Telekom Kasten weit weg, langsames DSL

BlueAngelstar schrieb:
Sat-Internet ist nicht ratsam, bei allen Anbietern ist die Latenzzeit 7ms oder höher, das ist eben so - Zeit Sat-> Erde.

Die Satelliten stehen 35.800km hoch und das Licht ist 299792km/s schnell.

Also braucht man 120ms um von Satellit -> Erde zu senden. Da man aber erstmal zum Satelliten senden muss, muss man den Wert verdoppeln. Da kommen also 240ms raus im Optimalfall.

Senden geht über Handynetz. Dort kann man auch nochmal 200ms draufpacken, falls die Verbindung stabil ist. Also kommt man auf locker 500ms Latenzzeit.
Da kann man Onlinespiele knicken und Downloads geht über Flatrates mit Drosselung.

Ich hatte bis vor kurzem Light-DSL mit 350kBit/s Download (10 mal langsamer als deins). Aber Satellit konnte mich nicht überzeugen, obwohl ich bereit wäre, die hohen Preise zu zahlen.
Nun hab ich VDSL 50Mb im 1000 Personen-Dorf (nach 6 Jahre Ausbauzeit) und zahle weniger als für die 1000er Leitung...dafür läuft der alte DSL-Vertrag noch 6 Monate parallel zum neuen.

Wohne 300m (Straßenweg) vom Outdoor-DSLAM entfernt und bekomme die volle 50MBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Julz2k schrieb:
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe.
Seine Leitung die fest bis zum hvt geht bleibt.
Mit dieser Leitung sind physikalisch 16 MBit möglich.
Es geht hier auch nicht um die kontes Datenbank. Mit ein wenig Vitamin B kann man problemlos das maximale Schalten lassen.
Bei ihm geht technisch nicht mehr als 8mbit, weil der adsl1 port nicht mehr kann.

Ich verstehe was du geschrieben hast.
Glaub mir er kann KEINE 16Mbit ;) Ich hab mir die Leitung angeschaut ;)

Ich würds realistisch auf 10-12Mbit einschätzen ( der SNR war bei 3MBit@ 19/21 )

@AnnexJ hätte er das 12er Profil bekommen ;)
War aber nicht verfügbar..

wird sicher noch Jahre dauern bis das flächendeckend verfügbar ist. hat ja bei ram auch 10 jahre gedauert.

Joa, wird vermutlich ein wenig dauern^^

Aber zumindest den TE haben wir auf RAM gebracht :D problem solved

rooney723 schrieb:
Ich verstehe was du geschrieben hast.
Glaub mir er kann KEINE 16Mbit ;) Ich hab mir die Leitung angeschaut ;)

rooney723 schrieb:
Ich würds realistisch auf 10-12Mbit einschätzen ( der SNR war bei 3MBit@ 19/21 )

Vom SNR her hatte ich die gleiche Leitung. Klar kommen da noch 100 weitere Störfaktoren hinzu. Aber genau deswegen kann man vom SNR alleine nicht abschließend sagen wie viel möglich sind. Du hast die 10-12mbit geschätzt nicht mehr und nicht weniger. Mit meiner ehemaligen 3000er Leitung, ebenso einen 20er SNR sind problemlos über 16mbit möglich, dank andere Linecard und 7270 bzw. Speedtouch mit erzwungenen interleave high.

Er kommt jetzt auf eine Linecard mit erhöhter Reichweite, trozdem werden sich die Werte nicht großartig ändern ( Fehlerbildung sollte beobachtet werden ).
Wie gesagt, geschätzt 10-12Mbit nicht mehr,

Naja, das was der Name schon sagt^^
Im Prinzip ne Umschaltung vom Siemens 16 auf nen Siemens 64a.

Wie bekommt man die Umschaltung durch euer komisches System? Normalerweise wird doch nicht umgeklemmt.

Die Siemens 16 Baugruppe kann kein ANCP, da man aber für nen 6er RAM ANCP braucht musste ne Umschaltung her ;)

Wenn der Kunde selber bestellt wird auch umgeschaltet ( falls notwendig und FREIE Ports da sind ).

Solange die Leitung läuft muss dich die Technik dahinter nicht interessieren.

Inetressant finde solche "Fachsimpeleien" allemal. Auch wenn ich bei vielen Begriffen nur erahnen kann um es genau geht. Persönlich interessiert bin ich vor allem, weil ich selbst eben nur eine DSL 1500R Leitung habe, deshalb suche ich eigentlich laufend nach Alternativen oder neuen Hoffnungsschimmern.

Die Dämpfungsgrenzen wurden am Wochende geändert. @ Annex J solltest du min das 3k Profil bekommen und damit brutto bis zu 2,8 Mbit upload. Kannst ja mal eine Neubestellung durchspielen und die basketnummer auslesen.

Nein, bei dir ist kein Annex J verfügbar ;) Du hast derzeit das Maximum was geht.

Zurück
Oben