BlackhandTV schrieb:
Der war gut
Glaubst das hätte ich noch nie gemacht wa
Ehrlich gesagt ja.
Was würde es bei dir denn kosten und
wie viele Einwohner seit ihr und
was würde der Staat bezuschussen?
Das würde mich zum einen persönlichen interessieren, weil ich bereits ein paar solcher Daten von Freunden und Familie kenne und zum anderen wäre für die anderen Leser auch interessant.
Ein Freund musste sogar umziehen, weil im Jahr 2019 sein "Dorf", überwiegend aus zu alten Menschen, die nicht an dieses neumodische Internet Dings glauben, es mehrheitlich ablehnte selbst etwas zu bezahlen. Das wären nur 1700 Euro Brutto pro Haushalt gewesen, wovon der Staat noch einen Teil übernommen hätte.
Nun gucken alle in die Röhre - wortwörtlich - weil die nicht mal "normal schnelles" Internet haben.
Verdienterweise beschweren sich die Leute noch heute, dass deren Internet so langsam und der Handyempfang so schlecht ist.
Das ist irgendwie typisch deutsch.
Man meckert und wenn man eine Lösung bekommt, meckert man trotzdem, weil "die anderen" es besser (kostenlos) bekommen. Dann lehnt man die Lösung ab und hat es am Ende genauso schlecht wie vorher.
Nach dem Motto: "Kostenlos oder gar nicht." Jetzt haben die "gar nicht" gewonnen. Ein offizieller - kostenloser - Ausbau ist für deren Ortschaft nicht mal geplant.