- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 7.203
Ich finde den Speedport Pro echt nicht übel, bin mal auf den Smart4 gespannt. Aber der Ruf ist nach wie vor schlechter, als die Geräte wären. (Und ja ich hatte hier auch schon eine 7590 AVM)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M@tze schrieb:Und das bedeutet dann, dass man sich keine Gedanken über die GUI machen sollte?
M@tze schrieb:Oh Mann, die Benutzeroberfläche war dermassen schlecht und verschachtelt, das hat keinen Spaß gemacht und mir ist rätselhaft wie der 0815 User da etwas einstellen und das Ganze auch verstehen soll.
nospherato schrieb:Aber der Ruf ist nach wie vor schlechter, als die Geräte wären.
heronimo schrieb:So simpel wie das aufgebaut ist mit der verlinkten BDA ist es gerade für den Normaluser sehr einfach zu verstehen.
M@tze schrieb:Ja, Du hast Recht. "Digitalisierungsbox Premium" war das, mein Fehler. Da es von der Telekom kam, hatte ich automatisch Speedport als Name behalten.
Was soll das nun mit dem DSL-Teil zu tun haben? Für eine neue Verbindung ist keine Neusynchronisation erforderlich.aid0nex schrieb:Wenn du den Funkanteil aktivierst/deaktivierst, gibt es einen DSL-Resync mit neuer öffentlicher IP aus anderer Range.
chartmix schrieb:Ich glaube aber nicht, dass das den Anforderungen der BNetzA genügt. Die haben ja selber eine Messtool.
Wird da was geloggt beim Test?
chartmix schrieb:Was soll das nun mit dem DSL-Teil zu tun haben? Für eine neue Verbindung ist keine Neusynchronisation erforderlich.
Du meinst wohl die PPPoE-Verbindung.
douggy schrieb:Oder auch gar nicht mehr. Ich hatte vor 2 Jahren noch Hybrid buchen können (4k DSL + 16k LTE). Nun ist es nicht mehr buchbar wegen Überlastung.
Du solltest vor allem beachten, dass die Digitalisierungsbox Premium sich vorrangig an Geschäftskunden richtet. Wenn man hier die UI als komplex, kompliziert oder überladen findet, liegt es oft am Funktionsumfang und der Ausrichtung an entsprechend technisch versierte Kunden.M@tze schrieb:Ja, Du hast Recht. "Digitalisierungsbox Premium" war das, mein Fehler. Da es von der Telekom kam, hatte ich automatisch Speedport als Name behalten.
Tut es nicht, siehe Handbuch: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=315chartmix schrieb:Ich glaube aber nicht, dass das den Anforderungen der BNetzA genügt.
aid0nex schrieb:Es gibt in der neuen Tarifstruktur seit Mitte 2020 kein Turbo S/M/L mehr (Turbo S mit 16 Mbit/s in deinem Fall), sondern nur noch LTE Turbo - immer alles was geht bis 300 Mbit/s. Gerade kleine DSLer haben aber bei hohem LTE Tempo Probleme - protokollbedingt.
Jo, genau. Weil es nur den heiligen Gral (presented by @M@tze) und Konfiguration per Terminal gibt - dazwischen herrscht gähnende LeereM@tze schrieb:Und das bedeutet dann, dass man sich keine Gedanken über die GUI machen sollte? Dann lass ich es gleich weg und konfigurier das Teil wie einen Cisco Switch über Terminal.
Sorry, das stimmt so nicht.chartmix schrieb:Gut das es hier nicht um die alte Lösung geht sondern eine neue mit externer Mobilfunkeinheit.
douggy schrieb:Das macht's nicht besser. Also bietet man denen, die schon "viel" haben, noch mehr an und die, die eh schon rumkrebsen gar nichts mehr.
Hoffe hier wird bis 2023 FTTH ausgebaut (und taugt was), dann wird Hybrid gerne eingemottet.
IIxRaZoRxII schrieb:Ich würde es auhc buchen. Habe jedoch bedenken wegen den ping Zeiten. Und allen voran wegen den Grotten schlechten Telekom Routern.
Sorry aber das ist Blödsinn mit dem Router... Du musst nur bei Hybrid diffserv nutzen (dann läuft der Teil eh nur über DSL) dann ist alles gut.. und das deine Onlinegames Probleme machen könnten, liegt am packetloss im im Tunnel.IIxRaZoRxII schrieb:Ich würde es auhc buchen. Habe jedoch bedenken wegen den ping Zeiten. Und allen voran wegen den Grotten schlechten Telekom Routern. War geil. Froh als hybrid weg war und ich ne Fritz Box endlich einsetzen konnte
xexex schrieb:Du solltest vor allem beachten, dass die Digitalisierungsbox Premium sich vorrangig an Geschäftskunden richtet. Wenn man hier die UI als komplex, kompliziert oder überladen findet, liegt es oft am Funktionsumfang und der Ausrichtung an entsprechend technisch versierte Kunden.
whigga schrieb:Jo, genau. Weil es nur den heiligen Gral (presented by @M@tze) und Konfiguration per Terminal gibt - dazwischen herrscht gähnende Leere
whigga schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern man mit den 4 Menüpunkten, die das Teil bietet, überfordert sein kann.