Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelegram Desktop 5.0.0: Instant Messenger erhält neue Features und läuft stabiler
Der Instant Messenger Telegram erhält in der aktualisierten Version 5.0.0 für den Desktop neue Features. Dazu zählen unter anderem das Anzeigen von letzten Chats und häufigen Kontakten im Suchfeld. Darüber hinaus können Premium-Nutzer in der neuen Version animierte Emojis in Umfragen verwenden.
Öffentliche Gruppen aufgrund des Verzichts von E2E-Verschlüsselung ist okay.
Aber ich will trotzdem die Option haben, meine eigene Gruppe mit E2E-Verschlüsselung erstellen zu können, in die nur ausgewählte Nutzer eingeladen werden.
Rein von den Funktionalitäten ist Telegram definitiv der beste Messenger. Dass das Thema Verschlüsselung so...suboptimal...implementiert ist stört mich aber schon ungemein 💩
Die random Crashes unter Linux in letzter Zeit habe ich irgendwie auf TDesktop64 geschoben - aber vielleicht war ja doch Upstream schuld und das ist jetzt tatsächlich behoben
Für mich tatsächlich der beste Messenger. Es gibt einfach so viele gute Kleinigkeiten die andere Messenger, für mich persönlich, nicht so gut umsetzen oder gar anbieten.
Vor x Jahren bin ich auf Telegram aufmerksam geworden, weil man darüber am einfachsten über mehrere Geräte hinweg kommunizieren konnte, wenn man keine Lust auf Facebook und seinen Messenger hatte.
Mittlerweile habe ihn Telegram aber durch Signal abgelöst.
Nach wie vor finde ich es aber spannend, was Telegram da so immer wieder einbaut und testet.
Als großen Pluspunkt zu anderen Instant Messengern unterstützt Telegram sehr große Gruppen mit bis zu 200.000 Nutzern und öffentliche Kanäle ganz ohne Größenbeschränkung – beides ermöglicht durch den Verzicht auf eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Das bietet Element und jeder andere Messenger, der das Matrix-Protokoll unterstützt auch, theoretisch auch mehr als 200.000 Nutzer.
Und auf verschlüsselte Gruppenchats oder synchronisierte verschlüsselte Chats muss man auch nicht verzichten.
Es ist ja nicht direkt aus Russland. Der Gründer ist ein Russe.
Nachdem was ich da so lese aber alles andere als ein Freund der Regierung und daher auch nicht in Russland beheimatet.
Tucker Carlson hat neulich ein sehr sehenswertes Interview mit dem Gründer von Telegram geführt. Vor allem bezüglich Meinungsfreiheit:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Telegram nutze ich auch sehr gerne. Als WhatsApp von Facebook gekauft wurde, suchte die Mehrheit unserer damaligen Gruppe eine Alternative und Telegram ist es geworden.
Spielt keine Rolle, was Telegram so veranstaltet.
Furries sind dem ohnehin ausgeliefert. Irgendein pelziges Konzil hat wohl mal entschieden, dass Global Telegram genutzt wird.