piepenkorn
Captain
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 3.364
Da irrst du dich @AGB-Leser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre dann NekogramKopfball schrieb:Telegram ist der Furry Messenger uwu
Nur ist das alles andere als intuitiv. Hatte mir das mal angeschaut aber dann abgebrochen als es mit der Serverwahl (oder so ähnlich) los ging. Erklärung gab's auch nirgends dazu.KitKat::new() schrieb:Das bietet Element und jeder andere Messenger, der das Matrix-Protokoll unterstützt auch, theoretisch auch mehr als 200.000 Nutzer.
Und auf verschlüsselte Gruppenchats oder synchronisierte verschlüsselte Chats muss man auch nicht verzichten.
Nutzt man das nicht, nur weil ein Mensch aus Russland stammt? Klingt mir fast nach Rassismus.Matthias80 schrieb:Nutzt man das? Also weil aus Russland? Da hab ich mehr vertrauen in Threema!
Telegram hat meine ich die russische Wirtschaft mehrere Milliarden gekostet, weil die nicht mit dem russischen Staat kooperieren wollten und auch nicht das Land abgekoppelt haben . Da haben die Russen angefangen reihenweise Adressen zu blockieren bis Google zeitweise nicht mehr erreichbar war, weil die da was gehostet hatten. Ist schon ne Weile her, aber Telegram wird sowohl in Russland als auch in der Ukraine von Politikern genutzt 😅Matthias80 schrieb:Also weil aus Russland?
Vieles war mal, betonung liegt auf war mal! Unproblematisch. Hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Habe einige russische Freunde. Die distanzieren sich aber von gewissen Dingen, Leuten.Schmarall schrieb:Nutzt man das nicht, nur weil ein Mensch aus Russland stammt? Klingt mir fast nach Rassismus.
Geht nicht mehr um wollen.Flutz schrieb:wollten
Wieso?Ist ja kein unüberwindbares Hindernis. Hättest einfach die Standardauswahl lassen können.Schmarall schrieb:Hatte mir das mal angeschaut aber dann abgebrochen als es mit der Serverwahl (oder so ähnlich) los ging. Erklärung gab's auch nirgends dazu.
Das hat ja auch niemand behauptet. Aber wenn ich eben verschiedene Angebote habe (hier z.B. Signal, Threema, Telegram, ...), dann ist das eine zusätzliche Hürde - und ich frage mich, warum ich das dann machen soll und nicht das andere Programm nutzen.KitKat::new() schrieb:Wieso?Ist ja kein unüberwindbares Hindernis.
Ja. So auch bei den IMs - und da fand ich eben andere besser. Ich habe nur erklärt, warum Matrix eben Leute abschreckt.KitKat::new() schrieb:Wie hast das bei deiner E-Mail gelöst? Anbieterwahl beim Handytarif? Musst du ja auch auswählen.
Schmarall schrieb:und ich frage mich, warum ich das dann machen soll und nicht das andere Programm nutzen.
+ nicht nur App, sondern auch Provider auswählen können ist nicht nur Hürde, sondern auch VorteilKitKat::new() schrieb:Das bietet Element und jeder andere Messenger, der das Matrix-Protokoll unterstützt auch, theoretisch auch mehr als 200.000 Nutzer.
Und auf verschlüsselte Gruppenchats oder synchronisierte verschlüsselte Chats muss man auch nicht verzichten.
Dann sind die Unterschiede so marginal, dass das nicht auffälltpiepenkorn schrieb:Da irrst du dich @AGB-Leser
Finde ich jetzt nicht erstaunlicher, als die Aussagen hier, dass man kein Whatsapp nutzt, weil es aus den USA stammt.Schmarall schrieb:Nutzt man das nicht, nur weil ein Mensch aus Russland stammt? Klingt mir fast nach Rassismus.
Sehe ich auch so - allerdings sind die Social-Media (Apps) Facebook und Instagram und Twitter.Hornblower schrieb:Ich nutze keine von diesen Social-Media Apps, da ich keinen Bedarf an den Meinungen der "Freakoziden" dieser Welt habe, welche in mein Handy gekippt werden und danach in mein Gehirn.
Telegram Desktop 5.0.1 – Release Notes schrieb:
- Fix several crashes in new interfaces.
- Fix monospace font size.
- Fix possible problem with underline font size.
Ich habe auch schon oft versucht, Bekannten Matrix zu empfehlen. Die Freiheit in dem föderierten Netz ist tatsächlich ein Problem für die Verbreitung. Es geht schon los, dass die Apps im Store nicht "Matrix" heißen, sondern eben "Element" und die ganzen Alternativen. Alleine schon Leuten beizubringen, dass nur das Netzwerk/Protokoll so heißt und man eine Wahl aus einer Vielzahl Apps hat, stößt tatsächlich eher ab. Das föderierte Prinzip mit klassischen Benutzerkonten Server-->Benutzername-->Passwort ist dann erst die zweite Hürde. Die letzte ist es dann, die immer wieder verbuggte gegenseitige Authentifizierung zu überreden, dass alle Teilnehmer und deren Geräte vertrauenswürdig sind.KitKat::new() schrieb:+ nicht nur App, sondern auch Provider auswählen können ist nicht nur Hürde, sondern auch Vorteil
Aus der Berichterstattung ist Telegram immer nur für die riesigen Gruppen und Kanäle der Querdenker und Radikalen bekannt. Die haben sich auch nur dadurch gebildet, weil Telegram technisch überhaupt sowas zulässt und gleichzeitig die Strafverfolgungsbehörden ins Leere laufen lässt.. Aber ich und eine Vielzahl der Leute brauchen überhaupt keine großen Gruppen und nutzen den Messenger noch so, wie er mal angefangen hat: Für die Direktkommunikation mit Familie und Bekannten.Hornblower schrieb:Ich nutze keine von diesen Social-Media Apps, da ich keinen Bedarf an den Meinungen der "Freakoziden" dieser Welt habe, welche in mein Handy gekippt werden und danach in mein Gehirn.
konkretor schrieb:
Das gleiche mache ich mit Matrix auchkonkretor schrieb:Ich nutze Telegram gerne gerade die News Bots nutze ich da sehr oft.
Ich kenne niemanden, der Telegram nutzt. Null!piepenkorn schrieb:Nutze Telegram seitdem ersten Tag und ich bin total zufrieden. 😀
Naja, meine Kontakte und auch Freunde nutzen alle Telegram.mrdeephouse schrieb:Ich kenne niemanden, der Telegram nutzt. Null!
Wo wir wieder bei der eigenen Blase wären bzw. Tellerrand.mrdeephouse schrieb: