OJE...ca. 90 Prozent der Hater hier, begreifen nicht wirklich für was das ganze ist.
Nochmal ganz deutlich:
Eine Außenantenne, die das außen anliegende Signal, nach innen in das Gebäude bringt! Besteht daher aus einer Empfangseinheit und Sendeeinheit, die miteinander mit einem Kabel verbunden sind. Ich zum Beispiel, benötige so eine technische Lösung. Ich habe vor meinem Haus, 100 Prozent Empfang, was in ca. 150mbits über LTE Cat 4 resultiert (mehr gibt der Sendemast auch nicht her). Das Haus ist einstöckig und hat ein Blechdach, was dadurch leider viel Signale abhält durchzukommen. Im Haus, was noch Richtung Sendemast schaut, nur noch ein viertel dessen an Empfang da. Im Wohnzimmer ist fast nichts mehr davon da. Im Keller dann natürlich null Empfang. Meine DSL Leitung hat superschnelle instabile 2000 kbits
. Ich habe einen Mobilfunkvertrag (Vodafone) mit unbegrenzten Datenvolumen, damit versorge ich meinen PC (für Spiele Downloads, Online Gaming) weil das mit ner 2000er Leitung einfach nicht geht. Genau das ist so ein Anwendungsfall, wo solche Technik benötigt wird. Mein Smartphone ist im Vorhaus an einer flexiblen Halterung und Akkupack befestigt und per Hotspot mit meinem PC verbunden. Und da habe ich ne Datenrate von ca. noch 100Mbits. Genau für solche Anwendungsfälle gibt es solche Technik. Ich hoffe das war verständlich. Damit bräuchte ich mein Smartphone nicht mehr im Vorhaus befestigen und könnte es frei überall nutzen.
Allerdings gibt es, wie Vorposter schon erwähnten, diese Technik schon lange und auch frei erhältlich zu kaufen
. Und das auch allemal besser, als so ein Ding für 20 euro im Monat zu Mieten. Da muss man halt 500 euro aufwärts einmal Investieren und hat dann seine Ruhe. Ich habe mir das nur nicht gekauft, weil ich noch warten wollte bis zum Breitbandausbau, der seit paar Jahren geplant ist und nun endlich kommt und dann auch gleich richtig FTTH. Ich habe natürlich auch den LTE Hybrid Vertrag mit der Telekom, da aber mittlerweile fast jeder im Dorf, den von der Telekom ins Haus geworfen bekommen hat, sind die Datenraten natürlich auch voll im Keller, ala Shared Medium. Die Masten sind somit schon völlig überfordert. 2015 als ich noch der erste im Dorf mit dem Hybrid war, lag 50000er immer super an, aber seit ca 2 Jahren, ist das eben auch kaum noch zu gebrauchen. Deswegen die Idee mit dem Smartphone gehabt, was über Vodafone läuft.
https://www.fts-hennig.de/verstaerker-repeater/aktiv/