Telefon an Thomson Modem anschließen.

TimSchulz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
116
Hallo, unsere Fritzbox 7270 idt kaputt gegangen. Heute haben wir im Mediamarkt einen neuen Router ohne Telefonanschluss gekauft. Der Verkäufer hat gesagt, dass wir das Telefon an die line 1 Telefonbuchse im Modem anschließen. Das Internet geht wieder. Jedoch funktioniert das Telefon am Modem nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun soll?
Danke im Voraus.


Alter Router: Fritz!Box 7270
Neuer Router: Fritz!Box 4020
Modem: Thomson THG540K
Internet Anbieter: Kabeldeutschland
 
Wie ist das Telefon am Modem angeschlossen?

Die Modems können idR. nur analoges Telefon. Sollte das Telefon ISDN brauchen, braucht es ein anderes Gerät dafür.

Auch muss im Modem vermutlich die Firmware darauf eingestellt sein wieder die Telefonfunktion zu leisten.

Was da genau zu tun ist, verrät meistens der Provider wenn man ihn anruft und freundlich fragt.
 
Schau mal in die Telefonie-Einstellungen im Kunden-Login-Bereich bei Kabel Deutschland/Vodafone nach.
 
Wie gesagt, dass Telefon ist über den Line 1 Telefonanschluss an das Modem angeschlossen. Das Telefon ist das Gigaset A580.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Telefon vorher an der 7270 angeschlossen? Wenn ja, wer ist denn der Telefonprovider? In der 7270 mussten doch Zugangsdaten für die Telefonie eingetragen sein, aber Kabel D hat die in der Vergangenheit nie rausgerückt.
Wenn das Telefonieren originär über Kabel D/Vodafone geht oder gehen soll, musst du - wie Baxxter schon schrieb - in Kundenbereich eine Kabel D - Rufnummer dem Line 1 des Modems zuweisen und die Bestätigung abwarten.

Gruß Peter
 
Danke. Der Provider ist Kabel D. Im Mediamarkt hat ein Kabeldeutschland Mitarbeiter gesagt. Dass es eigentlich keinen Probleme geben sollte. Ich werde es aber mal probieren.
 
Hi,

erstmal mein Beileid zum Tod der Homebox 1:(
Du musst vom VF/KD-Support die Homebox 1 aus deinen Vertragsdaten entfernen lassen. Dadurch werden die Telefonieports des Thomson Modems aktiv und dort kannst du dann deine analogen Endgeräte anschließen.
 
In der Telefon Einstellung kann ich nur Anonyme Nutzer blocken.
 
Hi,

du kannst die Telefonie nur über den Support umstellen lassen, über das Kundenportal funktioniert dies nicht.
 
Zurück
Oben