Telekom MagentaMobil S 3.Gen Verlängerung

kruemelgirl

Commander
Hallo,

mein Vertrag läuft glaube ich im Septmber 2019 aus.
Der Vertrag wurde vor 2 Jahren mit reichlich Bonus abgeschlossen, sodass ich monatlich weniger zahlen mußte, wie der Vertrag ansonsten kosten würde.

Nun meine Frage: Gibt es den Vertrag so noch oder wird in einen komplett anderen Vertrag verlängert? Und wie ändert sich dann ggf. der Preis?

Danke euch

Hallo kruemelgirl,

wenn du im September 2019 nicht aktiv eine Vertragsverlängerung durchführst, bleibt der Tarif vom Inhalt her, so, wie er aktuell ist. Ich vermute aber, dass du die Vergünstigungen maximal für 24 Monate erhalten hast. Demnach wird dann nach Ablauf der 24 Monate der reguläre Preis für den Tarif monatlich berechnet.

In der Auftragsbestätigung haben wir die Laufzeit und auch die monatlichen Kosten aufgeführt. Dort findest du alle relevanten Infos.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Danke Rebekka.

Der aktuelle Magenta Mobil S beinhaltet ja schon 2,5 GB LTE.

Das wäre ja zu meinem aktuellen Tarif, trotz 2 € Mehrkosten/Monat, schon besser.
Mit Magenta1 sind das ja dann 5 GB LTE.

Automatisch wird mein Vertrag also nicht zum Vertragsende auf den neuen Magenta S geupgraded?

Sicher, ich könnte jetzt schon in den neuen wechseln, allerdings habe ich ja noch bis September die Rabattierung, die immerhin rund 16 € im Monat ausmacht.

Eine Kündigung und dann eine eventuelle Rückgewinnung wollte ich wenn möglich nicht unbedingt nutzen..

Sehr gerne.

Nein, automatisch bekommst du nicht den MagentaMobil S mit 2,5 GB Datenvolumen. Du behältst den MagentaMobil S so, wie er jetzt ist, wenn du nichts änderst im September. Wir dürfen deinen Tarif nicht ohne deine Zustimmung einfach so ändern.

Wenn du soweit mit dem Tarif zufrieden bist, würde ich nichts ändern. Zumal dann die Vergünstigungen wegfallen. Und wie unsere Tarifstruktur im September 2019 aussehen wird, kann heute auch noch niemand sagen.

Es grüßt

Danke dir abermals.

Habe ich dass jetzt richtig verstanden? Mein Vertrag würde weiter mit dem Rabatt ( und damit meine ich nicht den Magenta1 Rabatt ) weiterlaufen?

Ich meine bei Abschluss waren die Vergünstigungen auf 24 Monate beschränkt.

Es wäre schön, wenn ich dahingehend eine verbindliche Aussage erhalten könnte.

Hey kruemelgirl,

nein, da hast du mich nicht richtig verstanden.
Der Rabatt gilt maximal für 24 Monate. Nach Ablauf dieser Zeit wird der reguläre Preis für den MagentaMobil S Tarif berechnet. Die Rabatte fallen dann automatisch weg.

Was bleibt, ist der MagentaEINS Vorteil. Dieser besteht, so lange auch der Festnetzanschluss vorhanden ist und auch die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind.

Viele Grüße

Ah ok, dass habe ich auch so vermutet.

Mal noch so nebenbei. Der aktuelle Magenta Mobil S ist ja von den Konditionen schon attraktiver, als mein jetziger Mobil S.
Wie zeitig vor Ablauf meines Vertrages müsste ich dann in diesen verlägern, bzw. wechseln, damit dass dann auch ohne Lücken klappt?

Natürlich vorrausgesetzt, das doppelte LTE Volumen per Magenta1 ist auch im September noch so vorhanden ;-)

Dane erstmal

Dass der reguläre Preis nach Ablauf der 24 Monate berechnet wird, habe ich schon in meiner ersten Antwort erwähnt. ;)

Wenn du einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit die Verlängerung in die Wege leitest, ist das früh genug. Es reicht aber auch, die Vertragsverlängerung ein bis zwei Tage vor Ende der Laufzeit durchzuführen. Da du im letzten Monat aber noch den Rabatt bekommst, würde ich das so spät wie möglich machen. Denn der neue Tarif ist sofort aktiv und wird dann auch gleich berechnet.

Aktuell ist nicht geplant, den MagentaEINS Vorteil zu ändern. Wie das im September sein wird, müssen wir abwarten.

Viele Grüße

Zurück
Oben