Tel. und Internetstörung

zeichner

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Liebes Telekom hilft Team,

seit letzten Freitag sind bei mir Tel. und Internet gestört.
Kurz zum bisherigen Ablauf:

Ich habe einen Magenta zuhause Tarif bei der Telekom.
Mein Router ist ein Speedport W 724Vb auf Mietbasis. Seit ca. 2 Jahren funktionierte alles einwandfrei.

Letzten Freitag meldete ich dann eine Störung von Internet und Telefonie (Totalausfall).
Mehrmaliges vom Netz trennen, Kabeltausch sowie reseten des routers änderten nichts,
Ich komme noch nicht mal in den router.
Jetzt habe ich seit letztem Freitag mit 4 verschiedenen Service Mitarbeitern gesprochen
und entweder wurde mir ein Rückruf zugesagt, der ausblieb, oder die Störung wurde an die Technik weitergemeldet worauf diese mir 2 mal eine SMS mit Tel.-Nr. schickte.

Ruft man dort an verlangt der Automat allerdings ein Stichwort. Nur in der SMS war keines.
Was soll das?

Nach meinem letzten Telefonat mit dem Service (gestern morgen) wurde mir ein Rückruf der Technik versprochen ( keine SMS mehr!)und nichts passierte.
Vielleicht sollte man mir einfach ein Austauschgerät schicken?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

LG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hantelfix,

ich komme nicht in meinen router und selbstverständlich ist die Störung gemeldet.
 
Wenn es ein Mietrouter ist, dann hat der normalerweise Easy Support aktiviert bzw. ist das ein Muss.

Somit sollter dei aktuellste Fw haben.

Ein Austauschgerät kriegt man normalerweise problemlos.
 
hantelfix

schon probiert, bringt keine Veränderung und ja, Anschluss ist auf IP umgestellt.
 
Hatte ein ähnliches Problem.
Kenne es leider auch, dass Rückrufe (zumindestens in meinem Fall) nie funktioniert haben.
Letztlich habe ich dann 3 neue Router bekommen (die ersten zwei waren refurbished (funktionierten trotzdem nicht)) nur der letzte hat dann funktioniert, weil es ein komplett neuer war.
Ich hab mich dann an den Twitter Account gewendet, dort hat das besser funktioniert was Zuverlässigkeit angeht.
Nicht so ein schmarn wie die Telefonhotline.

Aber hier im Forum scheint das auch ganz gut zu funktionieren.
Also schonmal ein guter Schritt von dir dich hier zu melden :)
 
Guten Abend zusammen!

@zeichner: Das Kontaktformular habe ich mir gerade geschnappt. Es tut mir sehr leid, dass es mit den Rückrufen in der Vergangenheit nicht so gut geklappt hat. So etwas darf nicht passieren. Es gibt noch ein Ticket. Ich werde von meiner Seite jetzt eine Eskalation durchführen. Durch diesen Schritt sollten wir es in die gewünschte Richtung bekommen. Ich melde mich bei dir, sobald ich diesbezüglich neue Informationen erhalten habe. Wir bekommen es zusammen sicherlich wieder hin.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
..........
EDIT: Ticket ist nicht beim Außendienst, wird aber dennoch eskaliert.
Ergänzung ()

@zeichner: Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht, daher melde ich mich kurz hier. Der Vorgang wurde jetzt an den Außendienst weitergeleitet. Da der Termin morgen aber in ein sehr enges Zeitfenster gebucht wurde, kann ich nicht garantieren, dass dieser eingehalten wird. Ich werde meine Möglichkeiten nutzen und versuchen einen schnellen Alternativtermin für dich zu bekommen. Der Vorgang ist von mir jetzt auch beim Außendienst eskaliert worden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Natalie,

vielen Dank für die Hilfe, auch allen anderen hier.
Der Techniker war gerade hier und der router hat wahrscheinlich einen Fehler, das heißt ich bekomme einen Ersatzrouter zugeschickt.

Also nochmals vilen Dank!
 
@zeichner: Huhu! Mein Kollege hat mir diese Info jetzt auch bereits weitergeleitet. Ich werde es im den nächsten Tagen anschauen. Der Routertausch dürfte jetzt nicht so lange dauern. Danach können wir erneut miteinander sprechen. Ich hoffe, dass es die Lösung ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@zeichner: Der Versandaustausch ist jetzt für mich im System auch zu sehen. Gib mir gerne ein Feedback, wie es mit dem neuen Speedport aussieht, sobald du diesen in Betrieb genommen hast.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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