Telekom hilft stellt sich vor!

@Telekom hilft

Moin, ich habe ein immer wiederkehrendes kleines Problem mit meinem Speedport Smart 4. Dieser verliert in der Netzwerkübersicht ständig die vergebenen Namen zu MAC Adressen?! Und ab und zu werden auch nicht alle sich im Netzwerk befindende Geräte angezeigt!

Sind die Probleme bekannt oder gibt's da eine Lösung für mich 😊

Cu der Pry

Pry_T800 schrieb:
Sind die Probleme bekannt oder gibt's da eine Lösung für mich

Mir ist zu dem Thema nichts bekannt. Ich begebe mich aber auf die Suche und melde mich, wenn ich Infos habe.

Gruß, Kai M.

Leider konnte ich mich gestern nicht mehr melden.

Eine Lösung kann ich derzeit nicht anbieten. Allerdings ist, wie @Pry_T800 schon anmerkte, eine neue Firmware raus.
Teste bitte, wie es damit aussieht.

Gruß, Kai M.

Hallo zusammen, nun habe ich eine Weile meinen Router beobachtet und stelle nun fest, dass es sich deutlich verbessert hat. Die Geräte, die per DHCP angeschlossen sind, funktionieren zu 95%. Manchmal fliegt ein Name von einem WLAN Gerät raus.

Es scheint auch so, dass Geräte mit DHCP und fester IP nicht betroffen sind.

Bei einigen Geräten, bei denen ich die IP manuell konfiguriert habe war es so, dass diese immer wieder ihren Namen verloren. Nach dem umstellen auf DHCP und fester IP funktionierte alles.

Und mir gefällt es sehr gut dass ich nun am Router selbst die IP bestimmen kann, Klasse!

Cu der Pry

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und eifelman85
Guten Morgen, welchen Status muss ein Auftrag im Kundencenter zum Schaltungstermin haben? Da steht nämlich immer noch "Bestelleingang".

Kalle2021 schrieb:
Guten Morgen, welchen Status muss ein Auftrag im Kundencenter zum Schaltungstermin haben? Da steht nämlich immer noch "Bestelleingang".

Moin, sollte nun erledigt sein oder nicht? Ansonsten rufe ich gerne einmal durch :)

LG
Sven

Ja, es läuft jetzt alles. Aber es ist für mich befremdend, das man im Auftragsstatus nur ein "Bestelleingang" zu lesen bekommt.

Nachtrag: Ich habe dir nochmal per eMail geschrieben, denn es gibt noch etwas zu klären. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Telekom hilft

Moin, gestern ist mal wieder ein ganz untypischer Fehler aufgetreten.
Mein Smart 4 Router ist per 2,5 GBit/s Verbindung mit meinem Aruba Instant On verbunden. Als er noch ganz neu war, passierte es auch ab und zu, meist nach einem Firmware Update.
Der Router verliert einfach die Verbindung über die 2,5 GBit/s Leitung! Und nur ein trennen vom Strom für mindestens 5 Minuten (weniger funktioniert nicht) bringt die Verbindung zurück!

Hat jemand sowas schon gehabt?

Cu der Pry

Guten Morgen Pry,

mir ist dazu nichts bekannt. Ich habe gerade auch keine Idee, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße
Sven W.

Finde ich ganz klasse das ein Netzbetreiber ein Team Organisiert, das ausser in den Social Media Netzwerken sich auch auf den Community Seiten einfindet :-)

Herzlich willkommen auch wenn das ein paar Jährchen zu spät kommt aber ich wollte es los werden da ich ganz begeistert bin :-)

LG

Guten Abend TheMastaKilla,

vielen Dank, wir freuen uns auch, dass wir hier sein dürfen. :)

Ich muss gestehen, dass ich erst einmal nachsehen musste, seit wann wir denn hier aktiv sind. Seit 2015 schon. Fühlt sich immer noch gut an und macht wirklich Spaß!

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheMastaKilla
Bin da. :)

Ja, ich erinnere mich. Kontaktformular hab ich ja schon, ich kümmere mich drum.

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Habs Formular ausgefüllt. Geht um ein Flutopfer vom letzten Jahr, wo nun der Kündigeranschluss wieder aktiviert werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
eifelman85 schrieb:
Habs Formular ausgefüllt. Geht um ein Flutopfer vom letzten Jahr, wo nun der Kündigeranschluss wieder aktiviert werden soll.
Danke, ich versuche schon den Ansprechpartner zu erreichen. :)

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Hallo,

Kurze Frage an Telekom hilft.

Besteht die Möglichkeit Speedport Pro gegen einen Speedport Pro Plus zu tauschen! (wegen Wlan 6, Mesh, usw.)

In Moment miete ich den Speedport Pro bei Telekom (bin Kunde bei Telekom) + (Speedport Pro Endgeräte-Servicepaket)

Ist das richtig, dass ich erst den Speedport Pro kündigen und den neuen Speedport Pro Plus anmieten.

Vielen Dank

Zurück
Oben