zukünftige Kunden weniger für diesen Saftladen.
 
das problem ist einfach wenn der jetzt umgeändert wird sind alle glücklich , und es schaut keiner mehr genau , und dann wird irgendwo da drin stehen das du agb änderungen zustimmst,das wird euch dann bzw. vielen das genick brechen
 
FAT B schrieb:
hab ich auch nie behauptet.

ich wollt nur auf die reaktion seiten EAs aufmerksam machen. mal davon abgesehen, dass sie die EULA garnicht einfach so ändern dürfen, ohne den usern, die der alten zugestimmt haben, ein rücktrittsrecht von der neuen zu gewähren.

genau so sieht es aus.

wer wurde denn bereits auf geänderte AGBs hingewiesen? dies ist ein Muss!
auch eine Abänderung der AGBs ist beiderseitig zustimmungspflichtig, es besteht ein widerrufsrecht, iman so etwas auch widersprechen.

achnee, dat mach mer nu einfach mal so, weil Origin grad der Aufreger ist. In paar Wochen ändern wirs auch einfach wieder im Hintergrund...
weil den code von Origin hab ich ja nicht geändert... ;)

Jaja EA... lol... ihr habts einfach versaut.

Unglaublich was für Stümper in manchen Konzernzentralen Entscheidungen treffen.....
 
Reicht es aus diese Software komplett zu deinstallieren oder bleibt da noch irgendwas übrig was mich ausspäht?
 
Man kann das Spiel auch ohne Kassenbon zurück geben. Es reicht solange man beweisen kann, es in diesem Laden gekauft zu haben.
Dazu einfach mal die Paragraphen 437, 439 und 440 im BGB anschauen.

Habe es leider schon installiert... Schade. Sowas darf nicht unterstützt werden.
 
Ich hab mal gerade ne Frage. Scant Origin eigentlich auch, wenn das Programm nicht aktiviert ist? Also haben die einen Dienst, der permanent läuft oder fängt der erst mit dem starten des Programms, mit dem Scannen an?
 
Bookstar schrieb:
Ich lade mir die kostenlose Version ohne Origin aus dem Internet und begnüge mich mit dem Singleplayer :). Und das mit reinem Gewissen hehe

Tolle Einstellung... aber viel Spaß mit den paar Stündchen, das wichtigste vom Spiel wirst du leider verpassen.

Dodonsky schrieb:
Reicht es aus diese Software komplett zu deinstallieren oder bleibt da noch irgendwas übrig was mich ausspäht?

Origin setzt sich so tief im System fest, dass ausschließlich eine Formatierung aller zur Zeit aktiven Festplatten ausreicht, um sicher zu gehen. Auch sollte das Bios geflashed werden, da auch hier Spyware abgelegt wird.

So ist das nun mal, wenn die Spitzbuben, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, in das System eindringen.

Übrigens, Gerüchten zufolge steckt EA hinter den Anschlägen vom 11. September...

Wie wärs, wenn wir mal die kommende Woche abwarten? Die AGB kann man schnell ändern, aber welcher Programmierer nimmt denn am Wochenende mal ein paar Änderungen an Origin vor und schickt das Update dann an Millionen von Nutzern raus? Eben, niemand. Kommende Woche wird das gefixt und fertig.

PS: Schaut ihr auch bei jedem Steam-Update, ob im Programmcode irgendwelche merkwürdigen Dinge enthalten sind oder ob sich die AGB geändert haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da Belege für?

Das trau ich EA nicht zu dafür haben die doch garkein Fachlich qualifiziertes Personal...:D
 
Wofür braucht man denn eine höhere Qualifikation? Um solche Maßnahmen einzubauen oder um sie wieder auszubauen? ;)

Beleg dafür sind die geänderten AGB. Bei Nichteinhaltung drohen EA Klagen, die wirtschaftlich mehr Schaden anrichten als ihnen all die Informationen, die sie ja angeblich so intensiv sammeln, einbringen würden.
 
Zurück
Oben