Col. Jessep
Lt. Junior Grade
Hier wird aktuell sehr schnell geHATEd. Schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blödsinn, begründete Kritik hat nichts mit Hass zu tun.Col. Jessep schrieb:geHATEd
Das richtet sich an an Leute, die für jede 2FA im Moment vor die Tür gehen müssen, weil das Phone indoor keine SMS empfängt.icetom schrieb:Zuhause hab ich wlan6 mit Internetanschluss, da brauche ich kein 5g. Aber das richtet sich wohl an Leute die ihr Internet mit Mobilfunk beziehen müssen .
testwurst200 schrieb:Als Cafebetreiber bist du aber nicht privat :d
Boandlgramer schrieb:Das richtet sich an an Leute, die für jede 2FA im Moment vor die Tür gehen müssen, weil das Phone indoor keine SMS empfängt.
Col. Jessep schrieb:Hier wird aktuell sehr schnell geHATEd. Schade.
Jahaaa, anstatt der Techniker das Gerät rumkurvt und die Spritkosten sich um 0,1 % verteuern verdient man noch einen Euro mit dem Versand.g0dy schrieb:Wait…
6,95 € Versandkosten, aber ein Techniker kommt auch vorbei?
Welcher Unternehmensberater war da am Werk?!
Nicht jeder hat ein eigenes Haus. Deutschland ist nahezu Schlusslicht in Europa was Wohneigentum anbelangt. Wer also nur eine Mietwohnung hat, der kann nicht "mal schnell" den Empfang verbessern, indem er auf dem Dachboden etwas montiert. Vor allem in Plattenbauten ist der Empfang oft ziemlich miserabel und auch hier gibt es weiße Flecken, wo außer 4G/5G kein schnelles Internet zu bekommen ist.drago-museweni schrieb:Nope, wenn du 5G/LTE auch so bekommst brauchste den Schnulli sicher nicht, hab damals meinen LTE Router einfach im Haus posizoniert mit dem besten Empfang,(Dachboden) das würde ich bei 5G auch machen den Rest macht das W-Lan, im Wohnhaus braucht mach sicher kein 5G in den Innenräumen.
Die 700 MHz sind seit Jahren als Folge der "Digitalen Dividende II" frei und wurden dementsprechend versteigert (also kein DVB-T mehr, sondern Mobilfunk)!Gorasuhl schrieb:Die 700Mhz werden/wurden Testweise für Fernsehsender genutzt. Versteigert und genutzt werden meines Wissens nach 2 Bänder um 2Ghz und 3,4-3,7Ghz. Entsprechend liegt die Reichweite im Gebäude irgendwo zwischen bei dem 2,4Ghz und 5Ghz WLAN. Es sei denn die Telekom darf bei ihren Geräten eine höhere Sendeleistung fahren. Dann braucht aber keiner der das Gerät nutzt sich über EMV beschweren.
Der kann dieses Gerät aber auch nicht montieren lassen, ohne Einverständniss des Vermieters.Weyoun schrieb:Wer also nur eine Mietwohnung hat, der kann nicht "mal schnell" den Empfang verbessern...
Sicherlich gibt es diese Hardware frei erhältlich zu kaufen wenn man danach sucht, aber da ist es so wie mit Radarwarngeräten im Auto. Man darf diese zwar besitzen aber nicht selber in Betrieb nehmen.sil79 schrieb:OJE...ca. 90 Prozent der Hater hier, begreifen nicht wirklich für was das ganze ist.
....
Allerdings gibt es, wie Vorposter schon erwähnten, diese Technik schon lange und auch frei erhältlich zu kaufen . Und das auch allemal besser, als so ein Ding für 20 euro im Monat zu Mieten. Da muss man halt 500 euro aufwärts einmal Investieren und hat dann seine Ruhe. Ich habe mir das nur nicht gekauft, weil ich noch warten wollte bis zum Breitbandausbau, der seit paar Jahren geplant ist und nun endlich kommt und dann auch gleich richtig FTTH. Ich habe natürlich auch den LTE Hybrid Vertrag mit der Telekom, da aber mittlerweile fast jeder im Dorf, den von der Telekom ins Haus geworfen bekommen hat, sind die Datenraten natürlich auch voll im Keller, ala Shared Medium. Die Masten sind somit schon völlig überfordert. 2015 als ich noch der erste im Dorf mit dem Hybrid war, lag 50000er immer super an, aber seit ca 2 Jahren, ist das eben auch kaum noch zu gebrauchen. Deswegen die Idee mit dem Smartphone gehabt, was über Vodafone läuft.
https://www.fts-hennig.de/verstaerker-repeater/aktiv/
Nein, dass ist ganz praktisch mein Problem. SMS und Telefonieren nur im Hof - und in einigen Bereichen des Hauses, wo ich mich aber normalerweise nicht aufhalte - in den Kinderzimmern, weil die im 1. Stock liegen.Guyinkognito schrieb:Wäre zumindest irgendein Anwendungsfall, wenn auch etwas konstruiert ^^
Du würdest also 20€ im Monat zahlen damit du DSL/Festnetz Störungen vom inneren deines Hauses melden kannst? Denn wenn das DSL nicht gestört ist kannst du ja Wifi-Call nutzen. Bzgl SMS TAN hat doch jetzt fast jede Bank ne App dafür, das geht dann auch ohne Mobilfunkempfang sondern mit WLAN.Boandlgramer schrieb:Ich habe schon Stunden im Freien verbracht, um DSL/Festnetz-Störungen zu melden...
Das habe ich nicht gesagt, ich sag' nur, dass es einen sehr realen Bedarf dafür gibt.M-X schrieb:Du würdest also 20€ im Monat zahlen damit du DSL/Festnetz Störungen vom inneren deines Hauses melden kannst? Denn wenn das DSL nicht gestört ist kannst du ja Wifi-Call nutzen. Bzgl SMS TAN hat doch jetzt fast jede Bank ne App dafür, das geht dann auch ohne Mobilfunkempfang sondern mit WLAN.
Das ist der Knackpunkt. Leute stellen ein Gebäude hin welches, hauptsächlich aus Wärmeschutzgründen, wie ein Faradayscher Käfig wirkt, verlangen dann aber eine ordentliche Indoor-Funkversorgung... was aus Gründen der Physik nicht funktionieren kann.Ranayna schrieb:Mal als Relation: Weil in unserem Buero-Neubau vor ein paar Jahren metallbedampfte Fenster eingesetzt wurden, und die Aussenwand mit Metall verkleidet ist, war der Mobilfunkempfang im Inneren des Gebaeudes quasi bei 0.
Mit Dir diskutiere ich nicht mehr, weil Du Dich weigerst verstehend zu lesen oder unfähig zu einem Minimum an Abstraktion bist.M-X schrieb:@Boandlgramer okay also du würdest es nicht machen aber für andere ist es eine gute Lösung? Das Ding wird doch nur gebraucht weil dein DSL anscheinend nicht richtig geht. Da würde ich ja eher am DSL arbeiten als mir einen 5G Repeater zu holen (oder einen Hybrid Router der dann das Mobilfunk nutzt wenn dein DSL nicht geht). Deine Kunden können dank Wifi-Call ja auch problemlos auf deiner Handynummer anrufen.
Über illegale Lösungen brauchen wir nicht sprechen, denn sie sind illegal!
Für mich bleibt das ein Konstrukt.
Auf dem Balkon wäre das möglich, wenn es von außen nicht sichtbar ist. Ist wie mit der nicht sichtbaren Sat-Schüssel, für die man keine Erlaubnis benötigt.drago-museweni schrieb:Der kann dieses Gerät aber auch nicht montieren lassen, ohne Einverständniss des Vermieters.
In einem MFH wäre dafür jedoch der Eigentümer bzw. die Hausverwaltung der Ansprechpartner und nicht die Endkunden der Telekom. In allen drei Mietverträgen, die ich hatte, war mir das Anbringen von Außenantennen verboten.Weyoun schrieb:Nicht jeder hat ein eigenes Haus. Deutschland ist nahezu Schlusslicht in Europa was Wohneigentum anbelangt. Wer also nur eine Mietwohnung hat, der kann nicht "mal schnell" den Empfang verbessern, indem er auf dem Dachboden etwas montiert.