Offenbar scheint es dir etwas an Vorstellungskraft und/oder Intelligenz zu fehlen.
Was hat ein Vertrag damit zu tun ob man in den Repeater mit Außenantenne auch direkt noch die Elektronik mit reinbaut, die dafür benötigt werden würde das Teil zusätzlich als Router/Hotspot zu nutzen?
Natürlich könnte man dann im selben Schritt auch hingehen und die Kombination von beidem zu nem Paket schnüren und da dann z.B. 5 Euro Rabatt drauf geben (optional natürlich).
Man könnte ebenfalls hingehen und ein Trafficsharing mit einem bestehenden DTAG-Vertrag damit erlauben oder da nen SIM-Slot einbauen damit der Kunde einen beliebigen Vertrag (im D1-Netz) damit nutzt.
Das bewirbt man dann als Fallback-Option für den Angestellten mit Homeoffice wenn DSL/Kabel mal tot ist.
Und natürlich kann man das (noch ein Schritt weiter) auch soweit integrieren, dass der Speedport LTE bei Bedarf ansteuert.
Ich hab mir für so nen Fall z.B. nen Hotspot gekauft, den ich auf die Fensterbank lege und einen Router, der dann drinnen steht und LAN auf WLAN (auf LTE) verbindet.
Die LTE-Router, die du normal bekommst sind Innengeräte, also nein, meine Idee beschreibt was anderes.
Und natürlich soll der Techniker das Teil nicht irgendwo abholen. Das hast du da ja auch reininterpretiert.
Die DTAG schickt das Teil an den Techniker, der Techniker bringts mit zum Kunden.
Das ist okologisch sogar sinnvoll sobald man 2 oder mehr Geräte zusammen verschickt.
Aber darum geht es ja gar nicht, sondern um die Wirkung beim Kunden.
Die ist immer besser wenn der Techniker das Gerät mitbringt. Das das nicht passiert hat ja vollkommen andere Gründe (es ist logistisch einfacher, speziell wenn man Dinge von irgendwelchen Drittanbietern aufbauen lässt).