News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

willkommen im stasiland und steinzeitalter. während in swe seit ewigkeiten der standart jenseits von 100mbit flats in haushälten liegt, muss man hier demnächst noch draufzahlen für für 1/3 des speeds. gg

Atantis schrieb:
Ein ganz kleiner Teil - ich meine was von 2% gelesen zu haben - sind für über 50% der Traffic-Kosten verantwortlich. Die können auch dafür zahlen. Die ganze Aufregung von euch ist nur gekünstelt, weil es um euer heiliges Internet geht.

raffst du es net? der Traffic wird sich in den nächsten 3 Jahren für alle vervierfachen! Das gilt genauso für dich, somit wirst auch du gedrosselt.
lt. Telekom sind 3% für 30% des Traffic verantwortlich, aber warum kontaktiert dann die Telekom nicht diese 3% und geht damit allen auf den Sack? überleg doch mal logisch, echt.

Jukeboxfan schrieb:
Ich habe es in meinem betrag sehr kurz gefasst. Der Ausbau der Netze auf dem Lande erfordert große Investitionen. Für die Telekom würde sich dieser Schritt sicherlich rentieren, wenn sie dadurch Kunden gewinnen können. Nun muss die Telekom die Netze für andere ISP gegen Entgelt zur Verfügung stellen (Beschluss der Bundesnetzagentur). Die hohen Investitionen werden sich auf lange Zeit nicht amortisieren, weil jedem Bürger die Entscheidung zu einem ISP frei zu steht.
Im LTE Netz trifft die Regelung der Bundesnetzagentur nicht zu. Dadurch wird sich für die Telekom der Ausbau des LTE Netzes amortisieren. Und wenn es doch nicht so sein sollte, werden die Illuminatis deine erwünschte Ordnung erzwingen.

kaum müssen sie selber geld investieren flamen se nur rum. die telekom soll sich mal daran erinnern das dieses netz welches mal sozusagen "ihnen" gehört hat von den steuerzahlern finanziert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Freundin von mir ist mit ihrem DSL16000 aufs Land gezogen, dort tröpfeln im Idealfall etwa 220kb/s durch die Leitung (schon ein Witz ansich), gestern Morgen um Punkt 7:00 Uhr fiel die Leitung auf 64kb/s, seit 02:00 Uhr heute läuft sie wieder "normal". Zufall oder testet die Telekom schonmal wo sie unbemerkt drosseln kann? Werd das auf jeden Fall im Auge behalten. :mad:

lynxx schrieb:
Hi,

eine Freundin von mir ist mit ihrem DSL16000 aufs Land gezogen, dort tröpfeln im Idealfall etwa 220kb/s durch die Leitung (schon ein Witz ansich), gestern Morgen um Punkt 7:00 Uhr fiel die Leitung auf 64kb/s, seit 02:00 Uhr heute läuft sie wieder "normal". Zufall oder testet die Telekom schonmal wo sie unbemerkt drosseln kann? Werd das auf jeden Fall im Auge behalten. :mad:

deine freundin sollte evtl zu kabel wechseln und nicht ihr geld für sowas wegwerfen :)

Seit meiner Kündigung hab ich ständig Internetausfall. Oft ne halbe Std oder länger. Ständig muss der Router sich neu einwählen. Wie die Geschwindigkeit zur Zeit ist, kann ich nicht sagen, da ich über den neuen Anbieter ins Netz gehe. Das geht jetzt schon über 1 Woche so und wird auch bestimmt noch über eine Woche so weiter gehen - bis der Anschluss dann endgültig ausgelaufen ist.
Schon witzig das mit anzusehen.

jeri schrieb:
deine freundin sollte evtl zu kabel wechseln und nicht ihr geld für sowas wegwerfen :)

Wenn ich immer lese, man soll zu Kabel wechseln, bekomme ich immer einen dicken Hals.
Nicht jeder kann zu Kabel wechseln, genau so wenig, wie man sich mal schnell einen anderen Anbieter suchen kann.
Bei mir (wohne in einem kleine Dorf mit ca 700 Einwohnern) gibt es nur Telekom, allerdings mit stabilen 16k seit ca 3,5 Jahren.

Welche Anbieter drosseln nicht?

Kabel Deutschland bietet Internet 100 für 20 € an, im 2. Jahr dann 40 €.

Zuletzt bearbeitet:
windbeutel1 schrieb:
Wenn ich immer lese, man soll zu Kabel wechseln, bekomme ich immer einen dicken Hals.
Nicht jeder kann zu Kabel wechseln, genau so wenig, wie man sich mal schnell einen anderen Anbieter suchen kann.
Bei mir (wohne in einem kleine Dorf mit ca 700 Einwohnern) gibt es nur Telekom, allerdings mit stabilen 16k seit ca 3,5 Jahren.

Würde es was nützen wenn man Unterschriften sammelt und damit vorweisen kann wie viele Haushalte tatsächlich bei einer möglichen Alternative wechseln würden, damit die Hoffnung steigt, dass sich ein anderer Anbieter dort breit macht?

Nur eine fixe Idee.
Ergänzung ()

LHC schrieb:
Welche Anbieter drosseln nicht?

Ja das ist aber die 100Mbit Leitung. Die 30er geht nach einem Jahr auf 30€ hoch.
In der Zeit kann man ja abwegen ob das von der Bandbreite stabile bleibt. Schöne Sache das :)

Ich hab manachmal sogar nur 35Mbit/s und durchschnittlich 40-50. Nach einer Meldung aber hab ich jetzt ~80Mbit/s Wenn das so bleibt oder sogar schlechter wird, dann rutsche ich fürs 2. Jahr auf 30 runter. fertig aus :D

Keine Ahnung, war letztens in einem Vodafoneshop, dort sagte man mir dass frühestens im Sommer Vodafone bei uns DSL schalten darf.

Dann drücken wir mal die Daumen dass sie das dann auch machen

LHC schrieb:

​30 € im Schnitt über 2 Jahre kein schlechtes Angebot wie ich finde...

lynxx schrieb:

Das ist wohl ein RAM2000 Anschluss? Wenn ja: das Problem mit 384 kbit/s nach nächtlichem Reconnect haben bei Onlinekosten schon ein paar User gemeldet. War bei meinem Anschluss letzte Woche auch so. Nach manuellem Reconnect hatte ich wieder die vollen 2048 kbit/s.

Telekom und Politik da tun sich Grauzonen auf und Standspuren sind eh beliebter wenns die Bürger trifft :D

Unabhängig von den Praktiken der Anbieter hier insbesondere der Telekom wo jedes Extra Kosten verursacht geschweige von den zu zahlenden Gebühren die ja nicht zu den günstigsten zählen, wenn eine Flat beschnitten wird ist die Bezeichnung Flat schon irreführend und ebenso fadenscheinig, da hilft kein Gesülze von Obermann & Co. . Im ländlichen Bereich gibt es genügend Kunden aber die Telekom investiert lieber in USA und die Verluste soll hier der Kunde tragen, geht es noch ?

Eine solche Drosselung ist weder aktzeptabel noch entspricht sie den Tatsachen, hier werden Zahlen in den Raum gestellt die jeglicher Realität entbehren von Seiten der Telekom und LTE als Ausweichmöglichkeit ist der grösste Witz dazu.

Es sind genügend Kunden im ländlichen Bereich unterversorgt weil die Telekom den Ausbau erst gar nicht vornimmt bzw. mit den Kommunen sehr unflexibel umgeht. Man verweigert sich regelrecht !!!

Wenn wir heute von HiSpeed Internet sprechen und es dann zu solchen Bremsen kommt wo Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern in der EU da hinter dem Mond lebt, sollte man ernsthaft fragen, welche Hintergründe und Spielchen da getrieben werden ausser Abzocke und Steigerung der Dividende und Vorstandsgehälter !

Die Argumentation der Telekom versagt total und ist weltfremd dazu !!! Herr Obermann sollte seinen Posten räumen, die Verluste in USA und andere Fehlinvestitionen im Ausland gehen auf sein Konto.

Flatrate muss Flatrate bleiben ohne Geschwindigkeitseinbussen und die Leistungssteigerung ebenso, wer heute damit argumentiert uns in die Steinzeit zurück versetzen zu wollen dem fehlt es an dem Bezug zur Wirklichkeit.

Das Datenaufkommen wird sich in den nächsten Jahren ständig steigern daher sollte man auch für entsprechende Infrastruktur sorgen einmal von Seiten der Politik die meistens schläft, ausser das Geld wird in die EU gepumpt und in Länder wo kein Rückfluss erfolgt.

Anderseits kann es nicht angehen das wir als Bürger solche Gängelungen weiter hinnehmen die hinter verschlossenen Türen dank Politik und Konzernen erfolgen.

Wir wollen sowohl auf dem Lande als auch in den Städten DSL Hispeed ohne Drosselungen und als Flat, da kann man gerne über andere Preise reden die realitätsbezogen sind, aber zuerst mal die Leistung erbringen was in vielen Bereichen erst gar nicht der Fall ist !

Und wenn man dann auf dem Lande mit sogenannten Flats bis 16 MB Leistungen von nicht mal 1 MB und darunter erhält zum selben Preis, da ist doch schon die Abzocke erkennbar.

Wann setzen die Kommunen und Städte sich für den Bürger ein oder bauen eine eigene Infrastruktur auf ? Es ist Zeit zu handeln;)

Und wenn die Telekom Bestandkunden demnächst umstellt dann sind die eh auf gut deutsch beschissen dran, man achte auf das "Klein" gedruckte :evillol:

Daher kann nur eine Kündigungswelle Bundesweit bei der Telekom vielleicht noch eine Abwendung von deren Praktiken erreichen, und die muss heftig sein, ich bin dabei :cool_alt:

Werde meinen DSL Speed via Satellit geniessen teurer aber ohne Einschränkungen das ist es mir wert :)

Leider sind in unserem Bereich die Bemühungen mit Glasfaser auch noch nicht so am laufen in einem Ortsteil von 52511 Geilenkirchen (Teveren) da ist die Glasfasergesellschaft noch nicht soweit, aber man kann es ja verfolgen, sollten die schneller sein, ist das auch noch eine Alternative zum Satelitt, da hat sich die Telekom auch verweigert !:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. VoIP Zuverlässigkeit (IP-basierter Telefon-Anschluss bei der Telekom)

Ich habe einige Bekannte die von tagelangen Ausfällen ihrer Telefone berichten. Alle haben einen IP-basierten Anschluss bei der Telekom. Ist das die Regel? Gibt es dazu Zahlen, Untersuchungen, Berichte?

Ich selbst habe bei meinem im November 2012 abgeschlossenen Vertrag extra auf die analoge Telefonleitung bestanden, nicht nur weil mir VoIP meine Bandbreite klaut sondern auch weil mir die Technologie zu Fehleranfällig ist.

2. Modem/Router

Vor kurzem gab es doch Überlegungen seitens AVM (und anderen Anbietern) gegen den Endgeräte-Zwang der Telekom vorzugehen. Gibt es da etwas neues?

Da ich mich weigere ein vom ISP vorkonfiguriertes Endgerät (Modem/Router) zu benutzen, welches nicht vollkommen meiner Kontrolle unterliegt, kommt für mich nur ein Anbieter in Frage, der das zulässt. Welche Anbieter machen das noch (neben der Telekom)?

---

Insgesamt ist die derzeitige Entwicklung am ISP-Markt höchst unbefriedigend und gefährlich. Ein Einschreiten der Politik wäre an vielen Stellen wünschenswert.

Das haben wir nun von der fortschreitenden Privatisierung. Scheiß Neoliberalismus.

AnfängerEi schrieb:
Ankündigung von Deutschland-Chef: Telekom will Datenbremse für alle Internet-Kunden einführen
http://www.focus.de/finanzen/news/u...le-internet-kunden-einfuehren_aid_977413.html

Kriminelles Pack! Drosselkom :utripper:

147.938 Unterstützer

https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen

Es ist so wie mit den Banken, die Leute wechseln nicht mal eben den Anbieter...

Ich hoffe das es trotzdem ein paar tun!

Oder will die Telekom damit nur die 3% von 11 Millionen Kunden verkraulen und dann sind alle glücklich?

Also soll Congstar die 3% auffangen wenn es nach der Telekom geht?
Anders kam man die Twitter Posts (von Congstar) ja nicht deuten...

Natürlich wird Congstar es seiner Mutter nachmachen, ist nur eine Frage der Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürften wir ja bald post von der tcom erhalten?
Stimmen wir der änderung nicht zu, haben wir doch dann ein recht zu kündigen?
Das heisst im klartext, selbst kunden wie ich die seid letzten jahr einen ip anschluss der telekom haben sind davon betroffen?
Zuletzt hiess es, dies gelte nur bei abschluss eines neuvertrages.

Zurück
Oben