Telekom Kasten weit weg, langsames DSL

XMenMatrix schrieb:
Die Leitungskapazität ist weder korrekt noch relevant, sie wird durch den Port limitiert.
Nein, sie wird durch den Standard limitiert.

Ontopic :
Mehr als 6Mbit RAM wird es nicht geben, du hast in KONTES eine Dämpfung über 19dB ;)

Du scheinst noch nicht verstanden zu haben, dass die Schaltung entsprechend Kontes erfolgt ^^ Openendram gibt es nicht.

friedlich bleiben leute!

ich kann leider kein foto vom splitter machen weil ein 400Liter schwerer Aquarium davor steht :) erst wenn ich mal wieder ein Wasserwechsel durchführe, kann ich die halbe Tonne verschieben ;)

Die Dame am Telefon wollte mir RAM freischalten, das kann bis zu 5 Tage dauern.

Als ich diesen Thread gestartet habe wollt ich auch Tipps von euch haben, ob ich anhand von Unterschriften oder Demos vorm Rathaus:) die Stadt dazu bewegen kann, einen Schaltkasten in meine Strasse bzw. näheren Umgebung zu installieren. Unser Gegend hier ist irgendwie komplett abgeschnitten weil wir sehr nah am Wald sind.

a-cut schrieb:
friedlich bleiben leute!

ich kann leider kein foto vom splitter machen weil ein 400Liter schwerer Aquarium davor steht :) erst wenn ich mal wieder ein Wasserwechsel durchführe, kann ich die halbe Tonne verschieben ;)

Die Dame am Telefon wollte mir RAM freischalten, das kann bis zu 5 Tage dauern.

Als ich diesen Thread gestartet habe wollt ich auch Tipps von euch haben, ob ich anhand von Unterschriften oder Demos vorm Rathaus:) die Stadt dazu bewegen kann, einen Schaltkasten in meine Strasse bzw. näheren Umgebung zu installieren. Unser Gegend hier ist irgendwie komplett abgeschnitten weil wir sehr nah am Wald sind.

Ach das mit dem RAM DSL wird schon klappen, denke mal auf alle Fälle über 5000. Bin mal gespannt, hoffe Du berichtest uns :-) Hier noch ein Link aus dem DSL-Forum eines Leidensgenossens von Dir, der weit schlechtere Werte hat: http://www.dsl-forum.de/dsl_ram_6000_nur_max_t20250.html

Mit den Unterschriften bin ich nicht so zuversichtlich, denke da braucht es schon einige; google mal gibt zu Hauf Gemeinden die in der Internet-Steinzeit leben, da war vor RAM-DSL oft sogar nur DSL 384 drin (!).

z.B. hier http://www.donaukurier.de/lokales/b...rschriften-fuer-den-DSL-Ausbau;art601,2615237

@Kristatos
Naja der erste Link hat nen ANCP Problem, das sieht man sofort.
Prinzipiell sollte das beim TE klappen ;)
Wenn er denn auf ner RAM fähigen Baugruppe liegt...

mal schauen was rauskommt :)
Ergänzung ()

ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir nicht zusätzlich einen LTE vertrag mach und mitm Notebook zum LTE Mast fahre und mir die Tracks bzw. Musikvideos runterzuladen.

Bevor hier irgendwelche Piraterie Geschichten aufkommen: ich bin dj und lade absolut legalle Sache, die ich auch bezahle

Vor dem Hintergrund der Drosselung, die inzwischen auch bei Vodafone greift, keine unbedingte Alternative ^^

Drosselt Vodafone inzwischen den LTE Zuhause Tarif nach überschreiten des Volumens?
Hatte nämlich auch LTE von Vodafone zusätzlich bestellt, wurde aber seitens Vodafone storniert (?)

Ja ... so zumindest die Aussage im ok Forum. Scheinbar experimentiert man dort auf technischer Seite noch.

Das stimmt nicht, er hängt noch auf einem adsl 1 port. Das sieht man an der maximalen datenrate.
Bei dir wären problemlos 16mbit möglich.
Einzige Möglichkeit den Anbieter wechseln. Das Adsl2 ports freiwerden glaube ich nicht bzw. Bei dir gibt es keine.
Telekom selbst wird sofort vdsl ausbauen, wenn sie es bei dir vorhat.
Dann sind gleichzeitig auch Adsl2 ports vorhanden.

XMenMatrix schrieb:
Du bist auf Fixed DSL 3000 geschaltet. Es wäre höchstens noch DSL 6000 RAM möglich.

Das man bei dir nicht ausbaut, ist halt so. Hat die Stadt/Gemeinde so entschieden, irgendwo ist immer der Cut.

a-cut schrieb:
...LTE Mast fahre und mir die Tracks bzw. Musikvideos runterzuladen...

DSL 3000 schafft 1 GB in der Stunde, 720 GB im Monat. DSL 3000 kann sogar Videos streamen. Und als DJ wirst du deine Musik wahrscheinlich nicht einmal streamen, sondern offline vorhalten. Auf der anderen Seite liefern viele Server gar nicht mehr. Auf Anschlag gehen natürlich ISOs von Microsoft oder aus Rechenzentren, sowie Treiberpakete von Nvidia. Bei Video- oder Musikportalen kommt ja nur soviel, wie diese leisten. Da langweilen sich oft schon DSL 6000 Anschlüsse.

@Julz2k:

ich hab alle Anbieter angerufen, die in frage kommen. Niemand wollt mir DSL16.000 verkaufen. Manche haben sogar gesagt, dass bei mir überhaupt kein DSL verfügbar wäre...

Telekom hat mir sichere 3000 zugesichert und 6000RAM eben mit evtl. Schwankungen.

und jetzt kommst du mir mit 16.000 ;)

@julz2k
Nö, kanner nicht ;)
6Mbit RAM ist das höchste, es sei denn, er findet einen Carrier mit openram Profilen ;)

a-cut schrieb:
mal schauen was rauskommt :)
Ergänzung ()

ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir nicht zusätzlich einen LTE vertrag mach und mitm Notebook zum LTE Mast fahre und mir die Tracks bzw. Musikvideos runterzuladen.

Bevor hier irgendwelche Piraterie Geschichten aufkommen: ich bin dj und lade absolut legalle Sache, die ich auch bezahle

Das bringt Dir nichts, zahlst 40€ und hast 10GB Traffic frei pro Monat... und die hast Du selbst mit Deiner 3000er Leitung in einer Nacht geladen....

Wenn Du viel saugst dann würde ich mir ne 2. DSL-Leitung holen und die bündeln; hier brauchst aber nen speziellen Router für. Das bringt aber beim Download nur Vorteile wenn du Downloadmanager nutzt die mehrere Serververbindungen aufbauen, bei nur einer Verbindung bleibt die Geschwindigkeit dann natürlich trotzdem auf 3000. Weiterer Nachteil die angesprochenen Router gibt es nicht mit eingabauten Modems, hier brauchst noch 2 DSL-Modems zum Router :) Also ein Haufen Geräte....

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
rooney723 schrieb:
@julz2k
Nö, kanner nicht ;)
6Mbit RAM ist das höchste, es sei denn, er findet einen Carrier mit openram Profilen ;)

Du verstehst nicht was ich geschrieben habe.
Seine Leitung die fest bis zum hvt geht bleibt.
Mit dieser Leitung sind physikalisch 16 MBit möglich.
Es geht hier auch nicht um die kontes Datenbank. Mit ein wenig Vitamin B kann man problemlos das maximale Schalten lassen.
Bei ihm geht technisch nicht mehr als 8mbit, weil der adsl1 port nicht mehr kann.

Nein ... nicht bei der Telekom. Das Profil ist sofort wieder weg, wenn mal was am Hvt gemacht wird. So ist das halt mit der Telekom.

Deswegen schrieb ich ja auch anderer Anbieter, da bei ihm sowieso nur 6k möglich sind weil er auf einem adsl1 port hängt.
Wenn du mir deine Adresse per pm schickst kann ich mal schauen ob vllt. I ein Anbieter mit eigener Technik verfügbar ist.

aurum schrieb:
Das Profil ist sofort wieder weg, wenn mal was am Hvt gemacht wird.
Nur, wenn der Anschluß über die GBE Plattform läuft. Und auch dann ist nicht das Profil weg, sondern der gesamte DSL Anschluß. So ist das automatische Produktionssystem nun einmal, was es nicht kennt, gibt es nicht. Typisches Beispiel: Haus mit mehreren Apl unter der gleichen Anschrift und Leitung auf den falschen gebucht. Lassen wir da nicht sofort nach Bereitstellung eine Beireinigung des Datensatzes anstoßen, ist nach 2 Wochen DSL weg.
Bei der alten ATM Plattform könnte man theoretisch etwas über den KONTES Eintrag ändern, aber das wird zu Recht arbeitsrechtlich verfolgt.
Es gibt nur eine Ausnahme, wenn wir im Außendienst feststellen, daß die KONTES Daten nicht stimmen können, wird Technik/Netze beauftragt, das zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
Julz2k schrieb:
Wenn du mir deine Adresse per pm schickst kann ich mal schauen ob vllt. I ein Anbieter mit eigener Technik verfügbar ist.
Interessant, daß (angebliche?) Telekom Mitarbeiter hier arbeitsrechtlich untersagten Support für andere Anbieter leisten wollen. Aber sonst gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben