Telefonkabel? Sowas gibt es nicht mehr. Deine Fritzbox hat eine DECT Station melde einfach deine Mobilteile an der Fritzbox an und stell sie irgendwo hin. Wenn du ein kabelgebnudenes Telefon willst, kauf dir eins das sich per DECT koppelt lässt und gut ist. Lass das Flachbandkabel einfach aus der Sockelleiste kommen und stecks in den PC, was willst du immer mit deiner Dose?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
telekom: dsl-leitung "verdoppeln" - wie?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
windbeutel1
Lieutenant
majusss schrieb:Telefonkabel? Sowas gibt es nicht mehr.
???
siehe hier https://www.kabelscheune.de/index.php?cl=search&searchparam=TAE Kabel&attrib
@windbeutel1 willkommen im 21 Jhd. was willst du damit? DECT Mobilteile haben praktisch keinen Nachteil, nur Vorteile... Dann würde ich mir lieber nen AP ins Arbeitszimmer stellen und dort direkt ein VOIP Telefon anschließen das per LAN angeschlossen wird nicht per uralt.
windbeutel1
Lieutenant
@majusss
kann doch jeder machen, wie er es für richtig hält.
Nicht jeder ist unbedingt ein Freund von "Funk".
Habe selber schon probleme mit DECT gehabt, auch mit DECT Repeater von AVM.
Wenn es möglich ist, spricht doch nichts gegen Kabel.
kann doch jeder machen, wie er es für richtig hält.
Nicht jeder ist unbedingt ein Freund von "Funk".
Habe selber schon probleme mit DECT gehabt, auch mit DECT Repeater von AVM.
Wenn es möglich ist, spricht doch nichts gegen Kabel.
@windbeutel1 nö meiner Meinung nach gibt es hier nur eine optimal-Lösung. Flachbandkabel in die Fritzbox, Kabel ins Office, dort an einen AP. AP mit LAN-Festnetztelefon verbinden, AP mit PC verbinden. Alles andere ist kompletter bullshit.
windbeutel1
Lieutenant
na wenn du meinst.
razzy
Lieutenant
Also ich hab das gleiche, habe eine Doppeldose zwischen WZ und Büro gelegt.
Das Amt habe ich dann ins Büro gepatcht, hier dann den Router angeschlossen und dann mit 1x LAN zurück ins WZ für meine Geräte.
Der Sinn daran war, dass ich mein Serverrack etc alles im Büro habe und da auch alles stehen soll.
Das Amt habe ich dann ins Büro gepatcht, hier dann den Router angeschlossen und dann mit 1x LAN zurück ins WZ für meine Geräte.
Der Sinn daran war, dass ich mein Serverrack etc alles im Büro habe und da auch alles stehen soll.
was bitte ist ein AP?
razzy, was heißt "Das Amt habe ich dann ins Büro gepatcht, hier dann den Router angeschlossen und dann mit 1x LAN zurück ins WZ für meine Geräte."? wie genau hast du das amt ins büro geholt? dort hab ich dann kabelgebundenes festnetztelefon. wie würdet ihr sonst im haus für telefonanschluß sorgen? ein altes mobiles teil (aeg ciara 200) reicht nicht mal die 10m und 2-3 wände weit ... ist "LAN-Festnetztelefon" dasselbe wie ein ip-telefon? ich hasse miese telefonqualität, will möglichst anständige festnetztelefonie ...
razzy, was heißt "Das Amt habe ich dann ins Büro gepatcht, hier dann den Router angeschlossen und dann mit 1x LAN zurück ins WZ für meine Geräte."? wie genau hast du das amt ins büro geholt? dort hab ich dann kabelgebundenes festnetztelefon. wie würdet ihr sonst im haus für telefonanschluß sorgen? ein altes mobiles teil (aeg ciara 200) reicht nicht mal die 10m und 2-3 wände weit ... ist "LAN-Festnetztelefon" dasselbe wie ein ip-telefon? ich hasse miese telefonqualität, will möglichst anständige festnetztelefonie ...
AP = Accesspoint. https://geizhals.de/gigaset-sl400a-go-silber-schwarz-s30852-h2724-b101-a1312891.html das zB hat super Qualität.
Mach es einfach so wie ich geschrieben hab, so musst du nur 1 Kabel verlegen.
Mach es einfach so wie ich geschrieben hab, so musst du nur 1 Kabel verlegen.
sei doch BITTE so gut und verrate mir, wie so ein AP aussieht!
ist das genannte gigaset ein "LAN-Festnetztelefon"? bitte, ich habe grad nicht so viel geld für luxus übrig, nennt mir ein altes für derartige zwecke gut brauchbares telefon, das ich schön günstig zb via ebay bekommen kann! danke!
ist das genannte gigaset ein "LAN-Festnetztelefon"? bitte, ich habe grad nicht so viel geld für luxus übrig, nennt mir ein altes für derartige zwecke gut brauchbares telefon, das ich schön günstig zb via ebay bekommen kann! danke!
BlubbsDE
Fleet Admiral
Wenn eine FritzBox vorhanden ist, dann ganz klar ein FritzFon.
https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=1712_AVM
Gibts auch gebraucht auf eBay.
https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=1712_AVM
Gibts auch gebraucht auf eBay.
sorry, aber beantwortet das meine frage nach dem AP aus #26? dort ist auch von einem LAN-telefon die rede, was ist das? ich dachte bisher, es gäbe telefonkabel und funk (DECT). leider bin ich kein fachmann, deshalb hier meine fragen ;-(
mein altes aeg ciara 200 reicht nicht 10m + 2-3 wände weit, ist das bei dem fritzfon anders?
mein altes aeg ciara 200 reicht nicht 10m + 2-3 wände weit, ist das bei dem fritzfon anders?
BlubbsDE
Fleet Admiral
ed_lumen schrieb:mein altes aeg ciara 200 reicht nicht 10m + 2-3 wände weit, ist das bei dem fritzfon anders?
Ja. DECT heute hat eine große Reichweite. Weit mehr als WLAN. Und zum Rest. Google & Co hilft da auch. Aber wie gesagt, brauchst Du nicht.