Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeilekopplung: iFixit wertet das iPhone 14 auf „nicht empfehlenswert“ ab
Im letztjährigen Teardown von iFixit war das iPhone 14 so etwas wie ein Silberstreifen am Horizont, nachdem der überarbeitete interne Aufbau des Smartphones zu einer besseren Reparierbarkeit der Hardware geführt hatte. Jetzt haben die Bastelprofis das iPhone 14 aufgrund der Teilekopplung aber von zuvor 7 auf 4 Punkte abgewertet.
Das Problem ist nicht die Reparierbarkeit sondern die eigenständige Reparierbarkeit. Akku lasse ich z.B. diese oder nächste Woche im Saturn machen. Kostet 99 € ein Displayaustausch läge bei 405 € für ein 11 Pro Max.
Mir ist meine Zeit dafür viel zu schade das selber zu machen lasse ich lieber machen dann habe ich auch Garantie/Gewährleistung drauf.
Wenn die Ersatzteilehändler keine original Teile bekommen und du dein iPhone nur bei Apple mit einem gesalzenen Aufpreis reparieren lassen kannst, damit du keine Fehlermeldungen und die volle Funktionalität bekommst Ich denke ja
Aber wie oft kommt es denn wirklich vor das jemand sein iPhone oder auch sein Android Smartphone repariert? Und wie gut / schlecht sind denn Android Geräte zu reparieren und wie ist da die Lage bei den Ersatzteilen?
In meinem Bekannten- und Familienkreis ist das Thema irgendwie total uninteressant.
Alle haben eine Schutzhülle und Displayschutz. Kann mich nicht erinnern das in den letzten Jahren auch nur einer an seinem Smartphone mal irgendwas reparieren musste.
Klar, wenn es tatsächlich mal nötig sein sollte ist sowas extrem ärgerlich, aber macht es das trotzdem zu einem so großen Problem?
In der selben Zeit habe ich z.B. von deutlich mehr Leuten mit Problemen bei ihren Ford Autos gehört, welche hunderte bis Tausende von Euro gekostet haben, aber da wird nicht so ein großes Tamtam drum gemacht wie bei Ersatzteilen fürs iPhone.
Jap, interessiert mich.
Wenn ich einfache Reparaturen nicht selbst durchführen kann vermeide ich bei brauchbaren alternativen ( bei denen es geht ) den Kauf.
Interessante Maßgabe. Nur weil man Originalersatzteile braucht und die natürlich teurer sind. Ist iFixit als Anbieter von nicht originalen Ersatzteilen eigentlich neutral?
Großartig Apple aber immer schön für Nachhaltigkeit auf der Website werben, mit der Begründung kein Zubehör mehr beizulegen aufgrund der Umweltschonung.
Der Grund, dass dies nicht häufiger gemacht wird liegt sicher zu einem guten Teil daran, dass Apple leider nicht allein ist mit der miesen Reparierbarkeit.
Ich habe kategorisch APPLE Smartphones für die Reparatur abgelehnt.
Und da gab es sehr viele Anfragen.
Danke für das Bild mit der Reparierbarkeit.
--
Mir fehlt immer in der Diskussion der Punkt
Teile - Einzelpreis inkl. Versand nach Bananistan
vs
Gesamtpreis des Produktes.
Die Ersatzteilpreise sind teilweise ein Witz wenn man es ohne Arbeit betrachtet. Bildschirm plus Akkumulator plus die Rückabdeckung überschreiten oft den Preis desselben Produktes als New old Stock oder Neuware vom Band.