• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tekken 7 oder Mortal Kombat 11

darksplinter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Kampfspiel, welches man zusammen bzw. Gegeneinander auf der PS4 spielen kann.

Da sind mir die beiden mehrmals aufgefallen.

Welches der beiden eignet sich eher für sowas oder gibt es hier noch ein anderes Spiel ?

naja, es gibt noch Street Fighter, Soul Calibur 6 (wenn man Beat Em Up Spiele mit Waffen mag) oder Dead or Alive 6 (wenn man wackelnde riesenmöpse mag :D). mit Tekken 7 kann man aber nichts verkehrt machen. das Spiel kennt jeder, es gibt einsteigerfreundliche Charaktere, die Spielmechanik ist gut geworden etc. etc..

Die Entscheidung kann dir keiner nehmen, die beiden Spiele sind komplett unterschiedlich. Ebenso sollte man Dragon Ball FighterZ auch in den Ring schmeißen, welches sich wiederum ebenfalls komplett von den anderen Kandidaten unterscheidet

Würde behaupten für Einsteiger eignet sich Tekken 7 eher als MK11 und DBFZ, allerdings ist auch die Lernkurve bei Tekken steil wenn du mal online spielen willst. Auf höherem Level tun sich die die Titel alle nix, da ist Training erforderlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Danke Schonmal für die ersten Antworten.

Also ich bin wirklich Einsteiger, hatte noch nie so n Spiel vorher gespielt.

Das Ziel ist auch nur hin und wieder abends ne Stunde zu zweit Lokal zu spielen.

Frauen mögen Tekken...

Wenn es nur für hin und wieder lokale Fights dienen soll, dann ist Tekken mMn geeignet. Das Kapfsystem ist erst einmal simpel. Man bekommt viel hin ohne zu "wissen" was man tut. Will man besser werden lernt man mühselig die Kombos.

Mortal Kombat finde ich etwas "komplizierter" für den Einstieg. Dafür bietet MK aber Gewalt bis zum abwinken. Wer drauf steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Dann gäbe es natürlich noch den Klassiker Street Fighter. Dort ist der Einstieg aber auch nicht gerade leicht.

Wenn du auf Animes stehst, dann könnte dir z.B. folgendes gefallen
  • Dragonball FighterZ
  • Under Night In-Birth Exe:Late[st]
  • BlazBlue Cross Tag Battle (wenn du nicht auf Cross Tag stehst der Vorgänger BlazBlue: Central Fiction)
In diesen Spielen kommt man problemlos zu schicken Kombos und spektakulären finishern.

Ansonsten werfe ich einfach noch
  • Soul Calibur
  • Injustice
  • Ultimate Marvel vs. Capcom
  • Guilty Gear
  • Persona 4 Arena
  • Killer Instinct
  • Granblue Fantasy Versus (noch nicht erschienen)
als Schlagworte in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben