KitKat::new()
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.939
Irrelevant, da es rein Clientseitige Beschränkungen sindchartmix schrieb:Der Server auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irrelevant, da es rein Clientseitige Beschränkungen sindchartmix schrieb:Der Server auch?
Da mein Post merkwürdigerweise abgeschoben wurde, frage ich nochmal:DKK007 schrieb:Die Frage ist, ob die Entwickler das wollen.
Man kann schließlich die Daten sammeln und in dem Fall sitzt der Entwickler nicht in den USA, sondern in einer Diktatur im nahen Osten, die regelmäßig gegen Menschen- und LGBTIQ-Rechte verstößt. Keine angenehme Vorstellung.
Aber hinreisen sollte man da eh nicht.
Das ist ein Russe (der hat auch vk gegründet, sagt wohl alles...), der es sich grad in Dubai bequem macht.mj084 schrieb:War mir gar nicht bewusst, dass die Telegram-Entwickler in Dubai sitzen...
Also ich werde auf Telegram von niemandem zugespammt. Das hatte ich nur bei WhatsApp mal und auch da war das sehr selten.CrazyWolf schrieb:Telegram hab ich auch eine Zeit lang genutzt. Da ich aber ständig zugespamt wurde, ohne das abstellen zu können, sind wir zu Signal gewechselt. Inzwischen auch viele von Whatsapp ebenfalls dort hin.
Echt jetzt? Das ist doch kein Argument. Threema kostet einmalig 3 Euro 99, verzichtet aber auf Tracking- und andere Datenkrakenfunktionen. Du musst zudem auch deine Telefonnummer nicht hinterlegen.yxman schrieb:(...) (Threema fällt wegen kosten raus), (...)
Die Hauptpunkte in meinem Umfeld (sortiert nach Relevanz)Swiffer25 schrieb:Könnte User nicht einfach sowas wie IRC weiterhin nutzen?
Wahrscheinlich nicht, und warum?
Eher "die Features" sind nicht gegeben. Moderne Messenger sind schlicht einfacher zu bedienen und ermöglichen es, unkompliziert Bilder und andere Dokumente zu senden. Das ist für viele Leute ein ziemlich wichtiger Bestandteil ihrer Kommunikation.Swiffer25 schrieb:Die "Erreichbarkeit/Selbstdarstellung", die ist so nicht mehr gegeben.
Und das ist für viele halt ein Hindernis. Man möchte schließlich auch Leute haben mit denen man chatten kann und viele sind einfach nicht bereit, Geld auszugeben für eine App, die aus ihrer Sicht nicht wirklich etwas anderes tut als haufenweise kostenlose Apps.zazie schrieb:Threema kostet einmalig 3 Euro 99
Kann ich mit Matrix halt auch haben - kostenlos.zazie schrieb:verzichtet aber auf Tracking- und andere Datenkrakenfunktionen. Du musst zudem auch deine Telefonnummer nicht hinterlegen.
freie App und ServerwahlKampfbiene schrieb:ganz frei in der Entscheidung ist, was man sinnvoll nutzen kann
Einerseits sind 3,99€ für manche Leute (gar nicht so wenige in unserem Land...) viel Geld.mj084 schrieb:Aber ja, ist natürlich ein Argument, zwar ein komisches, aber es ist eines
Auch nicht mehr so richtig.Autokiller677 schrieb:Signal bis auf die Telefonnummer gleich auf oder sogar besser (Open-Source Server),