News Telekom ist an Kabelnetz von Tele Columbus interessiert

Das ist aber ein Trugschluß wenn jetzt jemand glaubt die versorgung auf der Fläche würde mit der Übernahme des bestehenden Netzes verbessert, denn dort wird kein Cent investiert,
sondern die Telekom erweitert nur ihr angebot da wo sichs rentiert (ja, ich weiß, daß das alle anderen auch so machen, das ist Marktwirtschaft) überall sonst bleibt die versorgungslage
wie sie ist. Der unrentable teil des Netzes wird schnellstens wieder abgestossen.
Der leidtragende ist nur wieder der Nutzer in ländlichen Gebieten d.h. für ihn ändert sich
so gut wie nichts und da ist die Telekom keinen Deut besser wie ihre Konkurenz, sie versteht es nur besser den Leuten Honig ums Maul zu schmieren.

Kann mich aD0 nur anschließen-nach anfänglichem Durcheinander Bosch-Kabel und Kabel Deutschland hat Telecolumbus hier echt gute Arbeit geleistet.Würde nie wieder per 2-Draht
ins Netz gehen.Was die Telecom(und damit alle Trittbrettfirmen) hier per DSL an Instabilität und Ausfällen liefert,spottet jeder Beschreibung.

die Alternative lautet LTE von diversen Anbietern, weil die vorhandene Funksender der alten analog TV-Systeme verwenden, genauso schnell (oder schneller) sind und vor allem die Fläche erreichen.

guggiro schrieb:
die Alternative lautet LTE von diversen Anbietern, weil die vorhandene Funksender der alten analog TV-Systeme verwenden, genauso schnell (oder schneller) sind und vor allem die Fläche erreichen.

Sorry, aber LTE ist wegen enger "Leistungsgrenzen" von maximal 5 Gigabyte Transfervolumen leider keine wirkliche Alternative. - Was nutzen mit 5 GB zum LTE Speed von 50 Mbit, wenn ich das in 30 Minuten "ausgesaugt" habe, und dann mit lächerlichen 0,5 Mbit, oder was auch immer, für den rest des Monats, im Internet unterwegs bin. - Ich halte LTE für eine "Verarsche am Kunden". - Zumindest bei den aktuell verfügbaren Tarifen.

alex_k schrieb:
Sorry, aber LTE ist wegen enger "Leistungsgrenzen" von maximal 5 Gigabyte Transfervolumen leider keine wirkliche Alternative. - Was nutzen mit 5 GB zum LTE Speed von 50 Mbit, wenn ich das in 30 Minuten "ausgesaugt" habe, und dann mit lächerlichen 0,5 Mbit, oder was auch immer, für den rest des Monats, im Internet unterwegs bin. - Ich halte LTE für eine "Verarsche am Kunden". - Zumindest bei den aktuell verfügbaren Tarifen.

Informier dich mal: bei 50MBit sind es aktuell 30GB
Ich will nicht abstreiten Daß 30GB aufgebraucht werden können aber der überwiegende Teil der Normaluser wird nicht mal in die nähe kommen.

guggiro schrieb:
wenn`s die Telekom kriegt geht`s eh den Bach runter!

Die bauen nur in Ballungsräumen massiv aus und die anderen Gebiete interessieren keinen
(orginalaussage, hinter vorgehaltener Hand, eines "kleinen Angestellten" bei der Telekom)

Aber im Endeffekt baut nur die Telekom aus. Die ganzen Kabelanbieter nutzen bereits vorhandene Kabelleitungen. Die bauen gar kein bisschen aus ! Warum soll es mit den anderen besser werden ?

PS.

Die Telekom hat angekündigt ihr Netz um 150k Anschlüsse pro Jahr zu erweitern. De Facto ist die Telekom also eigentlich der einzige Anbieter, der eine Gründe erschließt....

jo guggiro...darüber hinaus würde ausser notorischen saugern auch der grossteil der "Emil,Brauser und facebook" kunden keinen unterschied zwischen 384kbit und 30mbit bemerken

War die Trennung vo Kabelnetz damals denn freiwillig oder wurde das Zwangsgetrennt wie Post und Telekom ?

Blutschlumpf schrieb:
War die Trennung vo Kabelnetz damals denn freiwillig oder wurde das Zwangsgetrennt wie Post und Telekom ?

Wurde erzwungen, sie mussten ein Netz abgeben um ein Monopol zu verhindern.... jetzt gibt es die Monopole zwar aber nur quasi

Tele columbus und Kabel Deutschalnd ... Pest oder Cholera
da dann doch lieber die dt. Telekom

Tenjin schrieb:
Bl4ckbeard

ich bin seit 3 jahren bei telecolumbus und bisher sehr zufrieden
auch mit dem service, bisher nur 2 nicht angekündigte ausfälle, maximal 6 stunden
einmal wars 2 tage nicht erreichbar, lag aber an einer baustelle an einer brücke, dafür war dann der monat internet kostenlos

Dann hoffe mal das nichts passiert, bei mir war mal der Router defekt. Ich musste 3 mal die Servicenummer anrufen und 2 mal ins Geschäft gehen bis mir jemand geholfen hat. Das schlimme ist das man immer abgewimmelt wird wie... jaja der blöde Kunde hat ja keine Ahnung. Ein Bekannter von mir war bei Tele Columbus, bekommt seit 3 Monaten Geld abgezogen obwohl er formgerecht gekündigt hat. Nach mehreren Briefen und E-Mails dreistete er sich doch die Servicenummer anzurufen und die Sachbearbeiter beim Kaffe trinken zu stören, die sagten "Schreiben Sie doch eine E-Mail". Mein Bruder wollte ein Vertrag umstellen was laut Website automatisch geschehen sollte, da er kein DSL 1000 mehr haben wollte sondern, Minimum DSL 2000. Nach 1 Monat ging er hin und die sagten im Servicepoint hmm wird umgestellt bitte warten, nach 2 Monaten hmm wird umgestellt, nach 3-4 Monaten ging es dann. Nach Kündigung meines Vertrages sollte ich die Hardware zurück schicken, hatte ich auch gemacht. Später kamm ein Anwaltsschreiben rein das ich sie nicht zurück geschickt hatte. Ich musste mich ca 2 Jahre mit den Leuten rum ärgern bis sie dass beendet hatten. Das ist kein Service und auch nicht seriös sondern einfach nur abzocke. Zum Thema Wettbewerb, es gibt bei uns nur ein Kabelanbieter und da die Telekom solche spitzen Leitungen wie DSL1000 sonst hätte Tele Columbus keine Kunden mehr.

So genug gehatet, es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen, einige sind vielleicht auch mit TC zufrieden, wie gesagt wenn man Glück hat muss man sich mit den Service nicht auseinander setzen, jedoch wenn man den Service braucht findet man nur eine Wüste.

Andergast schrieb:
Tele columbus und Kabel Deutschalnd ... Pest oder Cholera
da dann doch lieber die dt. Telekom

/signed

Würde es eher Telekom in die Hand drücken, weil die im Kabelsektor nichts haben würde das vielleicht zur weiteren Konkurrenz führen.

Noch dazu wird die Telekom in vielen Bereichen sowieso schon "an die Hand genommen"

gumo,

kann nicht verstehen...wieso die meisten über kd rummäckern...
also wenn es läuft dann läuft es..
hatte bisjetzt erst 2 mal was mit dem service zu tun gehabt..und das nur wegen umzug..lief alles unbürokratisch ab...und im endeffeckt hab ich sogar ne schnellere leitung bekommen...
also wenn die telekom wirklich telecolöumbus kaufen will...dann
kann ich mir eher vorstellen das es bei der telekom schlimmer ist mit ihren service ..da weiss die rechte hand net was die linke macht..sieht man ja bei dsl und co.....

:cool_alt:

Ihr habt es nicht von mir, aber die Telekom hat kein wirkliches Interesse an Telecolumbus, möchte aber durch vorgeheucheltes Interesse den Preis für die Konkurrenz (Unitymedia, aber vor allem KabelDeutschland) hoch treiben. TC ist ein absoluter Sanierungsfall, das wissen natürlich alle, einzig der Kundenstamm und Versorgernetz (auch wenn teilweise dazu gemietet) ist von Interesse.

Sind eben in der WG von T-Com zu TC gewechselt...hatte alles rechtzeitig in die Wege geleitet und hat noch zig Telefonaten auch geklappt...
Hotlinemitarbeiter teilweise inkompetent (sagen Modem ist schon raus, obwohl es erst zum Lieferanten unterwegs war, 2x diese Info bekommen), dann schicken se nach einer Woche nen Brief, dass die Portierung der Rufnummer per Fax nicht erkannt wurde (können doch ne Mail schicken), dann wurde die alte T-Com Auftragsbestätigung mit Bitte um Bestätigung bzw. Rückmeldung gebeten ob dies ausreichend ist (um diese 3 Monate gratis extra für Wechsler zu bekommen) --> kam auch nix, auf Anfrage per Telefon, nein wir brauchen extra nen Schreiben von T-Com, das zu Tag XY der Vertrag ausläuft!!! Ich so: Hallo da stand Bitte um Rückmeldung, und nun sind nur noch 2 Tage Zeit bevor die Frist für die Einreichung abläuft....äh moment hier ging wohl nen Schreiben raus, dass sie die 3 Monate extra bekommen...kam dann auch am gleichen Tag an, Gott sei Dank!
Kurze Nachfrage zwecks FritzBox hinter dem Modem haben Sie auch gleich abgewimmelt und direkt an AVM verwiesen....
Naja Anschluss läuft aber erstmal *Holzklopf*

Bl4ckbeard schrieb:
Service ist bei Tele Columbus ein Fremdwort, ich kenne keinen zufriedenen Kunden von Tele Columbus andauernd gibt es Wochenlange Telefon und Internet ausfälle und keiner möchte bzw. kann einen helfen. Ich hoffe Kabel Deutschland wird das Netz bekommen, zwischen den beiden Anbietern liegen Welten.

Wenn man so mit seinen Kunden umgeht wird wohl noch mehr mit dem Unternehmen nicht stimmen und so fährt man in die Miesen...

Im Falle von Wochenlangen ausfällen hast du ein Sonderkündigungsrecht. Selbst Schuld wenn man das dann nicht wahrnimmt.

guggiro schrieb:
wenn`s die Telekom kriegt geht`s eh den Bach runter!

Die bauen nur in Ballungsräumen massiv aus und die anderen Gebiete interessieren keinen
(orginalaussage, hinter vorgehaltener Hand, eines "kleinen Angestellten" bei der Telekom)

Und von wegen Service: bin selber grad wegen nem blöden DSL Vertrag in Verhandlungen mit denen, mittlerweile sind 3 verschiedene Abteilungen von denen beteiligt, aber keine kann was machen weil immer die Andere zuständig ist und es gibt angeblich niemanden der die
Stellen koordiniert oder entscheidungen für eine davon treffen kann.

Selbst Schuld wenn du in einem Dorf wohnst, hindert dich ja keiner daran in eine Stadt zu ziehen.:rolleyes:
Würde als Unternehmer in Dorfanbindungen nicht einen Euro investieren wollen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ MaikDe

Wie Hirnlos kann man als einzelner Mensch sein?!? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir Recht geben. So viel... Mir fällt kein Wort ein, das nicht in Beleidigung ausartet und passt... Auf einem Haufen!
Jau - ich bin auch dafür dass wir pauschal alle Kleinstädte und Dörfer zu machen. Die 20% die in Dörfern leben (~15mio) und die ungleich mehr Menschen in Kleinstädten (ich schätze mal 25mio) können wir auch gleich zu ihrem "Glück" zwingen und in die Städte zwangsumsiedeln. Ach... In den Städten gibt es nicht genug Wohnraum? Na dann machen wir es wie früher und lassen 10 Leute auf 60 Quadratmetern leben. Den ohnehin schon so günstigen Mietpreisen in den Städten kommt das bestimmt zu Gute! Die Städte verbinden wir dann mit 12 Spurigen Autobahnen und alles außenrum erklären wir gleich zum Naturschutzgebiet. Und weil manche die mit solchen unglaublich dummen Aussagen kommen keine Ahnung haben, wo ihr Essen im Supermarkt eigentlich her kommt schaffen wir auch gleich die Landwirtschaft ab (ich hab das hier schonmal gelesen!).
So und dann sind alle glücklich in ihrer Großstadt und sind super an gute Infrastruktur angebunden. Und die Bahn erreicht endlich ihr Ziel nur noch lukrative Langstrecken anzubieten und muss endlich nicht mehr diesen ruinösen Regionalverkehr bedienen.

Ach und an gewisse Leute die meinen es hält uns ja keiner davon ab in die Stadt zu ziehen.
Mal daran gedacht, dass trotz aller Vorurteile 90% der Erwerbsfähigen tatsächlich auch auf dem Land einer geregelten Tätigkeit nachgehen? Es gibt auch in Kleinstädten Gewerbegebiete oder in kleinen Mittelstädten Großunternehmen (Görlitz - Siemens Turbinenbau und Bombardier Wagonbau und das sind verdammt gute Arbeitgeber). Aber hey... lasst uns unsere Jobs, Wohnungen (oftmals auch Häuser) und Heimat aufgeben für besseres Internet in der Stadt. Denn es hält uns ja keiner davon ab in die Stadt zu ziehen.

Es ist doch nur logisch, dass T-Com an dem Kauf interessiert sind. Während die T-Com noch mit VDSL "herumgurkt", liefert Unitymedia schon 150MBit nach Hause und dies ohne große Schwierigkeiten. VDSL dagegen ist sehr Fehlerbelastet und instabil. Ich habe bisher noch keinen VDSL Kunden gesehen der voll auf 50MBit syncronisiert. Bei Unitymedia ist die Leitung voll syncron. Sicherlich sind 150Mbit in mancher hinsicht schwachsinn für manche Leute, da manche Server die erwünschte Datenrate gar nicht erst mitmachen. Und viele regen sich auch über den Upload von 5Mbit auf.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz... Es gibt so viele Leute da draussen die nicht einmal 5Mbit im Downstream bekommen, also würde ich hier die Kirche mal lieber im Dorf lassen.

Es gibt eaber auch Server bei denen ich meine Leitung voll ausfahren kann. Z.b. Steam- Dort lade ich mit 16,5 MB in der Sekunde herunter. Und Computerbase.de liefert mir auch eine ganz gute Performance mit ca. 12 MB in der Sek.

danny38448 schrieb:
gumo,

kann nicht verstehen...wieso die meisten über kd rummäckern...
also wenn es läuft dann läuft es..
hatte bisjetzt erst 2 mal was mit dem service zu tun gehabt..und das nur wegen umzug..lief alles unbürokratisch ab...und im endeffeckt hab ich sogar ne schnellere leitung bekommen...
also wenn die telekom wirklich telecolöumbus kaufen will...dann
kann ich mir eher vorstellen das es bei der telekom schlimmer ist mit ihren service ..da weiss die rechte hand net was die linke macht..sieht man ja bei dsl und co.....

:cool_alt:

dafür erzählt dir jeder Berater was anderes Bei KD wenn du was willst. Die angaben zu den Leistungen sind absichtlich unübersichtlich und undurchsichtig gehalten und Teilweise auch falsch. Dazu kannst du dann auch gerne mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen wie da so normalerweise mit Kunden umgegangen wird ;)

Zurück
Oben