Warum bist du dann nicht bei Vodafone oder Telekom oder sind die ähnlich schlecht? Es gibt ja Gebiete, da ist das leider wie Pest oder Cholera.
chancaine schrieb:
Bei o2 werde ich ab Mitte Juli sind (Vertrag T-Kom gekündigt wg. 65 Euro/Monat, o2 29 Euro + 4GB extra)
und bin gespannt, ob sie sich seit 2009 im Gebiet KR, DU, MH, E verbessert haben.
Ob sich Anbieter xyz in der eigenen Gegenden verbessert hat, misst man vorher mit Prepaid-Karten. Und im Telekomnetz geht es auch wesentlich billiger als 65 EUR im Monat. Das zahlst du echt seit 2009?
Alphanerd schrieb:
Hier mit Funk LTE 90/40 mit gutem Ping. Siehe meine Posts im Funk Thread, da gibts Beweise
Habe ich bis jetzt auch nur so erfahren. Es gibt zwar immer wieder Spekulationen, dass Billiganbieter/Reseller/usw. im selben Netz schlechter behandelt werden, aber live gesehen habe ich das noch nicht. In Kommentaren, die das behaupten, liest man zwischen den Zeilen dann was von vor zwei Jahren noch, morgens/mittags/abends, Dual-SIM,... Wie du es schon andeutest, muss man wirklich darauf achten, fair zu vergleichen. Gleichzeitig und SIM in Telefonen kreuztauschen und nochmal testen und dreimal hin und zurück und dann den Durchschnitt. Bei manchen "Erfahrungs"-Kommentaren hat man das Gefühl, die sind zwischendurch umgezogen.
HaZweiOh schrieb:
Egal, wie viele Leute jetzt ihr gegenteiliges Einzelschicksal zum besten geben:
In Foren muss man den Leuten einfach glauben. Live kenne ich das auch so. Gartenparty und jemand will was auf seinem Telefon zeigen, hat schlechtes Netz und fragt nach dem WLAN-Schlüssel. Wer anderes sagt, er hätte jetzt einen neuen Vertrag mit x GB LTE. Auf den Einwand, sein Anbieter würde hier auch nicht mit LTE funken, kam nur ein doch. Auf die weitere Bitte, mal die Displaybalken zu zeigen kam nur, das Telefon hätte er im Auto vergessen. Aha.
Mr.Baba schrieb:
auf'm southside war o2-telefonica der größte scheiß, zum glück hatte ich das kack netz ned
Grüße vom Hurricane! Wir haben dann Hotspots aufgemacht.
Exar_Kun schrieb:
meph!sto schrieb:
(zwar vollen LTE empfang, aber so grottigen Durchsatz dass die Apps keine Verbindung herstellen konnten)
Da würde mich echt der Hintergrund interessieren. Sind die Masten zu lahm ans Backbone angebunden? Sind es einfach zu wenige Masten und umgekehrt dann zu viele Nutzer pro Masten? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Technik im Grunde dieselbe ist, Antennenwinkel, Sendeleistung, LTE-Standard, der Router unterm Mast,...