Telekom - IP fähiger Router gesucht

nierewa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bekomme einen neuen Anschluß von der Telekom, bei dem Telefonie nur über IP funktioniert.

Zur Zeit hab ich ein Speedport W504V. Mir wurde gesagt, der würde mit dem neuen Anschluß nicht funktionieren.
Aus diesem Grund brauche ich einen IP fähigen Router. Die Telekom hat mir zwar einen angeboten für 80€, aber da muß es doch was besseres bzw. günstigeres geben.

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Der Speedport W 504V ist ohne weiteres VoIP-fähig, wenn er die aktuelle Firmware hat und du kein VDSL bekommst. Die aktuelle Firmware ist die 1.17 und man kann sie hier downloaden.

Wenn du einen Anschluß ohne Splitter bekommst, benötigst du noch das entsprechende DSL-Kabel, das lag beim W504V noch nicht bei. Das kannst du dir aber kostenlos im T-Shop holen oder über die 0800 330 1000 bestellen.

Alles klar. Danke euch.
Hat die Telekom doch direkt was anderes erzählt :rolleyes:

Klar, die wollen ja neue Geräte verkaufen/vermieten. Aber wie gesagt: der W504V geht nur dann, wenn du kein VDSL-Anschluss bekommst, da er nur bis ADSL16000 kann.

AdoK schrieb:
Besser ja, günstiger wohl eher nicht.

wobei ich mir eine Kombination aus TK Hardware und AVM Firmware/Software wünsche, der 724 synchronisiert hier immer mit 16k+, die 7360 z.T. nur mit 13k hat dafür aber sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten

Zurück
Oben