Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert
slawa.dev
Ensign
Schau mal da gibt es einen beliebten kostenlosen Dienst. Lasst uns ein kostenpflichtiges Konkurrenzprodukt einführen und Geld verdienen!!! Jaaaaa, das wird ein voller Erfolg...
Eine ähnliche Idee hatte doch schon jemand.. Ach ja, Konkurenz der E-Mail von der Post. DE-Mail
Eine ähnliche Idee hatte doch schon jemand.. Ach ja, Konkurenz der E-Mail von der Post. DE-Mail
badfallenangel
Lieutenant
greeny112 schrieb:Ganz ehrlich. Wer kommt auf so eine Scheiße. Als würden die mit SMS nicht schon genug Kohle machen.
1. Wir werden in DE eh gemolken, was mobile Kosten angeht, man muss sich nur die Kollegen in Österreich anschauen.... 1000min für 10€, das sind Preise (und das in guten Netzen!).
2. Die Post versucht ja auch, mit ner Email soviel zu kassieren wie mit einem Brief. Die Großen haben manchmal so abstruse Ideen und versenken da auch noch Geld ... naja, sollen ses versuchen und dann 1-2 BWL'er feuern .
3. Whatsapp und konsorten killen bringt auch nichts, da es noch die gute alte Email gibt, auch wenn die nicht so komfortabel ist; Es wird sich garantiert ein anbieter finden, der so einen Service / Oberfläche bereitstelle, in der im Hintergrund der Rest per Mail geht. Und eMail aus dem Datentarif nehmen, so doof ist nichtmal die Telekom (denn dann rennen die Businesskunden davon und das ist teuer....).
lg
Was hat sich für denjenigen der einfach nur eine SMS verschicken will denn jetzt groß geändert bist auf dass der ganze Spaß nun einen anderen Namen trägt ? lol
Es bleibt beim alten: SMS ist und bleibt einfach zu teuer und totale Abzocke. Wer viel schreibt sollte sich einen entsprechenden Tarif holen wo SMS schon als inklusiv Leistung dabei ist.
Und obendrein an all die SMS schreiber: Es gibt ja auch immer noch die gute alte Email. Wenn die Leute mal konsequent ihr Email Postfach regelmäßig abhören würden, bräuchte auch kaum jemand noch SMS.
Selbst wenn ich weiß die SMS ist angekommen im Gegensatz zur email, weiß ich immer noch nicht ob sie denn auch gelesen wurde. Daher einfach email schreiben statt sms.
Whatsapp bringt doch auch nichts. Erstens ist da nicht jeder und zweitens gibts auch jede Menge Konkurrenten. Dann brauch ich ja irgendwann ne Liste wer bei welchem Message Dienst ist. Ist doch total unpraktisch. Obendrein muss ich dann auch alles auf meinem Smartphone installiert haben. Der komfort läuft gegen 0.
Einfach Email und gut ist
Es bleibt beim alten: SMS ist und bleibt einfach zu teuer und totale Abzocke. Wer viel schreibt sollte sich einen entsprechenden Tarif holen wo SMS schon als inklusiv Leistung dabei ist.
Und obendrein an all die SMS schreiber: Es gibt ja auch immer noch die gute alte Email. Wenn die Leute mal konsequent ihr Email Postfach regelmäßig abhören würden, bräuchte auch kaum jemand noch SMS.
Selbst wenn ich weiß die SMS ist angekommen im Gegensatz zur email, weiß ich immer noch nicht ob sie denn auch gelesen wurde. Daher einfach email schreiben statt sms.
Whatsapp bringt doch auch nichts. Erstens ist da nicht jeder und zweitens gibts auch jede Menge Konkurrenten. Dann brauch ich ja irgendwann ne Liste wer bei welchem Message Dienst ist. Ist doch total unpraktisch. Obendrein muss ich dann auch alles auf meinem Smartphone installiert haben. Der komfort läuft gegen 0.
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Vice Admiral
Gehe ich mal vom Wikipedia Artikel aus, so lässt man sich ja nur die Datenverbindung bezahlen.
Brechen die Einnahmequellen weg, werden die Verträge teurer, oder es wird gezielt für Datenvolumen gezahlt, selbst für Telefonate, was irgendwann GSM Telefonie auf VOIP umschwenken lässt. Kein Provider investiert in Funkmasten ohne Gegenbezahlung und das trifft zumindestens auf die Datenübertragung.
Im Übrigen für alle, die noch junge Mobilfunknutzer sind. SMS Versand war auch mal völlig kostenlos, da dieser Dienst für interne Kommunikation über Restbandbreite genutzt wurde.
Bei der Ersteinwahl habe ich sogar eine Rückantwort vom im Servicecenter arbeitenden Techniker erhalten, der mich beglückwünschte.
Ja, das waren noch Zeiten, wo es deutlich unter 1 Million Mobilfunkkunden gab. Da wurden auch die wenigsten inhaltlose Nachrichten versendet und Telefonate hat man aus einer Notwendigkeit an der Sache und zielgerichtet erledigt.
Brechen die Einnahmequellen weg, werden die Verträge teurer, oder es wird gezielt für Datenvolumen gezahlt, selbst für Telefonate, was irgendwann GSM Telefonie auf VOIP umschwenken lässt. Kein Provider investiert in Funkmasten ohne Gegenbezahlung und das trifft zumindestens auf die Datenübertragung.
Im Übrigen für alle, die noch junge Mobilfunknutzer sind. SMS Versand war auch mal völlig kostenlos, da dieser Dienst für interne Kommunikation über Restbandbreite genutzt wurde.
Bei der Ersteinwahl habe ich sogar eine Rückantwort vom im Servicecenter arbeitenden Techniker erhalten, der mich beglückwünschte.
Ja, das waren noch Zeiten, wo es deutlich unter 1 Million Mobilfunkkunden gab. Da wurden auch die wenigsten inhaltlose Nachrichten versendet und Telefonate hat man aus einer Notwendigkeit an der Sache und zielgerichtet erledigt.
J0SH
Lt. Junior Grade
danfi88 schrieb:Ich denke mal die Anzahl der Zeichen ist nicht mehr auf lächerliche 160 begrenzt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
SHORT Message Service!
160 Zeichen reichen doch, wenn Du mehr zu erzählen hast, ruf an.
Geht allemal schneller als zu tippen und Rückfragen kann man sofort klären.
@TOPIC
Wird lustig falls sie die Ports für Whatsapp usw. zumachen^^
Dann stöhnen wieder alle weil sie sich mittlerweile an kostenlose Nachrichten gewöhnt haben.
SMS hat doch einen klitzekleinen Obolus gekostet, tut keinem weh.
Immerhin nutzt man die meist überlasteten Mobilfunkzellen der Anbieter, also warum nicht zahlen?
Netzausbau usw. möchten wir doch alle
Zuletzt bearbeitet:
demonsgalore
Cadet 4th Year
ich nutz mit meinem iphone 4 jailbreaked facetime täglich. drossel? kein thema, flug modus an und aus switchen und die drossel is weg.
absoluter dreck dieses joyn
absoluter dreck dieses joyn
J0SH schrieb:SHORT Message Service!
160 Zeichen reichen doch, wenn Du mehr zu erzählen hast, ruf an.
Geht allemal schneller als zu tippen und Rückfragen kann man sofort klären.
Ja, anrufen ist besser, aber die Begrenzung auf 160 Zeichen stammt von 1989! Da hätte was passieren sollen. Und die 19ct für eine SMS, die man in den meisten Telekomverträgen zahlt, sind ebenso veraltet.
Ich werde das sicher auch nicht nutzen und halte es für dreiste Abzocke, aber der Vorteil von Joyn ist der gleiche wie der von SMS: Jedes aber auch jedes Handy wird damit umgehen können - vielleicht nicht alle Funktionen nutzen, aber zumindest wird die Nachricht ankommen.
Und dann denke ich mal an die Generation 45 Jahre und älter: Nutzen die Chats, WhatsApp, Facetime, Skype oder auch nur mobile eMail? Kaum. Und genau da wird die Telekom die Kohle machen. Und wenn deren Kinder und Enkel mit ihnen Kontakt aufnehmen wollen...
Und dann denke ich mal an die Generation 45 Jahre und älter: Nutzen die Chats, WhatsApp, Facetime, Skype oder auch nur mobile eMail? Kaum. Und genau da wird die Telekom die Kohle machen. Und wenn deren Kinder und Enkel mit ihnen Kontakt aufnehmen wollen...
Sun_set_1
Captain
Wie sollen die denn Whatsapp o.ä. endgültig blocken? So Nachrichten lassen sich doch über heutzutage ohne weiteres über jede Verbindungsart realisieren. Das ganze dann noch SSL verschlüsseln und der Provider ist machtlos. Er kann ja schlecht per se verschlüsselte Verbindungen verbieten...
Augenringmann
Lt. Junior Grade
Joyn wird bestimmt ein Erfolg.
Nämlich dann, wenn die Internetflats nach 10MB gedrosselt, oder unbezahlbar, oder man einfach verstärkt gegen "Falschnutzung" vorgeht. VoIP ist jetzt schon bei allen (günstigen) I-Net-Flats verboten und wird afaik auch mit Stichproben überprüft.
Nämlich dann, wenn die Internetflats nach 10MB gedrosselt, oder unbezahlbar, oder man einfach verstärkt gegen "Falschnutzung" vorgeht. VoIP ist jetzt schon bei allen (günstigen) I-Net-Flats verboten und wird afaik auch mit Stichproben überprüft.
T
Tjell
Gast
Genau. Weil auch jeder unterwegs E-Mails empfangen kann. Oder überhaupt einen Push-Dienst hat.Bogeyman schrieb:...
Wer ein Smartphone hat, greift auf jeden Fall zu einem möglichst plattformübergreifenden (kostenlosen) Messenger wie Whatsapp.
Als Backup wird dann die klassische SMS genutzt.
Ergänzung ()
Dafür wurde MMS erfunden.funhuji schrieb:...
Hat aber nichts gebracht, denn MMS waren/sind nicht nur zu inkompatibel sondern vor allem eines: zu teuer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 5 cent/Nachricht ohne wenn und aber in jedes Netz mit oder ohne cam u. Anhängen bis 5mb über Telefon-Netz (nicht Daten-Netz). oder 5€ Flat für selbiges aber echte Flat für einen Monat.
- Das wär mal ein Tarif, welcher sich auch mal (durchsetzen oder wenigstens danebensetzen) könnte. Aber so...
- Das wär mal ein Tarif, welcher sich auch mal (durchsetzen oder wenigstens danebensetzen) könnte. Aber so...
Doom Squirrel
Banned
wtf?!? Aber zum Gück kann man sich die Provider und die Angebote aussuchen. Schuß in den Ofen!
Selten sowas unglaublich Unnützes, Undurchdachtes und Ungeiles gelesen...
Ich frag mich manchmal welche Spatzenhirne auf sowas kommen. Evtl. sollten die lieber ein paar Schlecker-Mitarbeiterinnen anstellen, die würden den Job sehr viel besser machen.
Ich frag mich manchmal welche Spatzenhirne auf sowas kommen. Evtl. sollten die lieber ein paar Schlecker-Mitarbeiterinnen anstellen, die würden den Job sehr viel besser machen.
TriTL schrieb:Totgeburt.
Erinnert sich noch jemand an PTT - Push to Talk ?
Ein absoluter Erfolg in den USA.
In Deutschland mangels Marketing gefloppt.
Die Idee ist aber gut gewesen.
Und ich denke nachdem erstem grossem Datenskandal wird man sich solch einen Dienst wünschen, spätestens wenn es Flatrates dafür gibt.
Und das dieser Datenskandal kommen wird steht fest.
Alle kostenlosen Anbieter stehen in Konkurrenz und müssen immer mehr mehr bieten damit sie sich von den anderen Anbietern absetzen können.
Mehr Daten sammeln weil die Werbeindustrie mehr verlang und immer besser auswertet.
Da wird noch einiges kommen, gut wenn man schon mal eine vernünftige Alternative etabliert.
Es fängt doch schon damit an das ein mal gepostete Daten einem nicht mehr gehören, mit dem übertragen auf die Server gehört es dem Anbieter.
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1
Captain
J0SH schrieb:[...]
SMS hat doch einen klitzekleinen Obolus gekostet, tut keinem weh.
Immerhin nutzt man die meist überlasteten Mobilfunkzellen der Anbieter, also warum nicht zahlen?
Netzausbau usw. möchten wir doch alle
Und wie schaffen das die Anbieter in anderen Ländern? Die haben zum Großteil weniger User pro Zelle bei geringeren Tarifen. Trotzdem haben die bereits modernere Netze als hier. Hexenwerk?
Achja und alte Mobilfunkmeiler sind ja wohl weniger die Schuld der Endkunden, die in Deutschland wie erwähnt eh schon seit Jahren überteuerte Gebühren bezahlen, als viel mehr der Provider die diese über möglichst lange Zeiträume nicht aufrüsten. (Um die Betriebskosten soweit möglich zu minimieren)
R
Rob83
Gast
Die sollen sich lieber um die nächste Generation der mobil Flat kümmern, bevor es ein anderer tut.
Wobei Flatrate mit Datenvolumen und Drosselung schon Verarschung ist.
Wobei Flatrate mit Datenvolumen und Drosselung schon Verarschung ist.