Telekom hilft stellt sich vor!

@eifelman85 Ursache gefunden, deine Vermutung war richtig. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme.

Es grüßt Wiebke S.
 
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Hallo Telekom Hilft Team. Ich kann jetzt endlich bei mir Glasfaser über eure Homepage vorbestellen und möchte das auch so schnell wie möglich tun.

Aktuell nutzen wir Magenta XL mit MagentaTV mit D+ und Corporate Benefits Rabatt. Wie tätige ich jetzt eine Vorbestellung für den 1000 oder 500 Mbit Tarif ohne Corporate Benefits zu verlieren? Über das CB Portal wird mir noch kein FTTH angeboten.
 
Hallo @mfgPC,

das sind doch gute Neuigkeiten!

Tatsächlich geht die Vorbestellung aktuell nur ohne die Corporate Benefits Rabatte. Das gilt im übrigen auch für Telekom-for-Friends-Konditionen. Aber sie sind nicht verloren, sondern können dann nachträglich beauftragt werden.

Ein wenig umständlich, aber leider derzeit nicht anders machbar.

Viele Grüße Jutta T.
 
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Ja die Nachricht freute mich auch:)

Wie läuft das dann am besten ab? Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Konditionen dann zubuchen lassen?

Ich würde dann gleich morgen das Upgrade bestellen und an wen wende ich mich dann? Oder wird es erst nach Bereitstellung eingebucht?

PS: gibt es for friends/CB auch auf den 1.000 Tarif?
 
Ich fange mal hinten an: Der Tarif MagentaZuhause Giga ist nicht für Sonderkonditionen freigegeben und kann daher nur zu Normal-Konditionen beauftragt werden.

Die Sonderkonditionen können dann erst nach der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses eingebucht werden. Wenn es über das Portal nicht klappt, helfen sicher die Kolleg*innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 664 9100. :)

Das ist eine der Ausnahmen, in denen wir von Telekom hilft unsere Finger nicht mit im Spiel haben. ;)

Viele Grüße Jutta T.
 
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Aus aktuellem Anlass: Welche Möglichkeiten hat man als Kunde, seine DSL - Leitung zu stabilisieren? Ich habe an der Digitalisierungsbox Premium bereits den Rauschabstand um 2 dB erhöht eingestellt und mit QoS im Upstream den Durchsatz auf 20000 reduziert.
 
Du kennst dich doch bestens aus, ich wüsste nicht welchen Tipp ich dir noch geben kann :-)

Also wenn es immer wieder zu Abbrüchen kommt, sollten wir deine Leitung überprüfen. Der Außendienst findet den Fehler dann bestimmt.
Ich gehe davon aus, dass es dort ein Problem geben wird. Deine Mail haben wir erhalten und ich melde mich auch gleich bei dir.

LG
Sven W.
 
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Hallo @Telekom hilft ,

ich wollte nachfragen wie der Ausbaustatus in Esslingen am Neckar ist.

Am 04.11.2020 beauftragte ich einen Glasfaseranschluss bei der Telekom.
Am 19.01.2021 bekam ich die Information, dass in meiner Ausbauregion genügend Kunden einen FTTH-Anschluss beauftragt haben und der Ausbau bald losgehen soll.
Der Ausbau hätte bis im April diesen Jahres stattfinden sollen. Über den Projektleiter Breitbandförderung und Breitbandausbau für die Region Stuttgart habe ich nichts erreichen, beziehungsweise keine werthaltigen Informationen erhalten können.

Mein Auftragsstatus ist jetzt seit knapp zwei Jahren unverändert.

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Pirrrlo schrieb:
Hallo @Telekom hilft ,

ich wollte nachfragen wie der Ausbaustatus in Esslingen am Neckar ist.

Am 04.11.2020 beauftragte ich einen Glasfaseranschluss bei der Telekom.
Am 19.01.2021 bekam ich die Information, dass in meiner Ausbauregion genügend Kunden einen FTTH-Anschluss beauftragt haben und der Ausbau bald losgehen soll.
Der Ausbau hätte bis im April diesen Jahres stattfinden sollen. Über den Projektleiter Breitbandförderung und Breitbandausbau für die Region Stuttgart habe ich nichts erreichen, beziehungsweise keine werthaltigen Informationen erhalten können.

Mein Auftragsstatus ist jetzt seit knapp zwei Jahren unverändert.

Anhang anzeigen 1276873
Moinsen,

wir sehen in der Regel auch nur diesen Status. Können aber bei der örtlichen Technik einmal anfragen, wie es weiter geht und wann man mit der Buchbarkeit rechnen kann.

Sende mir doch mal deine Daten über unser Formular zu, dann werde ich nachfragen und dich informieren :).

LG
Sven W.
 
Hallo @Telekom hilft
ich möchte gerne in der Magenta App mein Mobil Hautvertrag als erstes in der Liste erscheint. Die anderen Verträge sind zweit und dritt Karten. Wie kann ich das bewerkstelligen? Formular mit den Details habe ich schon verschickt.
Liebe Grüße
Haschira
 
Hallo @Hashira ,

habe dir bereits geantwortet. Leider gibt es in der App aktuell einen Fehler, wir arbeiten bereits an der Behebung, welcher die Tarife nicht korrekt darstellt.
Auch arbeiten wir im Hintergrund an einer Sortierfunktion.

VG Marco P.
 
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Hallo @Telekom hilft ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. ICh brauch dringend einen Rediscover an meinem Glasfaseranschluss da ich aktuell wegen PRobleme mit der 5590 wieder auf den originalen ONT wechseln muss.

Das Kontaktformular mit Verlinkung zum Thread ist bereits abgeschickt. Wäre super wenn das zeitnah ginge. Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach langer Zeit mal wieder euer Formular genutzt aufgrund eines Umzugs gemäß TKG.

Schon mal Danke im Voraus.
 
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Das Formular hab ich nochmal ausgefüllt - geht um ein paar Unklarheiten bezüglich eines Sterbefalls mit Vertragsübernahme.
 
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Und nochmal ein Formular von mir. Könnt ihr vermutlich selbst nichts machen, aber zur zuständigen PTI geben. Geht um ein paar Häuser mit oiL, wo die Doku fehlerhaft ist.
 
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Hallo @eifelman85,

wir haben es an die zuständige PTI weitergeleitet. Sollte ich was hören, melde ich mich per Mail bei dir.

LG
Sven W.
 
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Hallo liebes Telekom hilft-Team,

bei mir ist nun Glasfaser vorbestellbar. Da ich einen alten migrierten MagentaEINS-Tarif mit Sonderkonditionen habe, würde ich gerne über die Vertragsänderungen sprechen. Ich fülle das Formular asap aus!

LG
 
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Hallo @budni, danke für das tolle Telefonat. Ich hoffe sehr, dass der Ausbau dann schnell fertig wird :-). Sollte irgendwas sein, melde dich jederzeit bei uns.

LG
Sven W.
 
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