News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Was das für ein Signal an ALLE anderen Unternehmen in Deutschland ist !

Deutschland hier kannst Du Dir ALLES herausnehmen!

Irgendwelche bekloppten Geschäftsführer haben eh schon Allmachtsphantasien...
 
TheRealSuperman schrieb:
die telekom soll sich mal daran erinnern das dieses netz welches mal sozusagen "ihnen" gehört hat von den steuerzahlern finanziert wurde!

Das ist eine Lüge die auch durch millionenfache Wiederholung nicht zur Wahrheit wird. Finanziert haben das Netz der Telekom die Teilnehmer am Telefonnetz (Kunden gabs keine, denn Kunden geben Aufträge ab während Teilnehmer Bittanträge stellen) der Deutschen Bundespost. Und zwar nicht durch Steuern sondern durch Gebühren die wie sich die älteren von uns noch erinnern weit jenseits von Gut und Böse waren und so hoch das jedes Jahr erhebliche Summen in den Bundeshaushalt zurück flossen.

Das ändert nichts daran das Drosselkom hier gerade Scheiße baut, aber wie gesagt die Lüge ist und bleibt eine Lüge und wird durch millionenfaches wiederholen nicht wahr.
 
Tenchi Muyo schrieb:
https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen

Soeben unterschrieben


Oder will die Telekom damit nur die 3% von 11 Millionen Kunden verkraulen und dann sind alle glücklich?

Damit würden die ja nicht langfristig kohle verdienen und diese 3% hätte man auch kündigen können.
Doch es steckt ein viel strategischerer plan dahinter.
Es soll jeder zahlen für volumen upgrades, youtube videos und streaming von externen hd inhalten.
Sorry wer diesen schwachsinn mitmacht und bei denen kunde bleibt dem sollte man über die wirklichen hintergründe aufklären.

Kündigen ist wohl die einzige sprache die sie verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Würde es was nützen wenn man Unterschriften sammelt und damit vorweisen kann wie viele Haushalte tatsächlich bei einer möglichen Alternative wechseln würden, damit die Hoffnung steigt, dass sich ein anderer Anbieter dort breit macht?

Kommt drauf an. Würdest Du es nütztlich finden Dich lächerlich zu machen?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Kommt drauf an. Würdest Du es nütztlich finden Dich lächerlich zu machen?

Was bist du denn für einer?
Wenn alle bei der Telekom bleiben würden bzw nur ein kleiner Teil wechseln würde dann lohnt es sich auch nicht auszubauen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Was ist also daran lächerlich Unterschriften zu sammeln und einen möglichen Ausbau zu beschleunigen?
 
time-machine schrieb:
Damit würden die ja nicht langfristig kohle verdienen und diese 3% hätte man auch kündigen können.
Doch es steckt ein viel strategischerer plan dahinter.
Es soll jeder zahlen für volumen upgrades, youtube videos und streaming von externen hd inhalten.
Sorry wer diesen schwachsinn mitmacht und bei denen kunde bleibt dem sollte man über die wirklichen hintergründe aufklären.

Kündigen ist wohl die einzige sprache die sie verstehen!



Auch die Petition unterschrieben, klar ist eben auch das die Telekom nicht nur Drosseln will egal ob Bestandskunde oder Neukunde, ebenso wollen sie die Netzinhalte beschränken und kostenpflichtig machen, das heist zum einen Leistungsverweigerung der Telekom und Eingriff sowie Beschränkung von Internetinhalten was einer Zensur gleich kommt, damit schafft sich dann in Deutschland das bisher "freie Internet " ab und wird zur Lachnummer in der gesamten EU :evillol: . Wie bereits vorher in meinem Kommentar angemerkt, die Telekom verweigert im Prinzip den freien Zugang zum Internet durch Leistungsverweigerung und die Politik sitzt es aus, weil es in deren Interesse ist, von wegen wir sind up to date, ;).

Eines sollte jedem klar sein eine Beschränkung auf Volumen ist ein klarer Angriff auf das Netz und die damit verbundenen Möglichkeiten der Information und freien Meinungsbildung egal wieviel GB ich verbrauche oder wofür, daher müssen die Netze endlich geschaffen werden die das Datenvolumen schaffen und keine weitere Behinderung durch Politik und Telekom !

Auch wenn Politiker in Aufsichtsräten sitzen wie bei der Telekom hier geht der Schuss nach hinten los, daher keine Beschränkung und Kündigung bei der Telekom, wer sie nicht braucht sofort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so wird die Netzneutralität mit Füßen getreten.

Ich hoffe unsere Politk oder die Bundesnetzagentur wacht endlich auf und macht was dagegen...

Das Szenario vom ZDF zur Netzneutralität das hier schon ein paar mal gepostet wurde erscheint jetzt immer realistischer zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom als Unternehmen ist zur Zeit in einer Phase der Besinnungslosigkeit und Arroganz gelandet, deren diktaktorischen Bestrebungen und Abzockermentalität zum Schaden der Kunden ohne Rücksicht ausgebremst gehört, denn wer Beschränkungen im Netz so zielstrebig betreibt und dadurch das Internet als solches zensiert und blockiert hat als Unternehmen keine Daseinsberechtigung und Legitimation ! Eine Zerschlagung des Monopols wird wohl die einzige Möglichkeit sein, wir wollen Freiheit und keine Diktaktur von Schergen wie Obermann & Co. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy84:

Ja, und das ist genau das Gegenteil von dem was Obermann gerade noch behauptet hat. Obermann sagte alles wird gedrosselt, auch die eigenen Dienste (außer Entertain). Reden die bei der Telekom eigentlich miteinander ? Diese Version verstößt jetzt jedenfalls wieder gegen die Netzneutralität, die von Obermann war in der Hinsicht aus meiner Sicht korrekt (auch wenn es trotzdem Mist war).

Und der Satz "Es ist verständlich wenn sich die 3% jetzt aufregen , weil wir sie stärker zur Kasse bitten" ist an Arroganz und Frechheit nicht mehr zu überbieten.
 
Die von der Telekom sehen MS nicht mehr als Internet an, deswegen die Aussage sie würden die Netzneutralität waren ^^
 
Paddy84 schrieb:
Und es wird noch dreister ..............

Wenn Unternehmen wie Googles Youtube an die Deutsche Telekom zahlen, würde ihr Angebot "nicht das Datenvolumen der Nutzer verbrauchen" und sei nicht von der Drosselung betroffen, sagt die Telekom.


weiter lesen -----------> http://www.golem.de/news/deutsche-t...t-werden-sie-nicht-gedrosselt-1305-99043.html
Damit ist die Katze aus dem Sack und endgültig klar um was es hier wirklich geht.

Übrigens 150000 bei change.org in wenigen Minuten erreicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, heißt wohl ich hab noch ca. 2 Jahre Zeit um zu wechseln, und die einzigen anderen Anbieter in meinen Dorf wären 1&1 und congstar, hoffe die bleiben bei "Flatrates"
 
Die Netzneutralität ist in Deutschland KEIN GESETZ !

Und es gibt derzeit keine Partei die sie so umsetzen will wie sie sein sollte und auch keine die es ernst damit meint,nur Wahlkampf Gelaber.

Und 150.000 Unterstützer gegen das vorhaben der Telekom sind ein Witz...... es müssten 10 Millionen sein.



Bitte alle bei der Traffic-Challenge mitmachen und auch weiter geben !
http://www.youtube.com/watch?v=SEi8IrnSQTw
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibts auf Golem auch ein Update wo mal wieder versucht wird sich rauszureden. Immerhin spricht er auch die "3% Vielnutzer" an. Womit er die 150k Unterzeichner der Petition meint (kommt vermutlich sogar hin). Man sieht, es juckt niemanden. Das sind die paar Hanseln die einkalkuliert waren, die verliert man vielleicht. Aber wenn die anderen ISP dann die Netzneutralität auch mit Füßen treten wars das sowieso. Denn wenn die Telekom damit durchkommt wird es bei den anderen auch passieren. Willkommen in Deutschland, wo man im Jahr 2020 noch CDs und Festplatten mit der Post verschickt, weils schneller ist als jeder Internetzugang! :lol:

http://www.golem.de/news/deutsche-t...t-werden-sie-nicht-gedrosselt-1305-99043.html

Bitte alle bei der Traffic-Challenge mitmachen und auch weiter geben !
Nicht grad sehr freundlich, einfach das Programm nutzen und durchklicken. Weder den Autor für sein gutes Programm gelobt noch erwähnt das man ja vielleicht auch spenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Protestpetition gegen die Abschaffung der Flatrate hat bereits fast 150.000 Unterzeichner. Van Damme sagte: "Ich verstehe, dass dieses Thema vor allem die drei Prozent unserer Vielnutzer beschäftigt, weil wir sie stärker zur Kasse bitten."
Ist das ein Eierkopf... Er weiß doch gar nicht wer oder was dort bei den Petitionen unterschrieben hat und stellt erst einmal wage Behauptungen / Vermutungen an. Von diesen 3% der so genannten Heavy User sind unter diesen 150.000 unterzeichnenden Menschen bestimmt auch nur ein Satz von X Prozent :rolleyes:

Ich habe im Schnitt 100 - 200GB (Schulpflichtiger Bruder, Mutter und ich) und zähle mich nicht zu den Heavy Usern... und sogar ich habe dieses unterzeichnet. Unter anderem sind auch noch Bekannte von meinen Chefs, die Chefs selbst und Arbeitskollegen. Und selbst die sind keine Heavy User... immer diese Unwissenheit und Verallgemeinerung :rolleyes:

Naja, ich bin gespannt wie sich die Tarife entwickeln und wie diese zubuchbaren Optionen hinterher aussehen.
 
Hier noch ein netter Kommentar:

Hahaha, eigentlich sollten die anvisierten Anbieter wie Google, YT, alle VoD-Anbieter und ähnlich, alle IP´s von Drosselkom-Kunden SPERREN.

Anstelle der Seite gibt es dann ein schönes Bild zu sehen:

” Sehr geehrter Telekom-Kunde, leider bieten wir keine Dienste für Erpresser und deren Kunden an. Sobald sie den ISP wechseln werden wir sie gerne mit unserem umfassenden Angeboten erfreuen.”

Wie schnell die Leute dann wohl wechseln werden?


Quelle:
http://netzpolitik.org/2013/deutsch...netzneutralitat-wird-verletzt/#comment-490069

Keine schlechte Idee ;)
 
im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass alle User mit mehr Volumen >75GB "Vielnutzer" sind. Und das sollen nur 3% sein? Bei zB 1&1 zahlt man 10€ weniger pro Monat, wenn man sich auf einen Vertrag mit Drossel nach 100GB einlässt. Bei der Telekom kriegt man diesen Spaß sogar schon bei einem Viertel weniger und dazu noch ohne Ermäßigung. Sowas erfordert schon ganz großen Mut.
 
Zurück
Oben