Service kostet Geld. - Und guter Service eben ein bischen mehr davon. - Sorry, aber Kabel bekomme ich an meinem Wohnort nicht, Kabel-BW will hier auch nicht ausbauen.
Im Telekom Bereich bin ich in 9 Tagen wieder weg von 1&1 zurück zur Telekom. - Es kann einfach nicht sein, dass man als Kunde keine Rechte mehr hat, und sich der Willkür der Anbieter unterwerfen muss. - Ich habe keine Ahnung, welcher Kabel-Anbieter gut, und welcher schlecht ist. - ich kenne 2 Leute aus meinem Umfeld, die Kabel BW haben, seit Jahren und alles einwandfrei funktioniert.
Ob aber die Telekom Kartellrechtlich den Zuschlag für einen Kabel-Anbieter bekommen darf, das halte ich mal für sehr fraglich, denn mit "Entertain", oder "Entertain per Satellit", geht die Telekom ja genau im "klassischen Kabel-Kunden-Markt" auf Kundenfang.
Sicherlich ist die Technik der Telekom für hohe Datentransferraten nicht die Beste, aber sorry, es hat der Telekom niemand "verboten" in das eigene Netz zu investieren. - Bis zum DSLM liegt heute Glasfaser, aber ab dem DSLAM liegen immernoch die teilweile jahrzehnte Jahre alten Kupferdoppeladern. - Das man damit keinen Krieg gewinnen kann, das sollte jedem klar sein.