nospherato schrieb:Nicht ganz. Das "ca" steht für carrier aggregation.
Mein Fehler, habe es als Abkürzung für "circa" gelesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nospherato schrieb:Nicht ganz. Das "ca" steht für carrier aggregation.
Das ist denke ich räumlich unterschiedlich.1lluminate23 schrieb:Ich war bei der Telekom und hatte einen Hybrid Anschluss. 16Mbit DSL + bis zu 50Mbit LTE. Es gab vieles zu beachten um eine einigermaßen gute Leistung zu erhalten.
1. Aufstellort des Routers - in meinem Fall war das die Bettkante gewesen, da das Schlafzimmer in Richtung des 20KM entfernten LTE-Turmes gestanden hat. Also hieß es Kabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu verlegen, wo mein PC steht.
2. Die Leistung schwankt extrem. Am Besten war sie ganz früh am Morgen oder in der Nacht, wenn nicht alle Leutchen im LTE-Netz surfen etc.
3. Die bis zu 50 Mbit wurden nie erreicht. Das höchste der Gefühle waren Downloadraten von 2,5MB/s
Dann wurde zum Glück unser Gebiet mit Glasfaser ausgebaut und ich konnte den Hybrid-Kram endlich los werden.
Hybrid mag eine gute Lösung sein, gerade wie hier bei uns auf dem Land, aber es gibt viele Faktoren die zu berücksichtigen sind und die Leistung ist wirklich so "lala"
Nachtrag:
Ich möchte niemanden, die DSL+LTE Lösung mies reden oder die Technik verteufeln, ich habe es ja auch damals aus Mangel an Alternative gewählt, durfte aber keine Außenantenne anbringen und ich war schon total happy, wenn ich abends / Nachts mal so 25-30Mbit erreicht habe. Also für manche ist die Hybrid-Lösung der einzige weg um etwas mehr power zu bekommen. In diesem Sinne finde ich es gar nicht verkehrt, dass die Telekom "wieder" Hybrid-Angebote testen will.
heronimo schrieb:wenn die Sende-Empfangseinheit nach draußen soll logisch, dafür ist alles an Zubehör dabei, inklusive Fensterdurchführung und diverser Befestigungen.
Was ist die Alternative?
Inwiefern meinst du das DSL-Like? Weil die Leitung nicht symmetrisch ist? DG fährt mit Upload 50% vom Download da ja noch sehr großzügig.Bob.Dig schrieb:DG mit ihren DSL-like Tarifen interessiert mich ebenfalls nicht.
Das ist ja keine Antenne sondern die komplette Sende- und Empfangseinheit.Blumentopf1989 schrieb:Eine Zentralantenne für Mehrfamilienhäuser z.B.?
Umso besser ist doch die Variante mit der 5G Einheit draußen.prev schrieb:Zum anderen möchte ich eigentlich nicht permanent die Feld Exposition durch ständige Datenübertragung haben, die in anderen größenordnung liegt als z.b. Wlan.
Ok, aber für 300/150 45 EUR zu verlangen ist halt trotzdem DSL-like, auch wenn der UL deutlich höher ist.Autokiller677 schrieb:Inwiefern meinst du das DSL-Like? Weil die Leitung nicht symmetrisch ist? DG fährt mit Upload 50% vom Download da ja noch sehr großzügig.
heronimo schrieb:Umso besser ist doch die Variante mit der 5G Einheit draußen.
Hast du dir überhaupt angeschaut wieder funktioniert?
Allgemein wird ein bestehender Festnetztarif aber für den gesamten Nutzungszeitraum der hybriden Erweiterung vorgeschrieben.
riloka schrieb:Ist das dann Multipath-tcp mit eigenem Proxy auf der Telekomseite oder wie wird das technisch gelöst?
Nitschi66 schrieb:Ich warte immernoch darauf, dass ich für den beruflich genutzten anschluss eine ähnliche Option bekomme. Nicht, weil die Leistung nicht reicht, sondern wegen der höheren Ausfallsicherheit.
Blumentopf1989 schrieb:Alleine der Aufbau macht es für den Massenmarkt in meinen Augen eher unattraktiv.
Ronfu schrieb:Man begrenzt also das Datenvolumen am Handy bzw lässt sich jedes GB extra gut bezahlen, aber theoretisch kann man mit der Hybridlösung etliche Mengen an Daten darüber ballern?
Oder seh Ich da jetzt irgendwas nicht?
Checker1992 schrieb:Ich nehme dann einmal den Glasfaseranschluss bitte.
Ja, aber damit habe ich nur ein Backup fürs Internet. Nicht für meine Festnetztelefonie. Da geht der weg dann wieder "bei besetzt" oder "nicht erreichbar" über mein Handy und nicht über die eingerichtete Telefonanlageaid0nex schrieb:Lässt sich einfach dazu buchen.
Das läuft doch heute eh alles über VoIP / SIP. Braucht also eigentlich nur eine beliebige Datenleitung, über LTE / 5G, DSL, egal.Nitschi66 schrieb:Ja, aber damit habe ich nur ein Backup fürs Internet. Nicht für meine Festnetztelefonie. Da geht der weg dann wieder "bei besetzt" oder "nicht erreichbar" über mein Handy und nicht über die eingerichtete Telefonanlage
prev schrieb:Je nach Wohung/Haus kann der Router auf direkt nemen dem Arbeitsplatz stehen und Abstand macht bei Feldstärke einen riesen Unterschied.
Nitschi66 schrieb:Ja, aber damit habe ich nur ein Backup fürs Internet. Nicht für meine Festnetztelefonie. Da geht der weg dann wieder "bei besetzt" oder "nicht erreichbar" über mein Handy und nicht über die eingerichtete Telefonanlage
Autokiller677 schrieb:Das läuft doch heute eh alles über VoIP / SIP. Braucht also eigentlich nur eine beliebige Datenleitung, über LTE / 5G, DSL, egal.
Wenn das nicht umschaltet, ist das eher eine künstliche Beschränkung der Telekom.
Ach okay danke! Bis jetzt habe ich den Flyer so verstanden, dass es nur das Internet im Falle einer Störung bereitstellt.aid0nex schrieb:Ich hab's hier schon selber positiv getestet.
Es funktioniert auch - seit Mitte 2020 sogar ganz offiziell. Es wird sogar mit geworben!