Dodo Bello
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2001
- Beiträge
- 978
Hatte ich auch erst an einer Adresse, jetzt aber nicht mehr. Check doch nochmal.blastinMot schrieb:Telekom FTTH 1.7
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch erst an einer Adresse, jetzt aber nicht mehr. Check doch nochmal.blastinMot schrieb:Telekom FTTH 1.7
Da gebe ich dir recht.blastinMot schrieb:So eine Migration wird vermutlich noch in den Sternen stehen.
Dafür müssten bei den meisten Kunden in der Wohnung Baumaßnahmen erfolgen und damit ist sowas ein ganz heißes Eisen. Wer FTTH will und bei 1&1 eine Verfügbarkeit positiv bestätigt bekommt, sollte sich selbst drum kümmern. Von alleine wird da in den nächsten 5 Jahren mit Sicherheit nichts passieren.
Heute ruft mich 1&1 an und ich habe schon mit der großen Absage gerechnet.blastinMot schrieb:Ja, würde mich nicht wundern, falls es doch nicht klappen sollte.
Bin gespannt.
Weiterhin nicht verfügbar.Dodo Bello schrieb:Hatte ich auch erst an einer Adresse, jetzt aber nicht mehr. Check doch nochmal.
Ich kenne einen Ort, dessen Gewerbegebiet letztes Jahr als FTTH 1.7-Gebiet ausgebaut wurde. Hier sagt die 1&1-Verfügbarkeit, Glasfaser gibts nichts. Im dieses Jahr, offenbar im GbGS neu ausgebauten Bereich hingegen kann ein 1&1-Gf-Anschluss gebucht werden. Das ist wohlgemerkt das selbe Ortsnetz.eifelman85 schrieb:Ein FTTH 1.7 Gebiet hier, was ich geprüft habe, ist negativ.
mfgPC schrieb:interessantes Setup mit NE4 Carrier unabhängigem GF Netz.
Das größere Problem dürfte eher sein, jemanden zu finden, der ein Haus mit Glasfaser erschließt, wenn eh schon Glasfaser verlegt ist.s0rry schrieb:Soweit mir bekannt ist, dürfen ja keine "Anschluss-Monopole" mehr installiert werden?
Wenns Telekom gibt würd ich einfach mal davon ausgehen, das da 1&1 auch buchbar wird mit dem Gigabit-Geschäftssystem. Wie das dann im Haus läuft ist ja unabhängig davon.s0rry schrieb:Natürlich sagt der 1und1 Verfügbarkeitstest: "Gibt nix 1Gbit Glas". Gibt es spezielle Telefonnummern von 1und1 die da mehr Auskunft geben können als die Standard-Hotline? Oder hat wer nen´Plan, wie solch Gebiete gehandhabt werden?
Sowohl Vodafone als auch O2 sagen max. 16 Mbitrezzler schrieb:Hat eigentlich jemand mal bei den Adressen, wo 1&1-Glasfaser verfügbar ist, geschaut, ob da auch o2 und Vodafone verfügbar sind?
rezzler schrieb:Das größere Problem dürfte eher sein, jemanden zu finden, der ein Haus mit Glasfaser erschließt, wenn eh schon Glasfaser verlegt ist.
Die Telekom störts jedenfalls nicht, wenn jemand deren NE4 mitnutzt.
Wenns Telekom gibt würd ich einfach mal davon ausgehen, das da 1&1 auch buchbar wird mit dem Gigabit-Geschäftssystem. Wie das dann im Haus läuft ist ja unabhängig davon.
Hat eigentlich jemand mal bei den Adressen, wo 1&1-Glasfaser verfügbar ist, geschaut, ob da auch o2 und Vodafone verfügbar sind?
Das sieht ja irgendwie so aus, als würden 2 Fasern in jede Wohnung gehen, die rote hätte ich vermutet ist Pyur und die Grüne dann Telekom..s0rry schrieb:Soweit mir bekannt ist, dürfen ja keine "Anschluss-Monopole" mehr installiert werden? Wir haben ja hier keine Kupfer-TA wo man hätte ausweichen können?
Auch das GF ONT von Genexis gehört der PYUR.
Mhh, könnte hinhauen. Aber PYUR hat wohl nur eine Faser. Nun weiß ich zumindestens, wozu der "Durchschleif-SFP" gut ist...Da bringt dann der TCOM Techniker wohl das Hauseigene ONT an.Burnzi schrieb:Das sieht ja irgendwie so aus, als würden 2 Fasern in jede Wohnung gehen, die rote hätte ich vermutet ist Pyur und die Grüne dann Telekom..
Auch mit Gf-TA kann man das als Endkunde meines Wissens nach nicht wirklich herausfinden. Vielleicht jetzt durch eben eine Verfügbarkeitsabfrage bei 1&1s0rry schrieb:Die Gräben waren alle schon offen. Wie gesagt, Neubaugebiet. Generell in Berlin Spandau wurde sehr viel GF in den letzten Monaten verlegt. Wie kann man herausfinden - ohne GF-TA- ob man im sog. Gigabit-Geschäftssystem ist?