News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

ich habe leider nicht die Möglichkeit :(
Wenn die Frizbox das genau anzeigt, um so besser.

Aber für die anderen User die Programme wie NetSpeedMonitor oder so nutzen, bitte beachten, es wir der gesamte Traffic der über die ausgewähle Netzwerkkarte läuft gezählt, egal ob Inet oder Lokales Netzwerk.

Mfg :-)

Durchblicker schrieb:
Ist die Telekom nicht einige der wenigen Firmen, die eigene Bacbones und Rootserver besitzt?
Sie zahlen also mal garnix, sondern nehmen ein!
Das mag durchaus sein, aber irgendwer muss diese Server auch kaufen und warten. Also stimmt gar nichts auch nicht.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Dir ist klar was das Wort "FLATRATE" eigentlich impliziert, oder?

Nonsens. Bandbreite kostet - das hat nichts mit dem Traffic zu tun! Der kostet Centbeträge. Erst informieren!

VG,
Mad
Flatrate heißt nur ich zahle den Preis und kann den ganzen Monat ins Internet. Das geht auch mit Drossel. Die grundsätzliche Bedeutung von Flatrate wird hier also nicht eingeschränkt, nur die im Volksmung gebräuchliche.

Und was Bandbreite / Traffic angeht: Einfach mal weiterdenken. Wenn der Traffic um sagen wir 50% steigt, steigt auch die durchschnittlich benötigte Bandbreite. Denn der zusätzliche Traffic wird sich ja nicht auf die bisher trafficarmen Zeiten legen, sondern zu einem großen Teil zu Stoßzeiten abgewickelt werden.

Man kann den Traffic also nicht unbegrenzt steigen lassen und immer nur von CentBeträgen reden. Irgendwann kommt man an einen Punkt wo es doch teurer wird.

1. Das mit den 3% ist eh gelogen. Wenn es nur 3% der Kunden sind würde ja der Auswand gar nicht lohnen
2. stellt sich die Frage wie gross das Traficvolumen der Telekom durch IPTV ist.

Gerade Punkt 2 wirft fragen auf. Kann es sein das die Server der Telekom durch ihren eigenen IPTV Dienst überlastet werden in Zukunft und man nun einen Weg sucht das alle Kunden das mit subventionieren auch wenn sie gar kein Entertain haben ?

Welchen trafic wird Entertain im Jahr 2016 haben ? Wird es dann Ultra HD im Entertain geben usw...

Ich denke die Wahrheit ist noch weit schlimmer als es bis jetzt scheint...

"Ich denke die Wahrheit ist noch weit schlimmer als es bis jetzt scheint..." oder wie es doch in dem Film "The Core" heißt, "oder der Erdkern ist aus Käse" :D

Ich bin auch kein geduldiger Mensch und hasse abwarten, aber in diesem Fall würde ich erst einmal warten und schauen was passiert. Und nicht gleich eine Kündigungswelle los schießen, den Service anmotzen, deren Haus mit Klopapier einwickeln, dem Management eine brennende Papiertüte mit Schei*e vor die Tür stellen oder ähnliches.

Schön finde ich das ganze nicht, und aufgeregt und gemotzt haben wir nun alle eine Runde und jetzt können wir ja mal auf dem 02.05. abwarten und schauen wer dann alles von der Drosselung betroffen ist.

Mit dieser Petition soll druck ausgeübt werden.
http://www.change.org/drosselkom

(Heutzutage klappt so was sogar,weil wenn Leute sehen das Tausende oder Millionen von ihren versagen oder Machenschaften wissen oder eventuell schlecht über sie denkne oder reden,lenken sogar Lobbys schnell ein.)

xxxx schrieb:
Weiß einer ob die Businessverträge davon betroffen sind?

wenn du bei t-systems bist solltest du dort nachfragen, wobei ich mir dies nicht vorstellen kann wenn man eh schon mind. 700 euro im monat fuer seinen dsl anschluss zahlt.

Paddy84 schrieb:
Mit dieser Petition soll druck ausgeübt werden.
http://www.change.org/drosselkom

(Heutzutage klappt so was sogar,weil wenn Leute sehen das Tausende oder Millionen von ihren versagen oder Machenschaften wissen oder eventuell schlecht über sie denkne oder reden,lenken sogar Lobbys schnell ein.)

die seite geht nicht mehr..wurde das gelöscht?lol

@birday, T hat die Seite für Dich geblockt.. bei mir funktioniert sie noch :D Scheint aber im Moment etwas langsam zu sein...

TheRealSuperman schrieb:
wenn du bei t-systems bist solltest du dort nachfragen, wobei ich mir dies nicht vorstellen kann wenn man eh schon mind. 700 euro im monat fuer seinen dsl anschluss zahlt.
Ich vermute mal, er meint die Geschäftskundenanschlüsse im allgemeinen.

Muhhase schrieb:
2. stellt sich die Frage wie gross das Traficvolumen der Telekom durch IPTV ist.

..

2x Fernsehr via Entertain. Überwiegend eher SD ( RTL HD und son rotz muss nicht sein ) - macht bei mir im Monat 500GB. Kannst Dir also ausrechnen wie hoch deren Traffic vom IPTV ist.
SD benötigt wenn ich mich jetzt nicht total irre um die 12-14Mbit - HD je nach Soundwahl zwischen 18 und 24Mbit.

Dazu der Traffic von 4x Computern macht zusammen mit Entertain um die 1 TB Traffic. Wenn nächsten Monat wieder meine Serien anfangen, bin ich bei ca 1,5-2TB im Monat.

Wenn die Telekom wenigstens Pro Kopf abrechnen würde, wäre es mir egal. Aber es werden die Personen in einem Haushalt nicht berücksichtigt. Klar das 3-4 Personen einen deutlich höheren Traffic haben...

Wie liest Du den Traffic für Entertain aus ? Meine Fritzbox zählt diesen Traffic bei mir nicht mit.
Zudem muss man bei Entertain darauf achten, daß es per Multicast übertragen wird. Es wird also nicht für jede Verbindung jedes Paket erneut übertragen (zumindest nicht über die Backbones, wie das ab dem Hausanschluss aussieht weiss ich nicht). Der IPTV Traffic ist also geringer als der normale Unicast Traffic für Download oder andere Internetdienste.

SD benötigt übrigens ca. 4 MBit, HD etwa 9 MBit.

Gummert schrieb:
2x Fernsehr via Entertain. Überwiegend eher SD ( RTL HD und son rotz muss nicht sein ) - macht bei mir im Monat 500GB. Kannst Dir also ausrechnen wie hoch deren Traffic vom IPTV ist.
SD benötigt wenn ich mich jetzt nicht total irre um die 12-14Mbit - HD je nach Soundwahl zwischen 18 und 24Mbit.

Dazu der Traffic von 4x Computern macht zusammen mit Entertain um die 1 TB Traffic. Wenn nächsten Monat wieder meine Serien anfangen, bin ich bei ca 1,5-2TB im Monat.

Wenn die Telekom wenigstens Pro Kopf abrechnen würde, wäre es mir egal. Aber es werden die Personen in einem Haushalt nicht berücksichtigt. Klar das 3-4 Personen einen deutlich höheren Traffic haben...

du rechnest aber ganz schoen grosszuegig^^ deine leitung scheint ja einiges herzugeben. 2tb traffic muss man erstmal verbrauchen. um 500gb per Entertain zu erreichen müsstest du ja die TVs 24/7 laufen lassen den es gibt ja nicht alle Sender in HD. wenn du zusätzlich noch 4x computer dran hast kann ich mir kaum vorstellen das jeder 350gb traffic im monat macht. Da müsstest du jeden Stream in HD schauen und noch mehrere Filme dazuziehen. Meist sogar doppelt. Wenn du eine FritzBox hast kannste des ganz einfach unter Internet --> Online-Monitor --> Online-Zähler nachvollziehen.
SD Quali brauch doch nicht mal 3000er BB. HD Sender brauchen ungefähr 10.000kbits.

für 1,5tb im monat, musst du wohl wirklich nicht ein, sondern mehrere tvs/rechner 24/7 in hd only laufenlassen. und wer ist hier nun ein powersauger? :D leute welche sichfür 300-500gb ihre serien/shows etc aus dem web schön selectieren oder die entertain hd junkies siehe oben? Oo

TheRealSuperman schrieb:
du rechnest aber ganz schoen grosszuegig^^ [...]

Ausschließlich Internet, ohne Entertain, habe ich hier mindestens 500-600GB Traffic im Monat.
Du wusstest nicht, dass hier alle in meinem Haushalt Beruflich UND Privat an dem Internet hängen.
Allein Beruflich gehen Minimum 100GB Pro Person drauf.

Die Leitung hier glüht von Morgens 05:00 bis in die Nacht (0 uhr rum ) auf volllast, mit vollen 50Mbit/s
Irgendwelche "Illegalen" Downloads werden hier nicht durchgeführt.

Wenn einer TV schaut und nebenher auf einem anderen Sender was aufnimmt so entsteht ebenfalls Traffic. Die Platte des Receivers ist immer um die 80% gefüllt. Aber Entertain zählt ja nicht, also sind es im Normalfall 500-600GB im Monat. Mit Entertain geht es halt insgesamt auf 1TB und höher :-)

Und wenn ich hier einige sehe, die mit ganz normalen Dingen ( Steam, Youtube, Streaming-Dienste usw ) auf ca 120-200GB kommen, bin ich mit meinem 4 Personen Haushalt noch der sparsamere.... also mal schön die Pferde im Stall lassen.

EDIT: Habs eben mal nachgemessen, SD sender zieht hier 5,1Mbit und die HD Sender mit 5.1 ziehen 13Mbit.

EDIT 2: 0 Uhr, Monat ende. Verbrauch für Monat April: 588GB

Zuletzt bearbeitet:
Gummert schrieb:

SD 3-4 MBit/s, HD 8-10 MBit/s

Weil Live-TV bei Entertain in HD auch mit DSL 16plus geht und die Mindestsync ist ca. 10-12k

Auch hier nochmal das wird nicht zum Volumen gezählt.

XMenMatrix schrieb:
SD 3-4 MBit/s, HD 8-10 MBit/s

Weil Live-TV bei Entertain in HD auch mit DSL 16plus geht und die Mindestsync ist ca. 10-12k

Auch hier nochmal das wird nicht zum Volumen gezählt.

Und auch hier nochmal: Habe nichts anderes behauptet ;-)
Insgesamt betrachtet, ziehen Haushalte mit Entertain ohnehin immens hohen Traffic - Traffic ist Traffic der entsteht. Ob nicht Berechnet oder doch ist in diesem Fall egal, da die Eingangsfrage, worauf ich einging darauf hinaus lief, dass man in Etwa raus bekommt wie viel allein Entertain an Traffic verbraucht zu Lasten der Telekom nicht dem Nutzer! Scroll Up Bro ;-P

P.S

Live ist bei Entertain wenn man es genau nimmt nichts.
Sind schon größere Verzögerungen enthalten, logisch.

Und vergesse bitte nicht: HD 1080i - SD Sound - und HD 1080i - 5.1 Sound.
Gewisse Premium Pay-TV-Sender geben diesen. Speziell auch viele Filme bei Videoload.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken?:mad:
wohl kaum, sicher ist das einige andere auch auf den Zug aufspringen wollen. Geld regiert eben die Welt!
Andrerseits ist das eine Chance für Anbieter , die nach wie vor die"echte Flat" bieten, dies auch vertraglich zusichern und dadurch sehr viele neue Kunden bekommen werden.
Ich für meinen Teil werde das alles sehr genau beobachten und dann eben kündigen, hoffe das da dann noch welche mit freier Flat auf dem Markt sind.

Zuletzt bearbeitet: (noch was dazu eingefallen)
Zurück
Oben